Beiträge von DannyOcean

    Hier nun also mit Winterbereifung.


    BBS CI-R
    VA 8,5x19 ET35 (11,4kg)
    mit 225/40 19 Vredestein Wintrac Extreme S


    HA 9,5x19 ET40 (11,8 kg)
    mit 255/35 19 Vredestein ''


    Die Reifen sind sehr laufruhig wie mir sofort aufgefallen ist.
    Zur Performance auf Schnee und Eis kann ich logischerweise noch nix sagen.


    In den Radkästen wäre vorne und hinten noch Platz für 5mm Spurplatten je Seite. Werde es aber für den Winter so lassen.
    Am Bremssattel der großen 370mm M-Sportbremse gehen die Felgen übrigens ohne Probleme vorbei. Mit den Vorsteiner im Sommer ist es etwas knapp, aber geht auch :D


    bbs01kduih.jpg
    bbs04muulg.jpg
    bbs026guvq.jpg
    bbs037euoh.jpg

    Ich will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....nur wie gesagt, 10 Minuten im Sportmodus - nichts .. 2 Minuten Sport+ und Peng Peng Peng... :thumbup: Auch das Gangwechselknallen war plötzlich bei wirklich jedem Schaltvorgang da. War sonst bei mir im Sport Modus auch nur extrem selten.
    Ich werde das mal weiter beobachten ^^


    Es könnte auch sein, dass der Motor erst richtig warm war, nachdem du in Sport+ geschalten hast. Zumindest ist das bei mir so, dass es nach dem warmfahren nochmals etwas lauter wird. Und ich meine nicht die 30 Sek. nach Start. Evtl. hättest du in Sport auch exakt den selben Sound gehabt.
    Bei mir knallt es jedenfalls sowohl in Sport als auch Sport+ gewaltig, da gibts keinen Unterschied. MPPSK wurde 09/2017 verbaut - bei Matthes, so wie sich das gehört.

    Danke für die Antworten! Sofern ich keine anderen felgen finde die mir optisch gefallen, teste ich die Kombination definitiv mal mit der VA. 235/35 werden es wohl auf den 9x20 mit ET29. Wirklich schmal bauend sind die Hankook aber keinesfalls, die bin ich lang genug gefahren, egal ob k107 oder k117. Michelin würde ich gerne fahren, aber damit wird es vermutlich knackeeng. Aber naja, die Saison ist noch etwas hin, aber sowas will ja gerne vorher geplant werden. :D


    Klar, probiers einfach aus. :thumbup:
    Will nur nochmals erwähnen, dass du damit an der VA an der Aussenseite 0,7cm weiter raus und an der Innenseite 0,5cm weiter Richtung Bremse kommst wie ich mit meinem Setup. Und bei mir schleifts schon :D


    Also lass dich überraschen, aber das Ergebnis sollte schon jetzt klar sein.
    Einen schmaleren Reifen wie Hankook gibt es in unserem Segment nicht. Bin 11 Jahre Hankook gefahren. Ventus S1 und Ventus S1 evo2. Keinesfalls den V12 nehmen. Glaub den gibts in der Dimension auch garnicht.

    Sehr schönes Fahrzeug, wirklich gelungene mods wie ich sie auch noch vor hab. Ein paar Veränderungen wie das MPPSK oder den Diffusor habe ich allerdings schon auch schon bei meinem F36 durchgeführt. :D Ich habe zwei fragen:
    Zu den felgen: ich plane ähnliche Dimensionen fahren zu wollen, Fahrwerk soll natürlich auch folgen: vorne sagst du, ging es nur ohne federwerksbegrenzer? Hinten gab es aber keine Probleme soweit? (9x20 ET29, 10x20 ET40).
    Zum KW V3: wieso fährst du dort die Standardeinstellung, wenn dabei dann auch ein V1 gereicht hätte? Beim v3 hat man doch gerade den Reiz am Fahrwerkssetup rumzuspielen, da man dort die Freiheiten hat :D


    Danke dir schon mal und Viele Grüße


    Danke erstmal :thumbup:


    Also an der VA ging es nur MIT Federwegsbegrenzern. Ansonsten wie geschrieben: Würde bei vollem Lenkeinschlag und voller Einfederung schleifen. Im normalen Fahrbetrieb kommt das aber nicht vor.
    Dimensionen der Räder sind
    VA 8,5x20 ET30 mit 235/35 20 Michelin PS4S
    HA 10x20 ET45 mit 275/30 20 Michelin PS4S


    9x20 ET29 an der VA kannst du knicken, das wird nicht funktionieren.
    Hinten 10x20 ET40 wird hier im Forum auch gefahren, aber das ist dann schon sehr knackig.
    Ich bin mit meinen Dimensionen, bei meinem Fahrzeug am Maximum.
    An der Hinterachse würden auf Krampf noch 2 bis 3mm gehen, dann ist aber Schicht im Schacht :D


    Ich fahr die Standardeinstellung im KW V3 weil sie mir taugt. Muss ich ja nicht verschlimmbessern.
    Es gibt schon Unterschiede zwischen V1 und V3. Ein nicht verstellbares V1 entspricht nicht dem Auslieferungszustand eines V3, welches sich in der Zug- und Druckstufe einstellen lässt.


    Gruß