Ich zitiere:
"Allzu sorglos sollte man dennoch nicht auf dem leistungsgesteigerten Vierzylinder herumtrampeln. Dafür dreht Schnitzer schlicht zu heftig an der Ladedruck-Schraube, was sich unter Volllast auch in einem leicht kratzenden Ladergeräusch äußert und damit ziemlich klar zu verstehen gibt, dass der Verdichter nicht nur an seiner absoluten Grenze arbeitet, sondern teilweise sogar mehr Luft fördert, als der Motor umsetzt. Dass es der Box zwischendurch selbst etwas heftig wurde, bewies eine reproduzierbare und deutlich spürbare Leistungsrücknahme unter andauernder, hoher Motorbelastung."
Ich zitiere weiter:
"Ergebnis; Fast alle Zusatzsteuergeräte riefen eine Fehlermeldung vom Absolutdrucksensor hervor."
Ich zitiere weiter:
"Riskant, denn das Gerücht, Zusatzboxen seien nach dem Ausbau nicht mehr nachweisbar, zählt nach wie vor zu den dreisteren Ammenmärchen. Im Falle typischer Schadensbilder bohren die Hersteller tief und greifen dabei auf Daten zu, die viele Tuner noch nicht einmal einsehen können."
Soviel zu diesem Thema...
Grüße
Sven