Beiträge von _SR_

Wenn schon dann richtig: Das Paket heisst nicht M Paket sondern "M Sportpaket", und damit hast du sprachlich eine vergleichbare Trennung wie Audi mit der S Line.

Du glaubst also diese Verwechselungen gibt es bei Audi nicht weil das Paket "S Line" heisst, aber trotzdem rund um das Auto kleine "S" verteilt sind, bei BMW aber schon, weil kleine "M"'s verteilt sind, das Paket aber dichter am M benannt wurde?

Grüße
    Sven

Aber ich als Käufer will ja auch die Exklusivität haben dass es eben die Optik vom M4 eben nur für dieses Auto gibt und deren Anbauteile.
    Zu den M Performance Produkten muss ich dir recht geben das Angebot was sie da haben ist auch nicht schlecht. Auch ich werde da einige Teile an meinem Auto verbauen.
    Aber die M Performance Modelle sind mit einem richtigen M nicht vergleichbar. Vllt im normalen Alltag aber ich bin auch öfter auf der Rennstrecke unterwegs und da merkt man einen deutlichen Unterschied bei serienmässigen M Modellen bzw. M Performance Modellen.

Das soll jetzt auch nicht arrogant rüberkommen aber mir in München ist es schon öfters vorgekommen dass Leute mit einem 125i Coupe rumfahren es aber auf 1er M Optik umgebaut haben und damit auch noch rumprahlen dass sie einen echten M fahren.

Definierst du dich über dein Auto? Bei einem M4, letztlich die etwas sportlichere Variante eines Großserienmodells, sich drüber aufzuregen das es die Teile für jeden zu kaufen gibt ist aber mal so richtig daneben. Geht es gegen deine Ehre, wenn jemand mit seinem 125i auf 1er M macht und damit rumprahlt? Mir wäre das völlig egal als M-Fahrer. Im Gegenteil. Ich würde mich freuen das ich sowas nicht nötig habe und fertig.

Was die M Performance Modelle angeht: Wer vergleicht die denn mit richtigen M? Wer behauptet denn, das die Autos auf der Rennstrecke vergleichbar sind? Suchst du dir jetzt absichtlich Schwanzvergleiche wo der "echte M" besser da steht? Denkst du, die M Performance Fahrer kaufen diese Modelle weil sie der Welt verkaufen möchten das sie M Fahrer sind?

Nimms mir nicht übel, aber als Foreneinsteiger so eine gequirtle Kacke von sich zu geben ist schon hart.

Grüße
    Sven

Deine Meinung in Ehren, aber es gibt durchaus Leute denen das Angebot der M Performance entgegen kommt. Wer darauf achtet ob da jetzt 0005 oder 7909 im Fahrzeugschein steht hat sowieso gar nichts verstanden.

Und genauso ist es den Leuten überlassen sich M-Spiegel ans Auto zu schrauben. Deine Unterstellung, damit etwas vorspiegeln zu wollen ist ziemlich arrogant. Es soll Leute geben denen die Spiegel/Haube/was-auch-immer einfach besser gefallen als die Teile der Nicht-M-Version, und denen völlig egal ist ob das jetzt Teile vom Fiat Panda oder vom M4 sind.

Kein guter Start hier im Forum.

Grüße
    Sven

Och, ich hab mich schon mit der Provinzial vor Gericht angelegt weil die meinten die Kosten im Gutachten eigenmächtig tiefer anzusetzen weil ich es gewagt habe die Reparaturkosten eines Mini bei einem Minihändler einzuholen. Die Anwaltskosten + weitere Gutachterkosten waren teurer in Summe als die paar Euro, die mir noch zustanden.

Da ist die HUK in bester Gesellschaft.

Grüße
    Sven

Das hat nichts mit BMW zu tun. Glaubst du denn, das die "Gebrauchtwagen-Qualitätssiegel" der anderen Hersteller irgend etwas anders machen als Premium Selection?

Ich bin mal wieder bösartig (nicht persönlich nehmen): Wenn du so weite Strecken fährst für einen 328i, die es nun, mit Verlaub gesagt, in allen Varianten wie Sand am Meer bei den Händlern gibt, dann war der Preis sehr, sehr, sehr gut. Wie kommt es denn zustande, das ein Auto so viel weniger kostet als der Mitbewerb, das man solche Strecken in Kauf nimmt? Das hast du selber aufgelistet. Detailmängel, die in Summe aber der Spaß an so einem Auto schon stören können, keine Frage.

Sei mir nicht böse, aber den Grundsatz eines jeden Gebraucht(!!!!)Wagenkaufs, die vorherige Besichtigung, ausser acht zu lassen, und dann daraus zu schliessen keinen BMW mehr zu kaufen ist etwas plakativ.

Grüße
    Sven

Moin,

tjo, Gebrauchtwagen kaufen ohne vorherige Besichtigung...geht oft gut, aber eben nicht immer.

Mal in aller Deutlichkeit: Premium Selection bekommen bei BMW praktisch alle jüngeren Gebrauchtwagen. Entscheidend ist Alter und Laufleistung, nicht der Zustand (leider).

Grüße
    Sven