Auch hier hochinteressant: Der M235i klingt völlig anders als der M3...komisch, bei doch eigentlich praktisch identischem Motorkonzept? Kann das alles nur durch zwei Lader und sicherlich einen anderen Auspuff kommen?
Man weiss es nicht ![]()
Grüße
Sven
Auch hier hochinteressant: Der M235i klingt völlig anders als der M3...komisch, bei doch eigentlich praktisch identischem Motorkonzept? Kann das alles nur durch zwei Lader und sicherlich einen anderen Auspuff kommen?
Man weiss es nicht ![]()
Grüße
Sven
...was nichts an der Situation ändert das man dadurch die Gewährleistung durch den Hersteller verliert.
Grüße
Sven
Hallo, ja, nur ein Turbo.
Wie Staati schon erklärt hat werden die Abgasströme von jeweils 2 oder 3 Zylindern getrennt durch die Abgasseite des Laders geführt, daher kommt der Ausdruck "Twin Power". Vorteil ist hier das sich die Abgasströme nicht gegenseitig behindern und somit der Wirkungsgrad und das Ansprechverhalten besser sind.
Grüße
Sven
Ja, du kannst ja gerne 18" im Winter fahren, für mich ist das Geldverschwendung, es gibt auch vernünftige 17" Felgen ![]()
Interessant deine unterschiedliche Erfahrung mit der E90-Bremse...ich war immer begeistert von mein 335D-Bremse, auch mehrere Runden Nordschleife am Stück hat die problemlos weggesteckt.
Zu deiner gefühlten Differenz kann ich nichts sagen, dafür spielen zu viele Faktoren in das Bremsen mit rein. Hast du beim Vergleich der Bremsleistung drauf geachtet bei derselben Aussentemperatut, dem gleichen Reifentyp und auf derselben Strecke zu bremsen? ![]()
Wie gesagt, ich fahre selber gerne und viel schnell auf der Autobahn. Wenn die F30-Bremse vom 335i so gut ist wie die vom E90 335i reicht die mehr als aus. Wer mehr braucht soll gerne den Aufpreis bezahlen. Aber *wirklich* brauchen wird sie niemand auf öffentlicher Straße.
Grüße
Sven
17" im Winter? Ich fahre auch 19" im Sommer und 17" im Winter weil ich keinen Sinn darin sehe im Winter den Mehrpreis für 18" auszugeben.
Man muss realistisch sehen: Im normalen Straßenverkehr reicht die normale Bremse mehr als aus. Auch bei Autobahnhetzerei. Immer und jederzeit. Dieses anzuzweifeln würde bedeuten BMW zu unterstellen eine nicht ausreichend dimensionierte Bremse zu verbauen.
Die Sportbremse ist 95% Optik und 5% wirklicher Mehrwert.
Grüße
Sven
Hi,
damit hast du sicher recht. Auch ist der Sprit in den USA eine andere Qualität als in Deutschland.
Aber trotzdem: Der normale Diesel an einer normalen Markentankstelle ist mehr als ausreichend um kein lebensbegrenzender Faktor zu sein.
Oder tanken Taxis mit 500tkm und mehr Aral Ultimate Diesel?
Grüße
Sven
Dann lass es sein! ![]()
Grüße
Sven
Moin nochmal,
je nachdem *wo* die Verkokungen gefunden werden kann auch die Ölqualität darauf Einfluß nehmen. Ein sauberer Brennraum ist normal, auch das die Hohnspuren nach 200tkm und mehr noch zu sehen sind an der Zylinderwand ist heutzutage normal.
Du hast recht, die Verschmutzung der Ventile kann schon durch den Sprit beeinflußt werden, allerdings sind hier andere Faktoren mindestens genauso wichtig. Stets warmfahren, Kurzstrecken vermeiden, regelmäßige Ölwechsel, also eben die Klassiker die man für ein langes Autoleben empfiehlt sind hier mindestens ebenso wichtig. Und sie kosten nichts ![]()
Was dir bei deinem Zylinderkopfbeispiel fehlt ist schlicht der Vergleich gegen einen identisch alten, identisch gefahrenen Kopf mit normalen Diesel.
Grüße
Sven
Meine Güte, bei 180 in einer Linkskurve entstehen schon gewisse Fliehkräfte zum Kurvenäußeren, also nach rechts. Wenn die Türe schlecht justiert ist und dann relativ kräftig dran gezogen wird (nichts anderes machen die Fliehkräfte), dann kann das schon passieren. Fahr zum Händler, erkläre ihm was passiert ist, lass die Türe neu einstellen und fertig.
Sollte nicht passieren, klar, kann aber leider gottes immer mal passieren. Dafür gibt es ja auch die zweite Fangstufe damit die Türe eben nicht komplett aufgeht. Die hat gegriffen, es ist nichts passiert, also ab zum Händler und machen lassen.
Grüße
Sven
ja, schreibt er ja das sie eingeklinkt blieb. Also mehr Schreck als wirkliche Gefahr, aber sehr unangenehm, zweifelsohne.
Klingt für mich nach einer Einstellungssache am Türschloss.
Grüße
Sven