Beiträge von _SR_

Steht doch auf der Website:

"Allein das Fahrzeugkonzept und die Antriebssteuerung sind darauf ausgelegt, schon unterwegs für einen ausgeglichenen Energiehaushalt zu sorgen. In Erholungsphasen lädt der TwinPower Turbomotor die Hochvolt-Batterie über einen Generator. Auch der Elektromotor dient in verschiedenen Fahrsituationen zum Laden der Lithium-Ionen-Batterie. Zusätzliche Energie wird durch die
    Bremsenergierückgewinnung
    zugeführt. Die Batterie ist also niemals leer und der elektrische Antrieb immer nutzbar."

Grüße
    Sven

So schlecht scheint es ja nicht anzukommen. Die Jahresproduktion von 2014 ist bereits ausverkauft, wobei nicht bekannt ist wieviele Autos das letztlich wirklich sind.

Grüße
    Sven

Ich befürchte nur, das dich und mich keiner fragen wird ob wir zu irgendwas bereit sind :)

Der Maut wäre eigentlich auch der einzige Weg in Form einer zweckgebundenen Abgabe...Steuern dürfen nicht zweckgebunden sein, und soweit ich das sehe zahlen wir ausschliesslich Steuern und keine Abgaben, oder?

Grüße
    Sven

P.S. Es wird so laufen: Man wird irgendein Maut-Modell aufbauen, das bei der EU prüfen und ablehnen lassen und das Thema dann in die Schublade stecken. Damit hat niemand sein Gesicht verloren und alles wird gut :)

Prima, und was kostet der 320D an Steuern, und was der Matiz?

Wir sollten jetzt nicht von einer Maut-Diskssion auf eine völlig sinnlose Verbrauchsdiskussion umsteigen.

Grüße
    Sven