Beiträge von _SR_

Das würde sich decken mit der Aussage, das in der Studie nur ein normaler N55 verbaut ist. Wenn das der finale Motor wäre, dann würde da sicher etwas mehr von M und von Power zu lesen sein.

Grüße
    Sven

Lieber Ralf,

welche Rolle spielt das bei Beurteilung der Sachlage basierend auf den öffentlich einsehbaren Dokumenten?

Das hier kann jeder auf der Website nachlesen:

---
    Damit sind Sie als Kunde auf der sicheren Seite: sollte Ihr Fahrzeug, das mit einer AC Schnitzer Leistungssteigerung ausgerüstet ist, innerhalb der BMW Gewährleistung einen Defekt aufweisen, den BMW nicht übernimmt, weil dieser in einem kausalen Zusammenhang mit einer AC Schnitzer Leistungssteigerung steht, springen wir ein. Diese AC Schnitzer Garantie ist Bestandteil des Lieferumfangs bei jeder Leistungssteigerung.
    ---

Bedeutet: Die BMW Gewährleistung (Es gibt übrigens immer noch keine Garantie von BMW) wird vom AC Schnitzer Tuning wie bei jedem anderen Tuning auch beeinträchtigt. Wäre das anders und ein Alleinstellungsmerkmal von AC Schnitzer, dann würde das wesentlich aggressiver beworben werden.

Bedeutet: Im Zweifel kann der Kunde zum Ping Pong Ball zwischen BMW und AC Schnitzer werden wenn beide der Meinung sind, das der jeweils andere den Schaden verursacht hat.

Bedeutet auch: Natürlich hat AC Schnitzer beim BMW Händlern einen gewissen Namen so das der KFZ Meister eher wegschaut wenn er z.B. ein AC Schnitzer Fahrwerk sieht was ja bei BMW Händlern teilweise verbaut wird.

Das bezweifelt auch keiner. Aber es gibt NIRGENDWO das festgeschriebene Recht, auf dem deine oder andere Erfahrungen basieren. Wenn der KFZ Meister einen schlechten Tag hat dann kann er AC Schnitzer Tuning genauso "ablehnen" wie jedes andere auch und dir Probleme damit machen.

Aber was rede ich...Meinungen sind schön, aber die Fakten zählen im Extremfall vor Gericht.

Grüße
    Sven

Fuer mich zaehlen halt Fakten und kein Papier...

Spätestens wenn beim Schnitzer-Tuning mal ein tuning-relevantes Teil hochgeht und keiner den Schaden übernimmt wirst du sehen daß das Papier ein Fakt ist und nicht deine Erfahrungen, die du bisher gesammelt hast.

Grüße
    Sven

Lies dir die Bedingungen zur Garantie von AC Schnitzer auf der Website durch. Erfahrungen spielen keine Rolle, speziell nicht von einzelnen, egal ob positiv oder negativ. Das, was in den Bedingungen steht die du unterschreibst beim Kauf des Tunings, das zählt.

Grüße
    Sven

Und wieder das Märchen von der Schnitzer-BMW-Garantie? :)

Ich hatte eine Schnitzer-Box im 325D. War ganz okay, Mehrleistung war spürbar, aber hätte ich die Box bezahlen müssen und wäre sie nicht schon verbaut gewesen...ich wäre enttäuscht gewesen.

Grüße
    Sven