Beiträge von _SR_

In dem Test fährt das Auto auf Felgen vom M135i, strenggenommen sind auch die Felgen so ab Werk nicht auf dem 120D zu bekommen ;)

Ist doch ganz normal das der eine oder andere Hersteller bei solchen Tests schummelt. Macht jeder, in jeder Branche, in jedem Test. Ob das jetzt ein Thread wert ist? Mag jeder für sich entscheiden.

Grüße
    Sven

Ich fahre seit etlichen Jahren Runflat, bis zu 80tkm pro Jahr.

Über irgendwelche Komforteinbußen mag ich nicht diskutieren, das muss jeder selber entscheiden. Meine Sommerreifen sind Runflat in 19" und ich halte sie für erstaunlich komfortabel.

Aber: Dein beschriebenes Verhalten konnte ich noch nie live erleben. Rein technisch ist das, was du beschreibst, auch komplett unlogisch weil mir nicht einleuchtet was die Stärke der Flanken mit dem Aquaplaningverhalten, was hauptsächlich vom Profil abhängt, zu tun haben soll.

Grüße
    Sven

Na klar, niemand "klar" denkender Autofahrer würde einen 1er kaufen. Für weniger Geld gibt es praktischere (nicht unbedingt bessere) Autos.

Aber wenn man das Thema Image und Status wegnehmen würde, dann würden schlagartig Mercedes, BMW, Porsche, Audi etc. kaum noch Autos verkaufen und Skoda und Dacia wären die größten europäischen Automarken ;)

Grüße
    Sven

Jo, aber BMW versucht gerade weder durch Ausstattung noch durch qualitatives Material zu punkten, und jetzt? ;)

Natürlich bestelle ich nur Extras die auch Sinn machen, egal ob nur für ein paar Euro oder mehr. Garagentüröffner z.B. brauche ich nicht, kommt auch nicht rein. Aber alles was mit Sicht, Sicherheit und Komfort zu tun hat kommt rein. Alleine schon um den Wiederverkaufswert hoch zu halten.

Und ja, ich finde frech wofür BMW Geld verlangt. Schau dir als Extrembeispiel mal das M6 Gran Coupe an. Das Teil kostet in der Grundausstattung schon fast 130.000 Euro, und ich soll ernsthaft noch 270 Euro Aufpreis für die Lenkradheizung oder fast 1000 Euro für den Komfortzugang zahlen? Hallo? :)

Grüße
    Sven