Beiträge von _SR_

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich die Basispreise von 335i und 335d anschaut, dann verlangt Alpina beim B3 rund 15.000 Euro Aufschlag, ohne sich jetzt im Detail die Mehrausstattung anzsuchauen. Das wird beim D3 ähnlich sein. Ich rechne da ebenfalls mit rund 65.000 Euro Grundpreis, allerdings mit der schon recht guten Alpina-Ausstattung (Leder, 20" Alu, Xenon etc.)

Ein gut, aber nicht wirklich voll ausgestatteter B3 kommt bei mir im Alpina Configurator auf rund 82K. Das ist derselbe Preis, der ein wirklich voller 335xd auch gekostet hätte. Mit ein bisschen guten Willen könnte man daher sagen das ein D3 ausstattungsbereinigt mit etwas "Vernunft" nicht viel mehr kostet als der 335xd :)

Grüße
    Sven

Entschuldigung...der Nettozahler formt seine Leasingrate vom Nettopreis. Der Bruttozahler (und somit alle Privatleaser) formen die Rate vom Bruttopreis. Du kannst doch nicht eine *Bruttorate* vom *Nettopreis* bilden. Im übrigen ist es mathematisch egal ob du den Leasingfaktor vom Brutto- oder vom Nettopreis bildest solange du Nettorate mit Nettopreis und Bruttorate mit Bruttopreis vergleichst.

Grüße
    Sven

Bin ich jetzt so unnormal das ich noch nie ein Handbuch eines Autos gelesen habe? Wenn ich zur Bedienung eines Autos ein Handbuch brauche, dann hat der Hersteller aber bei der Usability mal so richtig ins Klo gegriffen :)

Grüße
    Sven