Jou, 75.000 Euro in "meiner" Ausstattung mit stoff/Alcantara. Mit Leder + Individual-Farbe aussen knackt er die 80K.
Grüße
Sven
Jou, 75.000 Euro in "meiner" Ausstattung mit stoff/Alcantara. Mit Leder + Individual-Farbe aussen knackt er die 80K.
Grüße
Sven
Bis him zum Idrive-Knopf in Felgenoptik *lol*
Grüße
Sven
Warum den keiner kauft?
Weil die Anbauteile, die Farbe, das ganze Auto fürchterlich ist. Weil niemand 65.000 Euro für einen Gebrauchtwagen(!) ausgibt, der von allen Autotestern dieser Welt schon geritten wurde und dessen Optik die Grenze zur Peinlichkeit schon weit überschritten hat.
Es gibt genug seriöse Tuner, die dir für 65.000 Euro problemlos einen M3 mit M5-Antriebsstrang hinstellen. Inkl. Auto und allen Teilen. Mit einer Optik, die deutlich dem angepasst ist was der Käufer haben möchte.
Und über Sinn und Unsinn einer Gasanlage in so einem Auto im ALLTAG kann man streiten, oder? ![]()
Grüße
Sven
Moin,
Sieht exakt so aus wie ein 330d.
Gruesse
Sven
Nö
Autos sind einfach zu teuer und zu faszinierend um nicht alles ganz genau wissen zu wollen ![]()
Grüße
Sven
Alles anzeigenOK...mal der Reihe nach...
1. Nomenklatur
BMW hat vor einiger Zeit bereits ganz klar die Trennung zwischen x35i und x40i bei bestimmten Modellen gezogen- und das aus gutem Grunde
Von unten kommt der B48...ein neuer 2,0 Liter-R4, der von vorn herein auf eine Leistung bis zu 380 PS (M2???) ausgelegt ist. Alle Fahrzeuge, die jetzt noch auf x35i getauft sind, werden diesen Motor bekommen...
Alle, die auf x40i hören, werden den neuen B58 R6 erhalten...und für den 3er ist er nicht vorgesehen
2. M335i
Der Gedankenansatz ist nicht schlecht...aber zu teuer
BMW hat mit dem M135i und dem M550d die Marschrichtung ganz klar vorgegeben, und daran wird auch nicht mehr gerüttelt...
...und in dieser Art wird es auch noch weitere Modelle geben...
3. N54/55
Ich weiß, dass einige hier diesen Motor als heiligen Grahl sehen und meinen, der sei zu allem im Stande...
In der Tat ist es so, dass der N54 ursprünglich wirklich einmal als Motor für den M3 (E9x) konzipiert und gedacht wurde...aber man sich zum einen dem Druck der Mitbewerber beugte und kurzerhand den den S85 um zwei Zylinder kürzte und daraus der S65 im M3 wurde...zum anderen der N54 nicht mehr wie 410 PS suggerierte und dort an seine Standfestigkeitsgrenzen kam!
Nur was sollte man mit dem teuren, aufwendigen Sechszylinder machen? Also versuchte man ihn schnell etwas günstiger in der Produktion zu machen und warf ihn als 335i auf den Markt!
Nur war dieser Motor zu teuer und zu aufwendig, um ihn in diesen Preisregionen anzubieten und so folgte schnell der Wechsel zum N55....prinzipiell der selber Motor, nur um die kostenaufwendigen Teile erleichtert....
...und nun bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Mein 335i hat 500 PS und ich fahre seit 50.000 km nur Vollgas!"....
Was sich alles ganz toll anhört, aber nicht erklärt was für ein Auto wir auf den Fotos sehen ![]()
Grüße
Sven
Nun gut, überlegen wir mal. Einfach ein paar mehr PS in den 335i stecken und dann M340i nennen wird sicher nicht zielführend sein. Daß das in die Hose geht hat ja schon der Z4 35si gezeigt.
Ist es gedanklich so abwegig wenn ein M340i Komponenten mit dem M3 teilt, so das eine ...nennen wir es mal... gemeinsame Entwicklung Sinn macht? Natürlich mit unterschiedlichen Motoren: M340i mit einer N55-Variante (zwei Lader und Wasser-LLK, siehe Foto), weniger Leichtbau, aber möglicherweise M3-Fahrwerkskomponenten, und darüber der reinrassige M3?
Keine Ahnung was BMW plant, aber interessant wäre es.
Grüße
Sven
Oder der F80 (ist es wirklich einer?) auf dem Foto ist in Wirklichkeit ein Testmule für den M340i? ![]()
Grüße
Sven
Ah! Das erklärt warum ich das obere Frontblech vermisst habe. Das ist zwar da, sieht aber wegen der Tarnung aus wie das Glas einer der Scheinwerfer. Okay, nichts gesagt.
Die Bilder sagen aber nichts aus darüber, was final im Auto stecken wird. Zum einen wird keiner die Existenz von Testwagen mit R6 und V6 verleugnen, zum anderen wurde ja schon immer gesagt das beide Wege verfolgt werden bis dann final einer der Wege entschieden wird.
Grüße
Sven
Sound != Laut ... wenn man es richtig macht! ![]()
Grüße
Sven