Beiträge von _SR_

Nein hast du nicht.

Es gibt zwei Geschwindigkeiteregelungen: Die "normale" Geschwindigkeitesregelung mit Bremsfunktion. Das ist der ganz normale Tempomat. Den haben eigentlich fast alle 335i. Der aktive Tempomat hat den Radar integriert, d.h. der passt sich an den Vordermann an und kann auch, speziell an Ampeln oder im Stau, bis auf Stillstand bremsen und wieder anfahren.

Die Limit-Funktion gibt einfach nur ein Signal, wenn das Limit überschritten wird, z.B. bei langen Tempolimits ganz praktisch.

Evtl. solltest du dir mal den Katalog vom F30 besorgen und dir genau anschauen, was welches Extra bietet und DANACH anfangen zu suchen. Suchen würde ich übrigens ausschliesslich in der BMW-Gebrauchtwagenbörse, dort sind die Autos wenigstens vernünftig beschrieben und können entsprechend besser verglichen werden.

Ich würde übrigens keinen Wert auf den aktiven Tempomaten legen, es gibt da einfach viel zu wenige Situationen wo er wirklich Sinn macht. Musst du aber selber wissen.

Grüße
    Sven

2100 Euro Aufpreis zum F30...was genau bekommt man für den Aufpreis ausser weniger Platz im Innenraum und eine Heckklappe statt der Kofferraumklappe? ;)

Grüße
    Sven

Weiss nicht...sieht ein bisschen aus wie als sei das Auto für Leute geschaffen, die sich nicht zwischen Limo, GT und Coupe entscheiden konnten.

Muss man wirklich mal live sehen...und das ist nie ein gutes Zeichen für das Design eines Autos, wenn es auf Bildern evtl. nicht funktioniert :)

Grüße
    Sven

Quatsch. 316i/d führen die Verkaufsstatistik nie im Leben an.
    Und warum sollen 316i-Fahrer keine Fans sein?
    Übrigens: Ohne die gewerblichen Fahrzeuge hätten auch die meisten Mitglieder hier im Forum keinen F3x. Der Grund: Die meisten Autos hier dürften gewerbliche und gebrauchte sein. Tendenz steigend.

Wo habe ich denn von der Verkaufsstatistik geschrieben?

Okay, streiche Fan-Auto, setze Enthusiastenauto.

Es nervt langsam, wenn meine Posts nicht richtig gelesen werden und einem dann das Wort im Mund rumgedreht wird.

Grüße
    Sven

Das ist nichts neues, das in diesem Preissegment der Löwenanteil als Firmenwagen läuft. In anderen Segmenten sieht das natürlich anders aus.

Interessant wäre dann noch die Verteilung nach Motoren beim F30 im Privatanteil. Vermutlich 90% 316i/316d, und die restlichen 10% dann die Fan-Autos, 335i/328i :)

Grüße
    Sven

Dabei geht es um alternative Wandler oder Kupplungen und die Adaptierung von Hybrid-Systemen bzw. Allrad.

Wenn man sich den Grundpreis des D3 anschaut, die Unterschiede in der Ausstattung zum 335D rausrechnet und sich dadurch den echten Mehrpreis des D3 zum 335d errechnet...da fällt es mir sehr sehr schwer zu glauben das der Alpina ein anderes Getriebe hat. Maximal Softwareanpassugnen, die aber völlig normal sind um die Schaltpunkte an die geänderte Motorleistung anzupassen. Aber verstärkt ist das mit Sicherheit nicht, egal was im Alpina-Forum geschrieben wird.

Grüße
    Sven

Doch, das Serienleder, also das Leder, was man Serie, nicht über Individual, bekommt. Ohne Aufpreis gibt es kein Leder, sondern eben nur Stoff/Leder. Ja, unglücklich ausgedrückt, zugegeben.

Leder mit erweiterten Umfängen und Vollleder bringt identische Sitze mit, lediglich die oberen Türverkleidungen und das Armaturenbrett oben/unten ist beledert, was übrigens einen Mega-unterschied im Innenraum macht.

Grüße
    Sven