Klingt reizvoll!
Ich stell mir gerade den V8 vom M5 im Umfeld des F80 vor
Grüße
Sven
Klingt reizvoll!
Ich stell mir gerade den V8 vom M5 im Umfeld des F80 vor
Grüße
Sven
Beim 6er hat es sich aber gerechnet? Aufgrund des insgesamt wesentlich höheren Preisniveaus oder weil die Marktforschung beim 6er GC mehr Absatzanteil erwartet?
Grüße
Sven
Denke auch, das es längst Prototypensichtungen gegeben hätte wenn das GC als M4 noch kommen würde. Schade eigentlich.
Grüße
Sven
Wofür ist denn die Lücke F84 reserviert? Glaubst du an einen M3 GT?
Grüße
Sven
zauni
Hast du ein Problem mit mir? Dann sprich mit mir. Alles andere ist feige.
Es geht nicht um die Haftbarkeit sondern um die Gültigkeit von TÜV-Eintragungen. Und das ist eben nicht so schwarz/weiss wie beschrieben. Fakt ist: Ohne Abgasgutachten keine Eintragung. Die Frage, wie ohne dieses Gutachten die Eintragung zustande kommen kann dürfte erlaubt sein ohne das Zauni gleich anfängt zu weinen, oder?
Grüße
Sven
Nur ein schnell gegoogeltes Beispiel dafür, das dein Fazit leider falsch ist:
Felgen: Eintragungen nach §21 (Einzeleintragung) ungültig - Felgen - stilo.info
Extrembeispiel: Eintragung basierend auf einem gefälschten Gutachten. Nichts dran zu rütteln?
Grüße
Sven
Haben sie doch schon...1er M.
Wenn der M2 die preissensible Alternative zum M3 werden soll kommen sie doch gar nicht drumrum da solche Kompromisse zu gehen :).
Grüße
Sven
Wenn eine Eintragung illegal vorgenommen wurde (aus was für Gründen auch immer), ist die Eintragung selber auch illegal. Natürlich hat der TÜV-Prüfer einen gewissen Spielraum, aber wenn z.B. klar geregelt ist das ein Chip-Tuning nur mit Abgasgutachten eingetragen werden darf, und dieses Gutachten nicht vorliegt (was hier ganz offensichtlich der Fall ist), dann ist diese Eintragung nicht auf legalem Wege zustande gekommen. Damit ist die Eintragung hinfällig.
Was dir vorgeworfen kann? So ziemlich alles von Betrug über Bestechung bis zur Vorspiegelung falscher Tatsachen Wobei ich das jetzt nicht auf den Fall hier vo Marcel1000 beziehe sondern das ganz allgemein beantworte.
Grüße
Sven
Ich sage nicht das es unmöglich ist. Ich sage nur, das so eine Eintragung, die ganz offensichtlich nicht sauber erfolgt ist, im Zweifel keinen wert hat. Man könnte höchstens drüber streiten ob eine illegale Eintragung besser ist als gar keine, aber zu sagen "ich habs eingetragen, egal wie, also ist es legal!" ist leider etwas zu kurz gedacht.
Es bleibt nunmal dabei: Chip Tuning ohne offizielles(!) Gutachten und damit offizieller(!) Möglichkeit, es eintragen zu lassen, ist illegal.
Grüße
Sven
Also entweder ich habe die Dokumente, die für die Eintragung notwendig sind, oder die Eintragung ist illegal. EIne Grauzone gibt es nicht.
Grüße
Sven