Beiträge von _SR_

Moin,

bei BMW gibt es keine Werksgarantie (zumindest nicht in Deutschland), hier greift die normale 24monatige Gewährleistung. Alle genannten Mängel werden von der Gewährleistung übernommen und durch den Händler, sofern möglich beseitigt.

Aber warum man nicht zum Händler geht und sagt das er die Probleme bei einem 9 Monate alten Auto beseitigen soll, dafür aber hier einen Thread öffnet...unklar.

Grüße
    Sven

Du hast mich falsch verstanden. Diese Information habe ich von meinem ortlichen BMW-Händler. Im Verkaufsgespräch habe ich gefragt, warum der 335i kein DKG hat. Daraufhin sagte der Verkäufer, dass es teilweise Probleme gab und BMW deshalb wieder zum Wandler tendiert. Das deckt sich, wie gesagt, mit der Aussage meines Audi-Kumpels.
    Aber es geht ja hier um den F80 und der wird sein Sonder-DKG behalten. ;)

Moin.

Der E90/E91 hatte auch als 335i nie DKG, insofern hat sich zum Vorgänger hier nichts geändert. Und ob der F32/F33 analog zum E92/E93 DKG bekommt, das würde mich aber wundern wenn der Händler oder gar du das jetzt schon weisst ;)

Grüße
    Sven

Moin,

interessante Diskussion. Im Moment scheint BMW ja wieder Leasingangebote in Reihe rauszuhauen.

Ich habe bei bisher jedem Fahrzeugwechsel in den letzten Jahren durchgerechnet ob Leasing oder Finanzierung oder Barzahlung Sinn macht. In keinem Fall bisher war Barzahlung der Gewinner, blieb also immer Leasing oder Finanzierung.

Ein Riesenproblem bei mir ist die KM-Festlegung beim Leasing. Ich bin ausserordentlicher Vielfahrer. Das bedeutet, das ich entweder extrem unattraktive Leasingkonditionen habe (schonmal Leasing gemacht mit 80tkm pro Jahr auf 36 Monate? ;)), oder eine extrem dicke Nachzahlung über etliche Tausend Euro mit einkalkuliere. Ich bin deswegen bisher mit der klassischen Schlussraten-Finanzierung besser gefahren. Die Gefahr beim Leasing ist meiner Meinung nach die Änderung der persönlichen Lebensumstände. Z.b. ein Umzug, Ein Arbeitgeberwechsel oder andere Faktoren, die die vorausgesehenen KM pro Jahr auf dem Kopf stellt. Und dann wird es eklig beim Leasing. Bei der Ballonfinanzierung nimmt es dann lediglich Einfluß auf den Restwert, der aber von etlichen weiteren Faktoren abhängt. Zumal mein da eben die Flexibilität hat nach 3 Jahren zu entscheiden was man macht. Beim Leasing hat man diese Flexibilität nicht, egal(!) was der Händler für Zusagen macht über Vorkaufsrecht oder sonstwas. Solche Aussagen kann der Händler nämlich gar nicht machen, das Auto gehört der Bank, nicht ihm.

Grüße
    Sven

Ist mir auch neu das die Räder für die Luftdüsen beleuchtet sind...sieht man in dem Video, das sie es nicht sind.

Bei BMW gibts dafür ja die "Ambiente-Beleuchtung", so das man eigentlich nie so extrem im Dunkeln sitzt das man die Räder der Lüftungsdüsen nicht mehr erkennen kann :)

Grüße
    Sven