Beiträge von _SR_

    Ownshadow
    Basic ist immer noch in Teilbereichen weit verbreitet, genannt VBA, Visual Basic for Applications, als Programmiersprache der Office-Applikationen. So nostalgisch ist das gar nicht :)


    ConnorSky
    Doch, IOS und Android sind meilenweit voneinander entfernt. IOS basiert auf einer Variante von C/C++ (Objective C/C++), was übrigens auch vom OS X bekannt ist (dort in der Umgebung Cocoa eingebettet). Android-Apps sind im Grunde alles Java-Applets, die den Riesenvorteil haben wesentlich geringeren Portierungsaufwand zwischen den Plattformen zu haben.


    Es ist übrigens ein Irrglaube das Android "gnadenlos offen" ist. Das reine, pure, nackte Android ist mindestens ebenso sicher wie iOS (in Teilbereichen sogar sicherer - oder kann iOS inzwischen Multi-User-Systeme abbilden?). WENN man sicht entscheidet, abseits der Android-Wege zu gehen, wird einem von Google weniger Stolpersteine in den Weg gelegt. Das ist der Hauptunterschied.


    Mir ist letztlich egal wer was benutzt, ich bin da völlig emotionslos den Systemen gegenüber. Ich halte iOS für ein gutes Betriebssystem, genau wie das Iphone zweifelsohne ein gutes Smartphone ist. Aber es ist zu teuer, genau wie das Ipad und der Mac. Wenn man sich die Quartalszahlen der letzten Quartale anschaut merken das inzwischen auch die Apple-Kunden. Der Mac hat seit Anfang an ein Nischendasein geführt, und aus dem ist er bis heute nicht rausgekommen. Wenn das Mac so viel besser ist, so viel produktiver, man so viel schneller damit arbeiten kann: Warum findet man ihn dann nicht massenhaft im Business-Umfeld?


    Grüße
    Sven

    Ach jetzt sei nicht gleich eingeschnappt.


    Du schreibst "Manche Meinungen über Apple rufen bei mir nur ein Kopfschütteln hervor". Warum? Welche Meinungen? Was meinst du?


    Du schreibst " Und wer sich mit der Geschichte von Apple und Microsoft auseinander setzt, würde manche Gedanken vielleicht so nicht äußern." Welche Geschichte? Welche Gedanken? Warum nicht äußern?


    Meinst du zufällig die Episode, das Apple nur durch eine Geldspritze von Microsoft vor dem Bankrott gerettet wurde?


    Grüße
    Sven


    Wie kommst du zu so pseudo-fundierten Aussagen, obwohl du doch nach eigener Aussage IT-Laie bist?


    Grüße
    Sven

    Ja könntest du, und ich könnte mit Zeit und Lust noch hunderte Fotos raussuchen die alle zeigen das speziell die M-Schürze in schwarz nur noch "Matsch" ist und kaum richtig zu sehen ist während man bei helleren lackern jede einzelne Kante und Form sehen kann, auch wenn die Sonne nicht gerade hoch am Himmel steht, aber recht hast du, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! :)


    Grüße
    Sven

    Das ist kein Märchen sondern Fakt :) Für Lichkanten, Rundungen etc. braucht man Licht, und wenn schwarz das Licht schluckt, sieht man eben weniger :).


    Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen E60 Mit M-Paket in Carbon-Schwarz...habe das immer wieder bereut weil gegenüber stahlgrau oder silber war das M-Paket kaum zu sehen.


    Grüße
    Sven

    Schwarz schluckt viel zu viele Konturen und Einzelheiten des Autos weg. Ich würde nie wieder ein schwarzes Auto fahren wollen.


    Ich fahre selber ein spacegraues Auto, das ist schon nett anzusehen und sieht auch noch okay aus wenn er mal dreckig wird. mineralgrau ist nicht so weit weg von spacegrau, deswegen würde ich eher zu mineralgrau tendieren.


    Leider gibt es meinen Favoriten Le Mans blau nicht mehr :/


    Grüße
    Sven