Beiträge von _SR_

Der größere Lader bringt nicht unbedingt nur mehr Ladedruck. Er kann auch, bei angepasster Peripherie, mehr Volumenstrom bringen. D.h bei gleichem Ladedruck trotzdem mehr Luft im Brennraum, oder aber zumindest etwas kühlere Luft. So gesehen kann ein größerer Lader bei guter Abstimmung und bei guter Anpassung der Peripherie auch für Motorentlastung sorgen.

Grüße
    Sven

Würde mir da echt überlegen damit zum Anwalt zu gehen.

Dann ist der Vorsatz wenigstens raus.
    Evtl bekommt der auch den Punkt weg.

Das wird schwierig. Wobei Vorsatz nachgewiesen werden muss, d.h. es muss nachgewiesen werden das er es nicht wusste das nichts eingetragen ist. Da wird der Richter wahrscheinlich wieder mit Sorgfaltspflicht kommen :/.

Das Problem bei der Sache: Es könnte ja jeder kommen mit der Aussage "Oh, ich dachte die Werkstatt trägt das ein, die ist schuld". So einfach ist das leider nicht, ich hatte da auch schon so meine Erfahrungen. Auto gebraucht gekauft, Kat-Ersatzrohr drin, nichts von gewusst, Verkehrskontrolle, den Rest könnt ihr euch denken :/.

Grüße
    Sven

Du meine Güte, den Laden würde ich wahrscheinlich zerlegen vor Wut.

Aber sieh es positiv: Es war "nur" eine Verkehrskontrolle. Wenn es zu einem Unfall gekommen wäre, dann wäre es deutlich böser gekommen.

Grüße
    Sven

Würde mich da auch mega aufregen. Aber leider hat der Gesetzgeber in Deutschland die Sorgfaltspflicht erfunden, d.h. es liegt an dir, strenggenommen vor jedem Fahrtantritt, dafür zu sorgen das dein Auto verkehrssicher und natürlich auch zugelassen ist. Das ist dieser saudumme Spruch "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" :/.

Was genau ist denn bei BMW passiert, wurde dir das gesagt? Einfach vergessen oder Vorsatz?

Grüße
    Sven

Moin,

bei allem Verständnis für den Ärger: Gerade wenn es bei dir mit den Punkten so knapp ist hätte ich doch alles 10mal kontrolliert ob alles erledigt wurde? Das soll keine Rechtfertigung für den Fehler beim BMW Händler sein, aber man sichert sich doch bei so wichtigen Dingen ab, oder?

Grüße
    Sven

Aus reinem Interesse: Woran hast du das Wochen später gemerkt, das der Endtopf gebraucht war?

Grüße
    Sven