Beiträge von _SR_

Ich habe mineralgrau schön öfter live gesehen, wenn auch nicht am M3, klar. Für mich eine sehr schöne Farbe, perfekt wenn man schwarz ablehnt (so wie ich), aber nicht den Mut aufbringt für knallige Farben oder weiss. Mein jetziges Auto ist spacegrau, das ist in der Wirkung eine komplett andere Farbe, nicht einfach nur eine Frage von heller/dunkler.

Meine Lieblingsfarbe ever ist immer noch Le Mans Blau, mal sehen wann BMW die wieder ausserhalb des Individualprogramms bringt :)

Grüße
    Sven

Ist doch ein simpler Vergleich:

320d gegen 320xd:

1495 Kilo zu 1585 Kilo (Verteilergetriebe, Antriebswellen etc.)

235KmH zu 233KmH (Reibungsverluste)

0-100 ist identisch (also keine Traktionsvorteile bei Trockenheit)

4,6L zu 4,9L, wobei innerorts rund ein halber Liter Mehrverbrauch angegeben wird, ausserorts nur 0,3L (logisch, Beschleunigen von höheren Massen verbraucht mehr Sprit).

Ich würde niemals freiwillig XDrive fahren, aber ich wohne auch nicht im Allgäu :)

Grüße
    Sven

Du wiederholst dich mit deiner Geschichte ;)

Aber auch ich wiederhole mich: Wenn die Emotion beim Autofahren verschwindet, und damit meine ich nicht nur Motorsound, Beschleunigung, Image, dann werden es Hersteller wie BMW schwer haben. Warum sollte ich, alle Emotionen beiseite gelassen, 10K oder 20K Euro mehr ausgeben als für ein technisch vergleichbares Auto. Selbst wenn das einen halben Liter mehr Sprit verbraucht, die Mehrkosten bei der Anschaffung werden nie reingeholt werden.

Evtl liege ich falsch, evtl. liegst du falsch, keine Ahnung.