Wird in den Ansaugtrakt geleitet und mit verbrannt.
Grüße
Sven
Wird in den Ansaugtrakt geleitet und mit verbrannt.
Grüße
Sven
Der größere Lader bringt nicht unbedingt nur mehr Ladedruck. Er kann auch, bei angepasster Peripherie, mehr Volumenstrom bringen. D.h bei gleichem Ladedruck trotzdem mehr Luft im Brennraum, oder aber zumindest etwas kühlere Luft. So gesehen kann ein größerer Lader bei guter Abstimmung und bei guter Anpassung der Peripherie auch für Motorentlastung sorgen.
Grüße
Sven
Ach stellt euch nicht so an, wofür gibt's Haltech.
http://www.haltech.com/product…/the-platinum-sport-2000/
Haben wir vor 14 Jahren schon gemacht, Bosch M2.7 raus, Haltech E6K ran, und gib ihm!
Grüße
Sven
Würde mir da echt überlegen damit zum Anwalt zu gehen.
Dann ist der Vorsatz wenigstens raus.
Evtl bekommt der auch den Punkt weg.
Das wird schwierig. Wobei Vorsatz nachgewiesen werden muss, d.h. es muss nachgewiesen werden das er es nicht wusste das nichts eingetragen ist. Da wird der Richter wahrscheinlich wieder mit Sorgfaltspflicht kommen :/.
Das Problem bei der Sache: Es könnte ja jeder kommen mit der Aussage "Oh, ich dachte die Werkstatt trägt das ein, die ist schuld". So einfach ist das leider nicht, ich hatte da auch schon so meine Erfahrungen. Auto gebraucht gekauft, Kat-Ersatzrohr drin, nichts von gewusst, Verkehrskontrolle, den Rest könnt ihr euch denken :/.
Grüße
Sven
Du meine Güte, den Laden würde ich wahrscheinlich zerlegen vor Wut.
Aber sieh es positiv: Es war "nur" eine Verkehrskontrolle. Wenn es zu einem Unfall gekommen wäre, dann wäre es deutlich böser gekommen.
Grüße
Sven
Würde mich da auch mega aufregen. Aber leider hat der Gesetzgeber in Deutschland die Sorgfaltspflicht erfunden, d.h. es liegt an dir, strenggenommen vor jedem Fahrtantritt, dafür zu sorgen das dein Auto verkehrssicher und natürlich auch zugelassen ist. Das ist dieser saudumme Spruch "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" :/.
Was genau ist denn bei BMW passiert, wurde dir das gesagt? Einfach vergessen oder Vorsatz?
Grüße
Sven
Moin,
bei allem Verständnis für den Ärger: Gerade wenn es bei dir mit den Punkten so knapp ist hätte ich doch alles 10mal kontrolliert ob alles erledigt wurde? Das soll keine Rechtfertigung für den Fehler beim BMW Händler sein, aber man sichert sich doch bei so wichtigen Dingen ab, oder?
Grüße
Sven
Ja, aber irgendwo wurde das Teil ja verbaut, oder? Ich weiss nicht wie es live aussieht, aber auf den Bildern sieht der Ansatz der Verlängerung zur Schürze hin krumm aus, vom seitlichen Ansatz mal ganz abgesehen. So habe ich das noch nicht gesehen mit dem Performance Ansatz. Evtl. sieht man es auf dem hellen Auto auch nur viel deutlicher.
Grüße
Sven
Also der Frontansatz...den würde ich dem Anbieter um die Ohren hauen.
Grüße
Sven
Aus reinem Interesse: Woran hast du das Wochen später gemerkt, das der Endtopf gebraucht war?
Grüße
Sven