F36 hat rahmenlose Scheiben, da gibt es die bei der Limo kritische Stelle nicht.
Muss defintiv was anderes sein.
Grüße
Sven
F36 hat rahmenlose Scheiben, da gibt es die bei der Limo kritische Stelle nicht.
Muss defintiv was anderes sein.
Grüße
Sven
Weil ich das passende Auto nicht mehr habe :).
Ja fährt sich super. Spürbar komfortabler als 19" Runflat, und auch leiser. Naja gut, zumindest nicht lauter.
Kann ich nur empfehlen.
Grüße
Sven
Tjo mein Satz 405M mit Hankook S1 ist leider verkauft
Grüße
Sven
Alles anzeigenServus zusammen,
habe mich hier gerade Registriert da ich auf der Suche nach paar Antworten bin. Kurz zu mir heiße Tobi bin 24 Jahre alt und bin seit April 2016 stolzer Besitzer eines BMW F36 Grand Coupe 420d Neuwagen mit M-Paket und Voller HÜtte.
Habe mir vor circa nem Monat die M- Performance 20 Zoll geholt und gerade eben auch die Eibach Sportline Federn bestellt, da es aber bisschen schwer ist hier 125 Seiten durchzulesen ob hier meine Fragen beantwortet werden, frage ich einfach mal neu x) SORRY schon mal dafür
!
Und zwar folgendes, habe einiges von diesem Adaptiven Fahrwerk gelesen war gerade draußen und hab geschaut, unter Einstellungen kann ich bei Sport und bei Eco Pro '' Antrieb + Fahrwerk '' oder halt eben nur '' Antrieb '' oder '' Fahrwerk '' auswählen, aber nix Spezifisch daran verstellen, hab ich nun das Adaptive Fahrwerk ?
Meine Fragen:
-Passen die Eibach Sportline Federn mit 45-50 mm wenn ich ein Adaptives Fahrwerk habe ?
-Passen die Eibach Sportline Federn mit 45-50 mm mit meinen 20 Zoll M624 Performancenon RFT ? ( M-Paket + M-Sportfahrwerk ab Werk )
-Passen die Eibach Sportline Federn mit 45-50 mm ohne das etwas schleift bzw irgendwo angeht ? ( Da es ein Neuwagen ist möchte ich das ungern )
-Passen die Eibach Sportline Federn mit 45-50 mm auch wenn ich Vollbeladen fahre ohne das was Schleift ?
-Passen die Eibach Sportline Federn mit 45-50 mm von der Achlast her ? Da kenne ich mich wirklich garnicht aus.. im Schein steht ( VA: 945 / HA: 1215 ) bei den Federn steht ( VA: bis 960kg / HA: bis 1280kg ) ist das nun gut das die Zahl höher ist ?! ( Ich verstehe das so das mein Auto auf der VA nicht mehr wie 945 Kg tragen darf und die HA nicht mehr wie 1215 Kg und die Federn aber 960 und 1280 Kg tragen können ) ist das so richtig ? Also praktisch das die Federn von der Achslast her passen.
Wäre mir wirklich ne Riesen Hilfe da ich sonst die Bestellung Stornieren muss :P, habe natürlich hier schon einige Seiten durchgelesen und bin der Meinung die sollten passen, aber ich sichere mich lieber nochmal ab indem ich Spezifisch auf mich die Fragen stelle :). ( Hoffe das ist nicht all zu problematisch )
Mit freundlichen Grüßen der Nervige Neuling
![]()
Du solltest wohl bei einem Neuwagen wissen ob du das adaptive Fahrwerk mitbestellt hast.
Zu deinen Fragen:
- Steht im Gutachten
- Ja
- Ja - was hat die Tieferlegung mit Schleifen zu tun?
- Ja
- Ja
Grüße
Sven
Das ist jetzt etwas Off-Topic, aber zwischen 60k und 76k sehe ich doch eine gewisse Differenz
Letztendlich ist der Preis aber auch komplett egal. Denn jeder 3er (auch der F80) kriegt die selben Gummis verbaut wie ein 28k 316i-Einstiegsmodell.
Richtig.
Deswegen ist das Thema F30 für mich verbrannt.
Ich schwanke im Moment zwischen heulen und kotzen. Da findet und baut man sich einmal seinen Traumwagen und dann sowas.
Grüße
Sven
Bei mir war es 4 Monate ein dauerhaftes Geräusch während der Fahrt. Irgendwann wurde es dann vom Fahrtwind übertönt, aber bis ca. 80KmH reichten eigentlich kleinste Unebenheiten, um das Geknarze zu starten. Und wo hat man die nicht.
In der Praxis sah das so aus:
Auto angemacht.
kurz losgerollt - gebremst - KNARZ.
Über den Bordstein auf die Straße - KNARZ.
auf der Straße gebremst - KNARZ.
Vorwärtsgang rein, Gas gegeben - KNARZ.
Erste Bodenwelle/Schlagloch/Gulli: KNARZ.
An kreuzung gebremst: KNARZ.
losgefahren: KNARZ
....
gebremst am Zielort: KNARZ.
Auto aus.
4 Monate.
Jetzt, mit neuen Leisten und Dichtungen, war es besser - auf "normalen" Straßen ist Ruhe, aber kleinste Querfugen, Gulli etc. oder stärkeres Bremsen/Beschleunigen: KNARZ. Oder überfahren von Fahrbahnschwellen wie im Video: KNARZ.
Ne sorry. Das hat nichts mehr mit "kann man mit leben" zu tun.
Grüße
Sven
Ja, die Aussage habe ich auch bekommen.
Was ich mich frage: Wenn es so eine einfache Lösung gibt, warum schlägt MIR dann BMW die Wandlung vor?
Grüße
Sven
Hallo?
Ich habe fabrikneue Dichtungen (alle 4) und fabrikneue Shadow Line Leisten.
Es wäre schlimm wenn es diese Behandlung schon bei quasi Werkszustand brauchen würde.
Und: Es wird gegenüber dem Wechsel am Freitag schon wieder schlimmer.
Wir sind in der Fahrzeugklasse nicht im Experimentier-Unterricht im Kindergarten, sorry. Ich bin froh für euch das es solche Lösungen gibt und ihr damit auch zufrieden seid.
Für mich sind diese Lösungen leider nichts (zumal das jetzt der vierte(!) Nachbesserungsversuch war), deswegen war es das für mich mit dem Thema F30.
Grüße
Sven
Das ist genau mein Problem gerade. Wird wohl, WENN es ein BMW bleibt, auf einen F32 hinauslaufen.
Grüße
Sven
Na, warten.
Willst du jetzt einen M3 bestellen, der dann pünktlich zum Herbst/Winter ausgeliefert wird?
Grüße
Sven