Beiträge von _SR_

Moin!

Morgen übernehmen wir unser neues Alltagsauto/Drittwagen nachdem der Astra, den wir bis vor kurzem dafür hatten, nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat...speziell der Verbrauch war etwas hoch.

Wir holen morgen einen F30 von 03/2012 mit 131tkm ab. 320D Schalter, typische Firmenwagenausstattung, offensichtlich Langstrecke, von einem gut bekannten BMW Händler. Das Auto war im Fuhrpark der Firma Engbers, kennt evtl. der eine oder andere :).

Wenn daran Interesse besteht kann ich hier Infos/Erfahrungen einpflegen. Scheinbar sind F30 mit deutlich über 100Tkm noch nicht sooooo verbreitet. Ist sicher auch für andere interessant, entweder als Kaufberatung oder als Hinweis was in Zukunft alles kommen könnte :).

Grüße
    Sven

Hi,

ok, 150km am Tag ist schon eine Hausnummer, da würde ich eher in Richtung Diesel gehen. Das holst du über den niedrigeren Unterhalt sicher nicht rein.

Grüße
    Sven

Wenn man alle Vorurteile und vereinzelten schlechten Beispiele mal beiseite schiebt kann man über jede Kategorie Gebrauchtwagen gutes oder schlechtes sagen. Tagesmieter müssen nicht unbedingt getreten werden (nimmt man einen Mietwagen ist man überlicherweise fremd in der Gegend, dann fährt man nicht zwingend sofort mit Vollgas los), Vorführer müssen auch nicht zwingend nach 2tkm schon verheizt sein, und genauso gibt es hier Neuwagenkäufer, die in den ersten 3 Monaten schon ein dutzendmal in der Werkstatt waren.

Wir kaufen z.B. heute nachmittag einen 320D F30 mit 130tkm auf der Uhr. Das war ein 3-Jahres Leasingauto was komplett nur Langstrecke gefahren ist. Technisch habe ich bei dem Auto nicht die geringsten Bedenken, zumal Firmenwagen nicht selten besser gewartet werden als Privatfahrzeuge.

Meine Autos davor waren bis auf wenige Ausnahmen entweder Ex-Dauermieter, Ex-Vorführer, Ex-Pressefahrzeuge oder, anderes Extrem, junge Autos mit vielen KM. Bisherige Probleme die auf die Nutzungsart zurückzuführen waren: 0. Und wir reden von 70-90tkm pro Jahr die ich bis vor kurzem noch gefahren bin.

wenn ich dir einen Tipp geben darf. Hör auf deinen Bauch. Fahr das Auto ausführlich und OBJEKTIV Probe, achte auf Geräusche oder Dinge, die dir komisch vorkommen. Wenn da nichts ist und der Bauch sein okay gibt (und der Preis passt), dann schlag zu, ganz egal aus welcher Quelle das Auto kommt.

Übrigens: Je nach deiner jährlichen Fahrleistung hätte ich noch einen ganz anderen Vorschlag: M135i. Mehr Auto für so "wenig" Geld gibt es nirgendwo, da kommt auch kein 330D oder 335i mit. Relativ überschaubarer Unterhalt, und im Alltag mit rund 10 Litern zu bewegen.

Grüße
    Sven

Moin,

hat schon jemand Erfahrung beim F30 gesammelt mit hohen Laufleistungen? 130tkm und mehr? Was kommt, was macht das Fahrwerk, Dauerhaltbarkeit Innenraum etc...

Wir überlegen gerade als Alltagsauto einen 320D anzuschaffen, aufgrund der relativ wenigen km (rund 20tkm pro Jahr) käme auch ein Auto in Frage mit solchen Laufleistungen...aber ich mag keine Überraschungen :).

Danke!

Grüße
    Sven

Mike

Es geht um die Begegnung von M-Power auf der Autobahn, nicht um das Youtube-Video.

Beide Autos sind super, der M3 auch optisch eine Granate, die C-Klasse von aussen und innen leider mißlungen, was aber nichts über die Technik aussagt. Also geht in eure Garagen, freut euch an den Autos und hört auf Schwanzvergleiche anzustellen.

Grüße
    Sven