Beiträge von _SR_

Unglücklich meinst du oder? ;)
    Jedem das seine, aber ich bin froh vom E9x gewechselt zu haben und hatte bisher auch noch keine Probleme *fingerscrossed* mit meinem F30

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Nein, ich meinte schon "glücklich" :) Ich bin mit unserem Fuhrpark im Moment sehr zufrieden, ich bin daher in der sehr entspannten Lage ohne Zeitdruck schauen zu können was die Zukunft so bringt. Ich hätte auch kein Problem damit bis zum F30 LCI zu warten.

Grüße
    Sven

Ich bin in der glücklichen Situation keinen zu haben und derzeit auch keinen zu brauchen so das ich mir die Entwicklung der Modellreihe in Ruhe anschauen und dann entscheiden kann :)

Aber glaube mir, ich habe schon mehr als genug KM in diversen F30 zurückgelegt um mir ein Urteil erlauben zu können. Auch ein Urteil im Vergleich zu den bisherigen insgesamt sieben E46 und E90, die ich bisher gefahren bin ;)

Grüße
    Sven

Nun bei meinem habe ich diese Probleme bsp. Nicht. Prinzipiell ergibt sich immer noch nicht das halbe Auto und meines Erachtens ist der F30 definitiv das bessere Auto zu meinem E91 Vorgänger. Gewisse Probleme wird man immer und überall finden. Lese mal im Bentley forum ;)
    Aber ich stimme dir zu, dass man Kritik äußern muss um darauf zu hoffen, dass BMW nachbessert

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Wie, du hast die Probleme nicht? Dann wäre dein F30 so ziemlich der einzige dessen Qualitätsniveau zum Preis passt! ;)

Oder ist dein Anspruch einfach etwas niedriger?

Grüße
    Sven

Was siehst du denn vom Auto wenn du drin sitzt? Die paar Kunststoffteile im Innenraum können sich, sofern sie endlich dem Anspruch an so ein Auto entsprechen, durchaus wie das halbe Auto anfühlen.

Ausserdem...Sitzgestelle, Fensterdichtungen, Aussenspiegel...

Ownshadow
    Das nützt vielleicht denen, die erst noch einen F30 kaufen wollen, d.h. der Mehrheit. Und das nützt auch denen, die jetzt schon einen F30 haben, weil in 2-3 Jahren kaum noch jemand weiss ob und wann sich da eine Qualitätsverbesserung ergeben hat. Und es nützt BMW um das schon arg ramponierte Image wieder zu reparieren.

Wobei ich nicht dran glaube das sich da wirklich was tut...das halbe Auto müsste dann ja überarbeitet werden :)

Grüße
    Sven

Ist aber doch seit Jahrzehnten schon so das mit dem M-Paket auch M-Logos verbaut werden. Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten etc.

Es ist doch gewollt das die Strahlkraft des Topmodells Verkäufe ankurbeln soll...war doch schon immer so. Und machen auch alle Hersteller so. S-Line, AMG-Paket, M-Paket, OPC-Paket...

Und das die Modelle zum Ende ihres Modellzyklus in die Hände geraten wo man sich eigentlich, ganz eogistisch, nicht gerne sieht, ist auch schon immer so. Das dauert dann 20 Jahre bis sie zum Youngtimer gereift sind, und dann ist alles wieder gut :)

Ich persönlich halte übrigens aus der Qualitätssicht Audi für die bessere Marke als BMW. Rein technisch ist BMW noch vorne. In der neuen Autobild wird mal wieder über die F30-Qualität gemeckert.

Grüße
    Sven

Sorry Leute, aber der Vorschlag irgendeines dahergelaufenen Ministerpräsidenten wird hier direkt als Fakt verkauft?

Ich bin mir sehr sicher daß das, zumindest bis zur Wahl, sich kein Politiker trauen wird. Und nach der Wahl ist die Flut so lange her das keiner mehr drüber reden wird.

Zitat:

"Möglicherweise werde es einen Nachtragshaushalt für 2013 geben. Sie wolle dem Parlament aber nicht vorgreifen, sagte sie. Eine Steuer- oder Abgabenerhöhung schloss die Kanzlerin aus."

Quelle:

Hilfsfonds soll acht Milliarden Euro betragen
    Große Wassermassen fließen durch zahlreiche Flüsse in Deutschland und fluten ganze Gemeinden. Zahlreiche Menschen müssen in Sicherheit gebracht werden, die…
    www.n-tv.de

Also, immer locker bleiben. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht spenden, die 8 Milliarden werden ja eh u.a. von mir bezahlt.

Grüße
    Sven

Berechtigte Frage! :)

Zunächst mal ist das Offtopic. Aber wenn du mich schon fragst: Ich fahre im Moment mit meinem Auto noch gut, ein Wechsel steht sowieso erst Ende 2014 an. Eigentlich war der Plan auf den F30 335D zu wechseln, allerdings...jetzt, nach der Auspuffgeschichte, wird das immer unwahrscheinlicher. Im Moment geht der Trend bei mir entweder in Richtung F80 oder in Richtung F10 LCI als 550i. Mein Arbeitgeber zahlt mir meine Benzinkosten, egal was ich tanke. Deswegen macht es für mich kostentechnisch keinen Unterschied. Selbst Versicherung kostet beim F30 335D und F10 550i praktisch dasselbe.

Also, um deine Frage zu beantworten: F3x ist praktisch aus dem Rennen, wenn 3er dann F80.

Darf ich trotzdem bleiben? :)

Grüße
    Sven

Kann ich mir gut vorstellen.

Man merkt leider inzwischen das der 3er nicht mehr von oben sondern von unten ausgehend entwickelt wird. War beim E90 pre-LCI noch nicht so. Oder anders gesagt: Der E90 war ein kleiner E60, der E87 war ein kleiner E90.

Der F30 hingegen ist ein großer F20 während der F10 ein kleiner F01 ist. UNd das merkt man inzwischen an allen Ecken und Kanten.

Grüße
    Sven