Ja, genau das meine ich: Diese Zahlen sagen nichts aus darüber aus. Das ist Marketing pur.
Grüße
Sven
Ja, genau das meine ich: Diese Zahlen sagen nichts aus darüber aus. Das ist Marketing pur.
Grüße
Sven
Bezüglich der 80% unterschiedlichen Teile: Klar, wenn man jede einzelne Schraube an Fahrwerk und Motor mitzählt kommt man sicher auf solche Zahlen, aber genauso würde das Argument ziehen das sich ein 335i zu 70% vom 316D unterscheidet, nicht wahr? Wie nimmt man die Sitze wahr? Ist das *ein* Teil oder sind das 500 Teile, weil auch hier wieder jede Schraube und jede Unterlegscheibe mitgezählt wird?
Letztlich zählt doch nicht eine Zahl, sondern ein Gefühl, dafür zahlen wir doch die gigantischen Aufpreise. Wenn das Auto zu 80% aus anderen teilen besteht, sich aber nur zu 20% anders anfühlt (bitte nicht auf der Zahl rumdiskutieren, die dient hier nur als Platzhalter), dann hat der Entwickler schlicht und einfach was falsch gemacht, siehe M5.
Grüße
Sven
Mit anderen Worten: Der M5 F10 ist ein etwas kräftigerer, etwas verfeinerter und brutal überteuerter 550i :).
Grüße
Sven
Gleicher Motor bedeutet nicht gleiche Leistung...den 6.2er gibt es ja auch in etlichen Leistungsstufen.
Übrigens hat der AMG GT "nur" 462PS, erst der AMG GT S kommt auf 510PS.
Ich denke, der C63 wird maximal die 462PS-Version bekommen, evtl. aus politischen Gründen noch ein paar PS gedrosselt, zumindest auf dem Papier...also 450PS. Na? Wer mag Wetten eingehen?
Grüße
Sven
Wenn der XER-S (wird der echt so heissen? Beknackt) auch nur ansatzweise das halten kann was von Jaguar versprochen wird, und das ganze zu einem guten Preis, dann wird das ein echter Challenger für BMW. Und damit meine ich nicht nur die M-Schiene. Der XE-S tut ja dem 335i auch schon ziemlich weh, zumindest mal auf dem Papier.
Grüße
Sven
Jopp, speziell das "leichter" sollte jetzt endlich mal ernsthaft angegangen werden.
Grüße
Sven
Liest sich schon fast wie eine Gegendarstellung:
Grüße
Sven
Das zweite, weil hier wesentlich mehr Energie vernichtet werden muss, d.h. die Bremse wird wesentlich heisser und der Bremsvorgang ohne Abkühlphase zwischendurch ist wesentlich länger.
Vor ein paar Jahren reichte eine Vollbremsung von 250 auf 80 aus, um eine Bremse zu zerstören. Da sind wir heute zum Glück einen Schritt weiter.
Grüße
Sven
Tjo, das Dieseldrehmoment verdeckt gerne mal Leistungsprobleme. Man bekommt tierischen Schub geboten, übersieht aber das der nach ein paar hundert Umdrehungen wieder vorbei ist.
Mein gechipter 335D (noch E90) hatte bis kurz vor dem Drehzahlende Schub, und ich wüsste nicht, warum das nicht auch bei einem gechipten 335xd so sein sollte. Achtet nur auf eure Krümmerdichtungen, die werden auch früher oder später (eher früher) abrauchen, und dann wirds relativ teuer.
Grüße
Sven
Ich würde da noch nicht wechseln.
Grüße
Sven