Beiträge von _SR_

    Ja, der 330D ist sicher einer der besten Motoren in einem relativ kleinen Auto...mal sehen welches Feuerwerk der 335D bald abbrennen wird :)


    Nur, MAL WIEDER, stört das hier:


    "Der Innenraum ist tadellos verarbeitet und erfreut mit meist hochwertigen Materialien. Trotzdem merkt man an der ein oder anderen
    Stelle, dass man auch bei BMW versucht, die Kosten zu drücken. So erfüllen nicht alle Materialien im
    Innenraum lückenlos die Ansprüche an ein Premium-Fahrzeug. Kunststoffteile, welche nicht im direkten
    Sichtbereich des Fahrers liegen wirken nicht mehr ganz so hochwertig wie im Vorgänger, auch im
    Kofferraum merkt man den Drang zum Sparen, die Kofferraumverkleidungen sind nicht alle perfekt
    angebracht."


    Grüße
    Sven

    Finde nicht das F20 und F30 so unterschiedlich sind. Unter dem Blech sind die eh praktisch baugleich, der Innenraum ist fast identisch, Fahrkomfort ist auch nicht sooo unterschiedlich...einzig der Platz, da hast du recht, ist unterschiedlich. Wobei der 1er auch nicht mehr das kleine Auto ist was er noch als E87 mal war.


    Grüße
    Sven

    Moin,


    wie sollen wir dir deine Fragen beantworten? Wir wissen nicht ob du den Allrad vermissen wirst weil wir nicht wissen wo und wann du unterwegs bist. Gebirge? Schnee? Zugfahrzeug? Generell braucht man den Allrad in 99% aller Situationen nicht. Wenn dich das letzte Prozent trifft sieht es anders aus, aber generell: Nein, Allrad braucht man meistens nicht.


    Kundendienstkosten schwanken, größter Posten ist typischerweise das Öl alle 30tkm. Kannst aber mit was zwischen 150 und 400 Euro rechnen.


    Ob DU glücklich wirst mit der Laufleistung, auch das, wie sollen wir das einschätzen? Das 6 Zylinder oder 8 Zylinder langlebiger sind und länger halten, das ist schon lange nicht mehr so. Bei reiner Langstrecke halten diese Motoren auch problemlos 300TKM, wobei man natürlich genauso jeden Motor in 10tkm ruinieren kann.


    Du fährst nur 35tkm pro Jahr? Das ist wenig, da brauchst du dir über die Laufleistung keinen Kopf machen.


    Auch hier mal wieder die universelle Antwort: Probefahrt!


    Grüße
    Sven

    Bis letztes Jahr 80-100tkm pro Jahr, durch Jobwechsel und viel Bahnfahrten jetzt weniger, weiss aber noch nicht wieviel weniger. Denke es werden dann nur noch um 30tkm sein.


    Grüße
    Sven

    Ja da hast du natürlich recht, aber der OP hat das hier geschrieben: "wenn die rabatte stimmen evtl. neu"...also kommt auch ein Neuwagen in Frage. Und auch die 335D werden Anfang kommenden Jahres als Dienstwagen bereitstehen.


    Aber 330D und "Geld sparen" passt genauso wenig zusammen wie 335D und "Geld sparen" ;-). Ich habe den 335D auch nicht wirklich empfohlen, sondern nur hingewiesen das da bald noch was zu haben ist was preislich nicht weit vom 330D entfernt ist...nicht das er sich dann hinterher beschwert das ihm niemand bescheid gesagt hat ;)


    Grüße
    Sven

    Um nochmal einen neuen Punkt hier reinzubringen: Bald ist der 335D verfügbar, der, sofern man Allrad haben will, einen überschaubaren Mehrpreis zum 330D hat.


    Grüße
    Sven

    freestylercs
    Du hast recht, allerdings hat das Auto auch erst 8800km runter und ist noch lange kein Jahr alt. Wie der verhandelte Preis aussieht wissen wir auch nicht.


    Ich bleibe aber dabei: Dienstwagen, d.h. 12 Monate alt, rund 15tkm runter, bieten einen Rabatt von 30, je nach Modell bis 40%. Schau dir das mal beim F10 an. Möglich das beim F30 die Rabatte etwas niedriger sind weil es ein neu eingeführtes Modell ist, ändert aber nichts an der Grundtendenz.


    Grüße
    Sven