Beiträge von _SR_

Ist aber doch seit Jahrzehnten schon so das mit dem M-Paket auch M-Logos verbaut werden. Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten etc.

Es ist doch gewollt das die Strahlkraft des Topmodells Verkäufe ankurbeln soll...war doch schon immer so. Und machen auch alle Hersteller so. S-Line, AMG-Paket, M-Paket, OPC-Paket...

Und das die Modelle zum Ende ihres Modellzyklus in die Hände geraten wo man sich eigentlich, ganz eogistisch, nicht gerne sieht, ist auch schon immer so. Das dauert dann 20 Jahre bis sie zum Youngtimer gereift sind, und dann ist alles wieder gut :)

Ich persönlich halte übrigens aus der Qualitätssicht Audi für die bessere Marke als BMW. Rein technisch ist BMW noch vorne. In der neuen Autobild wird mal wieder über die F30-Qualität gemeckert.

Grüße
    Sven

Sorry Leute, aber der Vorschlag irgendeines dahergelaufenen Ministerpräsidenten wird hier direkt als Fakt verkauft?

Ich bin mir sehr sicher daß das, zumindest bis zur Wahl, sich kein Politiker trauen wird. Und nach der Wahl ist die Flut so lange her das keiner mehr drüber reden wird.

Zitat:

"Möglicherweise werde es einen Nachtragshaushalt für 2013 geben. Sie wolle dem Parlament aber nicht vorgreifen, sagte sie. Eine Steuer- oder Abgabenerhöhung schloss die Kanzlerin aus."

Quelle:

Hilfsfonds soll acht Milliarden Euro betragen
    Große Wassermassen fließen durch zahlreiche Flüsse in Deutschland und fluten ganze Gemeinden. Zahlreiche Menschen müssen in Sicherheit gebracht werden, die…
    www.n-tv.de

Also, immer locker bleiben. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht spenden, die 8 Milliarden werden ja eh u.a. von mir bezahlt.

Grüße
    Sven

Berechtigte Frage! :)

Zunächst mal ist das Offtopic. Aber wenn du mich schon fragst: Ich fahre im Moment mit meinem Auto noch gut, ein Wechsel steht sowieso erst Ende 2014 an. Eigentlich war der Plan auf den F30 335D zu wechseln, allerdings...jetzt, nach der Auspuffgeschichte, wird das immer unwahrscheinlicher. Im Moment geht der Trend bei mir entweder in Richtung F80 oder in Richtung F10 LCI als 550i. Mein Arbeitgeber zahlt mir meine Benzinkosten, egal was ich tanke. Deswegen macht es für mich kostentechnisch keinen Unterschied. Selbst Versicherung kostet beim F30 335D und F10 550i praktisch dasselbe.

Also, um deine Frage zu beantworten: F3x ist praktisch aus dem Rennen, wenn 3er dann F80.

Darf ich trotzdem bleiben? :)

Grüße
    Sven

Kann ich mir gut vorstellen.

Man merkt leider inzwischen das der 3er nicht mehr von oben sondern von unten ausgehend entwickelt wird. War beim E90 pre-LCI noch nicht so. Oder anders gesagt: Der E90 war ein kleiner E60, der E87 war ein kleiner E90.

Der F30 hingegen ist ein großer F20 während der F10 ein kleiner F01 ist. UNd das merkt man inzwischen an allen Ecken und Kanten.

Grüße
    Sven

Sowas ist immer eine Einzelfallentscheidung. Wenn du die Grobe-Fahrlässigkeits-Klausel aber extra absicherst stehen die Chancen gut das dann bezahlt wird...genau dafür ist sie ja da :) Vorsatz würde ich eher nicht sehen, das würde ja bedeuten das du den Motor bei der Wasserdurchfahrt zerstören *wolltest*, und das ist in aller Regel schwer nachzuweisen. Grobe Fahrlässigkeit ist ja die eher nette Umschreibung von "ziemlich dumm und selten dämlich", und das kommt dann eher hin :)

Grüße
    Sven

Wobei mich wundern würde wenn das alles noch im F10 kommen würde. Das ist dann sicher eher G10.

Bisschen Offtopic, aber muss mal geschrieben werden: BMW sollte den Versuch, an der Qualität zu sparen, besser beenden und zu Ihrem alten Niveau zurückkehren. Motoren sind bei BMW im Moment das kleinste Problem :)

Grüße
    Sven

Hi,

klar ist das juristisch ein Unfall. In dem Moment wo ein schaden entsteht ist es ein Unfall. Entscheidend ist dabei die Einstufung: Fahrlässig, grob fahrlässig, Vorsatz. Durchfahren von Wasser und anschliessendem Schaden wird praktisch immer als grob fahrlässig behandelt. Mal ehrlich: Wenn die Versicherung das übernehmen würde, dann wäre dem Betrug um an einen neuen Motor zu kommen Tür und Tor geöffnet. Man suche sich eine große Pfütze, fahre durch, warte bis der Motor ausgeht, und zack, neuer Motor.

Wie ich schon schrieb: Entscheidend ist, ob das Wasser zum Auto oder das Auto zum Wasser gekommen ist.

Grüße
    Sven

Wieso? Ein Motortausch mit Peripherie kostet nunmal soviel. Alleine der AT-Motor kostet rund 7000 Euro. Wenn dazu noch Peripherie kommt, z.B. Generator, Turbolader, Klimakompressor, dann sind 12K schnell erreicht.

Grüße
    Sven