Ich möchte dich sehen wie emotional du wirst, wenn dir gesagt wird das die Garantie übernimmt und dann der Schaden bei dir hängen bleibt
Grüße
Sven
Ich möchte dich sehen wie emotional du wirst, wenn dir gesagt wird das die Garantie übernimmt und dann der Schaden bei dir hängen bleibt
Grüße
Sven
Kein Supertest. Nur ein normaler Bericht.
Grüße
Sven
Niemand sagt, das die Schnitzer Garantie schlecht ist. Im Gegenteil.
Dumm nur, das sie für viele Tuning-Interessierte gar nicht mehr greift. Das scheinst du in deinen Ausführungen vergessen zu haben.
Bedeutet: Ich kaufe bei meinem mehr als 2 Jahre alten Auto ein Schnitzer-Tuning.
Es kommt zum Schaden, völlig egal ob der Schaden mit dem Tuning zusammenhängt oder nicht. Ein Turbo kann immer mal kaputtgehen, ich hatte schon beim Vorgänger einen Vanos-Schaden, ganz egal.
Da der Wagen keine Gewährleistung von BMW mehr hat marschiere ich zu Europlus. Die wiederum stellt das Tuning fest und verweigert (völlig zu recht) die Regulierung.
Nun gehe ich zu Schnitzer. Die schauen nach wie alt das Auto ist und zucken auch nur mit den Schultern.
Auf was genau soll ich jetzt vertrauen? Das Schnitzer für etwas haftet, was sie nicht zweifelsfrei verursacht haben? Das die Europlus einlenkt damit Schnitzer sein Gesicht wahrt? das BMW Kulanz gewährt weil BMW und ACS dicke Kumpels sind?
Das wirkt schon etwas naiv...
und was mich wirklich ankotzt ist die Frechheit, das NIEMAND derjeniger, die die Behauptung aufgestellt haben, die EIER in der Hose haben und das Mißverständnis (ich vermeide absichtlich das Wort "Lüge") aufzuklären.
Grüße
Sven
"Technische Veränderung"...Komplettumbauen bzw. Erstauslieferungen fallen laut Europlus nicht unter diesen Passus.
Mit Komplettumbau sind solche Modelle wie die ACS-Teile gemeint. Nach Aussage Europlus kommen hier Neuteile zum Einsatz, auf die sowieso die Gewährleistung läuft. Europlus behandelt das eben nicht als Tuning.
In Zweifel glaube ich der Versicherung eine Aussage, gewisse Dinge innerhalb einer Grauzone einzuschliessen, mehr als dem Tuner.
Wobei sich übrigens auch weiterhin niemand bei mir gemeldet hat. Passt in der Tat ins Bild. Arm, sehr arm.
Grüße
Sven
In den Europlus Garantieunterlagen:
---
Nicht von der Garantie gedeckt sind ferner
folgende Schäden:
...
Durch die technische Veränderung des Kraftfahrzeugs
(z. B. durch Tuning, Fahrwerkumbau)
---
Hier werden keine Ausnahmen gemacht. Somit deckt sich die Aussage der Europlus Hotline mit den Europlus-*Unterlagen* :).
Wirft kein gutes Licht auf Schnitzer und dessen Supporter, solche Aussagen in den Raum zu werfen.
Grüße
Sven
So, Europlus angerufen.
Nachträgliches Schnitzer-Tuning ist NICHT im Umfang der Europlus enthalten. Somit ist die Aussage von Hossi und vom Schnitzer-Vertragspartner falsch.
Was enthalten ist: Schnitzer Erstauslieferung (d.h. Schnitzer verkauft das Auto getunt als Neuwagen) und Schnitzer Komplettumbauten. Aber ganz explizit KEIN Chip Tuning.
Grüße
Sven
Tjo, was glaubt ihr denn wo die Aussage "Bei Schnitzer Tuning bleibt die Werksgewährleistung bestehen" herkommt? Irgendjemand hat irgendwo von irgendwem mal gehört...und wenn man mal nachforscht und sich das Gegenteil rausstellt dann ist man der Böse, der ja gar keine eigene Erfahrung mit Schadensabwicklung bei ACS hat (was ja niemand haben kann, das es ja noch nie Schäden gab ;-)), und eigentlich wird doch alles toll kulant geregelt und blabla.
Ich will nicht der erste sein, bei dem es anders ist.
Wenn man Behauptungen aufstellt, dann sollte man diese, zumindest in diesem Umfeld, wo es auch mal um viel Geld gehen kann, auch belegen können. Dabei geht es nicht um notariell beglaubigte Urkunden, sondern einigermaßen seriöse Quellen oder Dokumente aus dem Internet. Die würden mir schon reichen.
Aber weisste was? Ich ruf jetzt mal Europlus an.
Grüße
Sven
Kleines Update von heute: Es gibt kein Update. Keine Reaktion von Schnitzer und vom Schnitzer Vertragspartner bezüglich "Europlus-Dokumente". Hatte bei beiden nochmal angefragt, natürlich schriftlich.
Grüße
Sven
Ne Danke, der Astra-J ist viel zu schwer und zu lahm. Hatte den 8 Monate vor der Türe stehen. Von den ganzen nervigen Kleinigkeiten mal gar nicht zu reden.
Grüße
Sven
Ah.
Jetzt kann man ja drüber streiten ob das Auto nach 4 Monaten noch ein Neuwagen ist
Grüße
Sven