Ich muss Dir zustimmen und auch widersprechen 
Zustimmen...
...was den M5 betrifft! Ich sagte neulich ja schon einmal, dass ich mit dem gedanken gespielt habe mir wieder einen M5 zu kaufen...
...und auch die Gründe, warum ich es nicht getan habe 
Der Test belegt genau was ich sage...er ist zu weich...zu verwechselbar...zu perfekt...und damit auch zu langweilig geworden!
Solche Autos brauchen einen Charakter, den man mag oder hasst!
Aber sie müssen polarisieren und ///M-otionen wecken! Und das hat der M5 verloren! Mach die Augen zu, steck Dir Stöpsel in die Ohren, setz Dich auf den Beifahrersitz und lass Dich fahren...
Früher hättest Du sofort erkannt, dass Du in keinem "normalen 5er" sitzt...heute wüsstest Du nicht, ob es ein 520d, 535i, M550d oder M5 ist...
Widersprechen muss ich Dir zum MB 
Es sind immer sehr subjektive Emfindungen, die ein Auto betreffen! Insbesondere das Fahrverhalten 
Bösrtig gesagt ist es ja so, dass irgendso ein Schreiberling jeden Tag mit seinem 75-PS-Golf IV zur Arbeit und nach Hause fährt. Nun bekommt er einmal die Möglichkeit ein Auto dieses Kalibers zu fahren...
Das schränkt seine Wahrnehmung schon recht stark ein, weil ihm schon die Objektivität für die Leistung fehlt 
Und nach den Probefahrten sind Mercedes- und vor allem Audi- dafür bekannt, gerne den Tag für den Schreiberling zum Abschluss zu "versüßen"...was BMW gar nicht macht 
Insofern ist so ein Schreiberling schon in gewisser Weise genötigt, ein urteil in eine bestimmte Richtung zu schreiben...
Ich selber durfte den neuen E63 S schon vor ein paar Tagen fahren...
Sehr positiv war ich persönlich vom überarbeiten Fahrwerk überrascht...da haben sie wirklich einen sehr großen Schritt getan!
Sie sind nicht besser oder schlechter als der M5...aber anders!
Früher war der MB der schnelle, komfortable Geradeausgleiter...und der M5 der wendige, hart gefederte Kurvenräuber...
Heute ist es eher umgekehrt 
Nach meiner Empfindung hat der M5 das an Komfort zu viel, was der E63 S zu wenig hat 
...und zu schwer sind sie beide um wirklich sportlich zu sein