Beiträge von _SR_


    Die Schlösser werden nicht geknackt. Der Dieb (zumindest der Profi) hat einfach alle möglichen Schlossvarianten in einem Köfferchen bei sich und muss nur nach Augenmaß oder durch ausprobieren das richtige aus seinem Köfferchen ziehen und kann die Felgen dann abmontieren. Abschreckung maximal bei Gelegenheitsdieben, aber bei so hochwertigen Felgen tippe ich eher auf Auftragsarbeit.


    Grüße
    Sven

    Gibt bei den Schlössern doch maximal ein paar Dutzend Versionen, diese "Sammlung" haben BMW-Händler doch typischerweise vor Ort um Räder auch denn montieren zu können wenn der Kunde das Schloss nicht hat. Daran zu kommen sollte kein Problem sein. So richtig Sinn machen diese Schlösser daher wirklich nicht.


    Grüße
    Sven

    Oha.


    Seit 1992:


    - Toyota Starlet (Mutter)
    - Fiat Panda (Mutter)
    - VW Polo Bj. 82
    - Opel Kadett D 1.3 SR Bj. 82
    - Opel Kadett GSI 16V
    - Opel Vectra 2.0i CD
    - Opel Vectra 2000
    - Opel Vectra Turbo
    - diverse Winterautos in der Zeit, u.A. Ascona, Astra GSI 16V
    - Omega Evo 500
    - BMW E34 535i mit Hartge Motor
    - BMW 330D E46
    - BMW 330i E46 (LCI Vorserie, sehr verwirrend bei Ersatzteilen)
    - BMW 318i Touring
    - BMW E39 M5
    - BMW 525D E60 Firmenwagen
    - BMW 335D E90
    - BMW 325D E90
    - BMW 320D E90
    - BMW 330D E90
    - BMW 118i (Zweitwagen, schnell wieder verkauft)
    - BMW 135i Cabrio
    - Mini Cooper S Cabrio
    - BMW M135i
    ...und 'nen Opel Astra von 2006 als Einkaufsauto


    Grüße
    Sven