Beiträge von _SR_

Also eine Straßenbreite von 1.50m ist auch ohne Anhänger ein Problem :)

Evtl. wohnen wir auch in unterschiedlichen Gegenden: Hier wo ich wohne gibt es gefühlt alle paar km eine Autobahn, da ist es schon schwer eine Route *ohne* Autobahn zu finden. Hier ist die schnellste Route praktisch immer auch die Autobahn-Route. Wenn das bei dir anders ist, okay.

Grüße
    Sven

Keine Ahnung ob ich jemals so ein Modell gefahren bin...ich fahre seit 15 Jahren BMW's mit Navi Pro, und ich habe diese Option noch nie bewußt gesehen, geschweige denn benutzt.

Ich verstehe nicht den Sinn einer Route, die weder die schnellste noch die kürzeste ist, nur um möglichst viel Autobahn zu enthalten. Mein Verstand sagt mir, das die schnellste Route zu 99% diejenige mit der meisten Autobahn ist.

Ich will gar nicht darüber argumentieren ob diese Option jetzt fehlt oder nicht, aber als "sehr nützlich" erscheint mir die so gar nicht. Aber ich hatte eingangs ja schon gesagt das mich deren Sinn nicht erschliesst, evtl. einfach nur mein Fehler :)

Grüße
    Sven

Das Navi zeigt doch sowieso mehrere Alternativrouten zur Auswahl an, schnell/kurz etc...

Mir erschliesst sich der Sinn nicht, ist aber auch nicht schlimm. Entweder ich möchte schnell und zügig an mein Ziel kommen, dann nehme ich Autobahnen, also Standardeinstellung. Oder ich möchte bewußt auf Nebenstraßen oder durch landschaftlich schönere Ecken fahren, dann aktiviere ich "Autobahnen vermeiden". Welche Nische füllt da noch "Autobahnen bevorzugen"?

Dein Beispiel ist da leider nicht korrekt: Die "Standardroute" ist typischerweise die schnellste Route, und die ist praktisch immer die mit der meisten Autobahn drin. D.h. die Option "Autobahnen bevorzugen" dürfte hier nichts mehr ändern.

Grüße
    Sven