Beiträge von _SR_

Konkret? Ein Auto mit dem Badge hintendrauf ist nicht sonderlich konkret :) Ein Blick in den Motorraum wäre konkret :) Meine Frage von damals, welcher Motor das sein könnte, ist immer noch offen.

Grüße
    Sven

Wenn du meinst zu wissen wieviel mein Auto bei meineM Fahrstil verbraucht, Respekt :)

Kann mir auch relativ egal sein. Ich verstehe einfach nicht den Hype um den 328i. 2L Turbomotoren die unter Teillast wenig verbrauchen und irgendwas um 250PS haben sind ein alter Hut, die gibt es seit vielen, vielen Jahren. Die klangen schon immer unauffällig und werden immer unauffällig klingen.

Grüße
    Sven

Mein Motor mit auch 245PS hat denselben Verbrauch, allerdings mit 90% Autobahn, davon gut die Hälfte mit Geschwindigkeiten über 180 :)

Verstehe immer noch nicht wieso man sich so einen Motor im F30 kauft. Aber muss ich wohl auch nicht verstehen *schulterzuck* ;)

Grüße
    Sven

Ist ja kein Wunder. In jedem, wirklich jedem Vergleichtest wo der F30 mitspielt wird auf die Innenraumqualität hingewiesen die inzwischen eine komplette Klasse unter Audi liegt.

Da wird ein F80 nicht anders sein.

Grüße
    Sven

Dann hätte aber der M5/M6 auch schon ein paar PS mehr bekommen können/müssen/sollen :)

Ganz ehrlich? Eigentlich ist es doch egal ob es ein R6 oder V6 wird solange die Leistung, das Ansprechverhalten und der Sound passen.

Viel, viel wichtiger ist die gerüchteweise vorhandene deutliche Gewichtsreduktion. Die sollen lieber noch 50 Kilo weiter abspecken anstatt einen V6 zu bringen, ich glaube das merkt man mehr.

Grüße
    Sven

Die 4er Reihe ist nichts anderes als ein 3er Coupe für das mehr Geld verlangt wird weil es ja eine "Baureihe" höher ist. Genau das Marketing, auf das scheinbar auch du reingefallen bist ;)

M5 und M3 hatten schon immer unterschiedliche Motoren. Innerhalb der jeweiligen Reihen, völlig egal ob 4er oder 3er Coupe, gab es noch nie unterschiedliche Motoren. Macht auch keinen Sinn, das würde die Kosten nur noch weiter nach oben treiben für zwei technisch extrem ähnliche Autos verschiedene M-Motoren anzubieten.

Also, um deine Frage zu beantworten: Es klingt abwegig.

Grüße
    Sven

Ach, jetzt ist es mal wieder ein 3.0 R6?

Mal sehen was es nächste Woche ist ;)

Abgesehen davon, 456PS (wohl bisschen mehr als der RS4, hm? ;-)) bei unter 1,6 Tonnen klingt gut. Damit dürfte das Auto auf der Rennstrecke Kreise um den M5 fahren, und die Längsdynamik dürfte sich auch nicht massiv unterscheiden.

Ich bin gespannt!

Grüße
    Sven