Korrekt. Hätte gar nicht vermutet, daß der so signifikant sein kannt (hab mich mit Diesel-Preisen nie beschäftigt).
Gut möglich. Ich gebe auch gerne zu, daß ich mit dem 35i am liebsten in dünn besiedelten Gebieten auf der Landstraße unterwegs bin. Insofern wohne ich leider in einer völlig falschen Gegend. (Und auch deshalb fahre ich immer gerne mal nach Meiningen ;).)
Ja, das sagtest Du schon mehrfach und bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Aber lag das nicht auch daran, daß Du die Getriebelogik nicht ganz überrissen hattest (meine ich dunkel zu erinnern)? Also wann er wieder in den Automatikmodus zurückschaltet und wann nicht? Oder warst das nicht Du, der sich mal 'nen 335i bei SIXT geliehen hatte (was mir leider nie gelungen ist)...?
Nein, das habe ich erst einmal gesagt: in dem vor Arroganz triefenden Thread mit Aussagen von dir. Über Getriebelogik oder Sixt weiss ich nichts, da musst du mich verwechseln. Mein Probewagen stammte von einem BMW-Händler, und die Getriebelogik ist mir nach 120tkm in einem 335D E90 mehr als bewußt, danke :).
Es geht hier im Thread zwar "nur" um die Motorenwahl zwischen 35i und 35d (so gesehen ein absolutes Luxusproblem), aber man sollte den gesamten Charakter des Autos eigentlich auch mit einbeziehen. Der F30 ist sehr dicht am E60: das satte Fahrgefühl, die "Größe", die Entkopplung von der Straße. Das ist für lange Strecken perfekt, man kommt immer entspannt an, aber Fahrspaß definiert mancher eben anders. Deswegen passt auch, gerade wenn es um Langstrecken geht, der 35d besser zum F30 als der i, dem ich persönlich im F30 überhaupt nichts abgewinnen konnte und als enttäuschend empfand.
Aber zum Glück diskutieren wir hier Meinungen und nicht Fakten, hm? 
Grüße
Sven