Beiträge von _SR_

na so anders ist das nicht ein solcher motorumbau wird als Motortuning angesehen des alten Motors

Doch, ist es. Es geht um das Abgasgutachten. Das ist der dicke Batzen beim Chip Tuning. Wenn du einen Motor in ein vergleichbares Auto einbaust und einen gnädigen TüV-Prüfer findest, dann brauchst du zwar eine Vollabnahme (§21 STVO), aber kein Abgasgutachten. Dabei werden einfach die Abgaswerte des Spenders übernommen. Gerade bei praktisch baugleichen Autos wie 1er und 3er ist sowas relativ einfach.

Beim Chip Tuning brauchst du aber eben dieses Abgasgutachten, und das kann schnell auch mal 3000 Euro kosten, zusätzlich zur Erstellung des technischen Gutachtens (Bremse noch passend für die Mehrleistung, keine negativen Einflüße auf die Sicherheit des Autos etc.).

Ein Motorumbau ist ein Motorumbau und kein Motortuning ;)

Grüße
    Sven

Das war eigentlich mein erster positiver Post über den F30-Innenraum :) Ist meines wissens das erste mal, das man ohne Individual oder Alpina in einem 3er echtes Vollleder bekommt. Wobei der Preis wahrscheinlich abartig hoch sein wird. Mit dem Vollleder und den M-Gimmicks ist der Innenraum zumindest auf den Fotos ein echter Genuß.

Grüße
    Sven

Hochspannend finde ich die VOlleder-Ausstattung, die das ganze billige Plastikzeug aus dem F30 unter einer feinen Lederschicht versteckt...ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Grüße
    Sven

Ach Gottchen. Es ist ein *Auto* von dem ein paar Bilder, die jetzt nichts bahnbrechendes neues zeigen, zwei Tage früher als vom Hersteller geplant zu sehen sind. Da wird keiner dran sterben, und es wird kein Auto weniger verkauft werden.

Die Preisliste wäre jetzt noch interessant.

Grüße
    Sven