Beiträge von _SR_

Bei aktuellem Wechselkurs 3.107 € für einen Satz Felgen? Und dann noch mind.1.500 € für die Reifen dazu....???

Sorry, 4.500 € für einen Satz Räder...beim besten Willen nicht! Setzt mal als Relation dagegen: 3.000 € mehr und Du bekommst einen kompletten Neuwagen (Dacia)...

Wenn ich das richtig lese ist der Preis inkl. Reifen.

Wobei "schön" auch anders ist...aber die wirkliche schönen Designs kommen ja oft erst einige Zeit nachdem das neue modell gezeigt wurde ;)

Grüße
    Sven

Bei dem geringen Aufpreis kann es kaum mehr sein als die von dir genannten Gadgets ;)

Beim E60, wo meines Wissens das Thema "Sportautomatik" gestartet wurde, konnte man an manchen Stellen was von einer etwas anderen, etwas weniger komfortorientierten Programmierung lesen. Ob das wirklich so war oder ob das heute noch so ist, keine Ahnung. Aber mal ehrlich, die kostet wieviel Aufpreis? 150 Euro? Musste jetzt echt über die paar Euro nachdenken? Ich bin entsetzt! ;)

Grüße
    Sven

Was ja auch auf den ersten Blick logisch wäre.

Seit E36-Zeiten liegt zwischen M3 und dem besten Nicht-M rund 100-120PS, von der Querdynamik mal abgesehen. Wenn jetzt der kommende M3 mit grob 450PS antreten würde, der 335i aber bei 306PS bleibt (wie es ja im Moment aussieht), dann wäre die Lücke groß genug um noch ein weiteres modell zu platzieren um noch ein paar Euro zu verdienen an vollkommen überteuerten Extras ;-). D.h. ein M340i (den es ja beim E90 praktisch schon gab in Form des 335si) mit den 340PS des Z4 oder 1M würde perfekt in die Lücke passen. Noch ein paar Extras mit drauf, z.B. die evtl. kommende verbesserte Bremse, bisschen Schnickschnack (Schwarze nieren, *lol*) und schon steht da ein wunderbarer M340i für alle, die gerne M fahren wollen, denen M aber zu teuer ist ;)

Marketing ist alles! ;)

Grüße
    Sven

Oh Mann, also doch ein aufgepumpter N55 :/

Ob ich evtl. doch das weisse M3 Coupe mit DKG, Competition Paket und Vollausstattung bei meinem Händler kaufen soll um noch den schönen V8 zu sichern? ;)

Grüße
    Sven

Bin mal gespannt wie BMW das Problem mit dem Pricing hinbekommt...der Schritt vom R6 zum V8 wurde ja für einen der üblichen Preisaufschläge beim Modellwechsel benutzt. Wenn sie jetzt vom V8 zum R6 zurückgehen wird ein Preisaufschlag schwierig zu rechtfertigen sein, es sei denn das viele viele Carbon wird dafür benutzt ein paar Tausend Euro draufschlagen zu können :)

Wir werden sehen.

Die nächste Frage: Wenn der S57 als Basis für den N57 herhalten wird und das quasi der nächste x35i Motor wird...wie lange wird dann der N55 noch leben? Riecht etwas nach irgendeinem LCI...F10 evtl.?

Grüße
    Sven