Alles anzeigenWenn man die einfachen Schlösser wählt bin ich bei Dir. Die Teile sind nicht wirklich sicher. (Variante 1)
Die neueren Schlösser sind da schon eine Nummer besser und sicherlich nicht so leicht zu knacken. (Variante 2)
Aber wenn Profis am Werk sind werden sicherlich auch die besten Felgenschlösser nichts nutzen. Dennoch wird zumindest der Zeit- und Arbeitsaufwand der Diebe erhöht und so vielleicht eher die ungesicherten Felgen vom Nachbarn gestohlen.
Ich sehe das ähnlich wie bei der Alarmanlage. 100% Schutz bringt das alles nicht, aber es lässt den ein oder anderen Dieb vielleicht lieber zu einem anderen, ungesicherten Fahrzeug greifen......sofern man nicht den einzigen M3/4 weit und breit fährt.![]()
![]()
Grüße
Die Schlösser werden nicht geknackt. Der Dieb (zumindest der Profi) hat einfach alle möglichen Schlossvarianten in einem Köfferchen bei sich und muss nur nach Augenmaß oder durch ausprobieren das richtige aus seinem Köfferchen ziehen und kann die Felgen dann abmontieren. Abschreckung maximal bei Gelegenheitsdieben, aber bei so hochwertigen Felgen tippe ich eher auf Auftragsarbeit.
Grüße
Sven