Beiträge von _SR_

    Weil ich das passende Auto nicht mehr habe :).


    Ja fährt sich super. Spürbar komfortabler als 19" Runflat, und auch leiser. Naja gut, zumindest nicht lauter.


    Kann ich nur empfehlen.


    Grüße
    Sven


    Du solltest wohl bei einem Neuwagen wissen ob du das adaptive Fahrwerk mitbestellt hast.
    Zu deinen Fragen:
    - Steht im Gutachten
    - Ja
    - Ja - was hat die Tieferlegung mit Schleifen zu tun?
    - Ja
    - Ja


    Grüße
    Sven

    Das ist jetzt etwas Off-Topic, aber zwischen 60k und 76k sehe ich doch eine gewisse Differenz ;)


    Letztendlich ist der Preis aber auch komplett egal. Denn jeder 3er (auch der F80) kriegt die selben Gummis verbaut wie ein 28k 316i-Einstiegsmodell.


    Richtig.


    Deswegen ist das Thema F30 für mich verbrannt.


    Ich schwanke im Moment zwischen heulen und kotzen. Da findet und baut man sich einmal seinen Traumwagen und dann sowas.


    Grüße
    Sven

    Bei mir war es 4 Monate ein dauerhaftes Geräusch während der Fahrt. Irgendwann wurde es dann vom Fahrtwind übertönt, aber bis ca. 80KmH reichten eigentlich kleinste Unebenheiten, um das Geknarze zu starten. Und wo hat man die nicht.


    In der Praxis sah das so aus:


    Auto angemacht.
    kurz losgerollt - gebremst - KNARZ.
    Über den Bordstein auf die Straße - KNARZ.
    auf der Straße gebremst - KNARZ.
    Vorwärtsgang rein, Gas gegeben - KNARZ.
    Erste Bodenwelle/Schlagloch/Gulli: KNARZ.
    An kreuzung gebremst: KNARZ.
    losgefahren: KNARZ


    ....


    gebremst am Zielort: KNARZ.
    Auto aus.


    4 Monate.


    Jetzt, mit neuen Leisten und Dichtungen, war es besser - auf "normalen" Straßen ist Ruhe, aber kleinste Querfugen, Gulli etc. oder stärkeres Bremsen/Beschleunigen: KNARZ. Oder überfahren von Fahrbahnschwellen wie im Video: KNARZ.


    Ne sorry. Das hat nichts mehr mit "kann man mit leben" zu tun.


    Grüße
    Sven

    Hallo?


    Ich habe fabrikneue Dichtungen (alle 4) und fabrikneue Shadow Line Leisten.


    Es wäre schlimm wenn es diese Behandlung schon bei quasi Werkszustand brauchen würde.


    Und: Es wird gegenüber dem Wechsel am Freitag schon wieder schlimmer.


    Wir sind in der Fahrzeugklasse nicht im Experimentier-Unterricht im Kindergarten, sorry. Ich bin froh für euch das es solche Lösungen gibt und ihr damit auch zufrieden seid.


    Für mich sind diese Lösungen leider nichts (zumal das jetzt der vierte(!) Nachbesserungsversuch war), deswegen war es das für mich mit dem Thema F30.


    Grüße
    Sven