Beiträge von _SR_

Du hast doch jetzt bitte nicht Einzeldrossel und Valvetronic in einen Topf geworfen? :)

Sperrdiff: Ich sage nicht, das die Teile nicht vorhanden sind, nur ist ein Sperrdiff inzwischen kein Alleinstellungsmerkmal mehr wenn bald jeder 435i damit ab Werk über Performance ausgerüstet werden kann.

Und ich rede auch nicht von der reinen PS-Leistung. 430PS bei unter 1500 Kilo (übrigens OHNE FAHRER) sollte für ausreichend Längsdynamik sorgen. Ich rede vom Bauchgefühl. Das letzte Auto, wo ich ein echtes Haben-Will-Gefühl gespürt habe, ist der Jaguar F-Type. Kein BMW der letzten 2-3 Jahre hat das mehr geschafft, und das macht mir etwas Sorgen, wenn ich selbst den Daten und Bildern des kommenden M3 relativ emotionslos gegenüber stehe.

EDIT: M3 Touring? Auch wenn manch User mich jetzt steinigt: Der B3 Touring ist mehr als eine valide Alternative.

Grüße
    Sven

Damit ist klar: Die Motorbilder von vor einigen Monaten waren echt.

Jetzt passiert aber genau das, was wir alle befürchtet haben: Die Diskussion wird starten das ein M3 nichts anderes ist als ein gewichtsoptimierter, getunter 335i. Wir alle hier wissen, daß man 80 Kilo nicht mal eben einspart sondern das hier jede Menge Aufwand zu treiben ist. Wir alle wissen, wieviel Technik im Motor steckt.

Aber die Emotion kommt nicht aus dem Kopf. Die Emotion kommt aus dem Bauch. Und der sagt mir, natürlich ohne das Auto je live gesehen, geschweige denn gefahren zu sein, das da was nicht stimmt.

Das, was nicht stimmt, ist das Gimmick. Das, was die GmbH-Autos von den AG-Autos unterscheidet. Da war immer etwas, was nur der M hatte. Einzeldrossel. Sperrdifferential. V8. V10. SMG3. Irgendwas war immer. Damit meine ich nicht irgendwas im verborgenen. Damit meine ich nicht eine Spritzwand aus Carbon oder sonst irgendwas, was nicht direkt sichtbar oder fühlbar ist. Damit meine ich einen Emotions-Generator. UNd da hat der F80, zumindest auf dem Papier, nichts, was ihn nennenswert vom AG-Modell abhebt, bei allem technischen Aufwand, bei allen tollen Details. Auch immer im Blick zum B3.

Grüße
    Sven

Muss zugeben...bin doch etwas enttäuscht. Das Auto wird sicher toll sein, keine Frage, aber mein Bauch sagt mir das der B3 praktisch das gleiche kann mit höherer Alltagstauglichkeit. Und ich Rede jetzt nicht von einer Sekunde mehr oder weniger in Hockenheim.

Gruesse
    Sven