Der Diesel vor dem Aus?

  • Der Student mit Gasherd und Gasetagenheizung, der am Neckartor nicht lüftet wegen der schlechten Außenluft. Real-Satire vom Feinsten! :thumbup:


    Die Aussagen vom lieben Herrn Herrmann finde ich echt schade. Ist natürlich klar, dass er nicht zugibt, dass die Messstelle totaler Blödsinn ist, aber der Grundthenor "alle Experten sind doof und wir wissen es besser" ist hier völlig fehl am Platz. Muss man sich denn bei den weltweit mit Abstand niedrigsten und stark umstrittenen Grenzwerten die Messstelle noch an der denkbar ungünstigsten Stelle aufstellen, die das Gesetz gerade noch so hergibt?
    So bescheuert, dass wir die EU-Richtlinie ("mind 270° frei strömende Luft") dann auch noch in der deutschen Gesetzgebung mit "wäre schön wenn es 180° frei strömende Luft gibt" überbieten, können natürlich auch nur wieder wir Deutschen sein. Aber nun ja... das Volk hat gewählt.


    Insgesamt ist der Bericht aber erstaunlich fakten orientiert und nicht von dem ganzen grünen Populismus verblendet. Da zahl ich die nächste GEZ Rechnung ja ausnahmsweise fast schon freiwillig.

  • Dieser Bericht war seit Langem mal wieder eine richtig gute Reportage von der ARD. Hatte so viel Offenheit und Kritik gar nicht mehr erwartet. Heute, wo sich kaum einer noch traut etwas Kritsiches öffentlich zu sagen. Interessant waren für mich die Aussagen der Mediziner!


    Ich kennen viele Leute die diese Sendung mitverfolgt haben, die Diskussion ist wieder entfacht.


    Hoffe, dass es noch ein paar vernünftige Leute gibt und vielleicht die politischen Weichen zum Thema Diesel neu gestellt werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.


    Bin gespannt.

  • Ich denke spätestens wenn sie mit den Messwerten in den so genannten Problemstädten trotz Fahrverboten nicht unter der Messobergrenze kommen findet mal ein umdenken statt, oder es wird sich ein neuer Buhmann ausgesucht wie z.B. der Euro 6 Diesel und die Benziner.

  • Da bleibt nur abwarten und Tee trinken ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Was mir nicht so ganz klar ist, wieso noch keiner gegen die Aufstellungsorte bzw die Veordnung zum Aufstellen der Meßstationen geklagt hat. Schließlich weicht die dt.Verordnung ggü der Vorgabe aus Brüssel tlw deutlich ab.

  • Was mir nicht so ganz klar ist, wieso noch keiner gegen die Aufstellungsorte bzw die Veordnung zum Aufstellen der Meßstationen geklagt hat. Schließlich weicht die dt.Verordnung ggü der Vorgabe aus Brüssel tlw deutlich ab.

    Ganz simpel erklärt:
    A: Hat sich der deutsche Staat damit selbst geschädigt, daher klagt dagegen auch kein ausländischer Staat
    B: In Deutschland selbst wurden, aufgrund der falschen Messergebnisse, bereits Gesetze und Co. verabschiedet


    Dahinter steckt sicherlich ein Plan ... gerade die betroffene Industrie hätte sich sonst beschwert...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Auf jedenfall sollte man Widerstand leisten nur eine Demo ist meiner Meinung nach zu wenig, der Verkehr müsste an wichtigen AB-Knotenpunkten im gesamten Bundesgebiet zum erliegen kommen. Und das über einen längeren Zeitraum erst dann würde die Politik mal wachgeschüttelt.

  • Auf jedenfall sollte man Widerstand leisten nur eine Demo ist meiner Meinung nach zu wenig, der Verkehr müsste an wichtigen AB-Knotenpunkten im gesamten Bundesgebiet zum erliegen kommen. Und das über einen längeren Zeitraum erst dann würde die Politik mal wachgeschüttelt.

    Ich glaub nicht. Die Meinung von Links wäre dann wohl eher, dass es ohne Individualverkehr gar nicht zum erliegen kommen würde. :D Es dreht sich jeder das Ganze so wie er's gerade braucht. Vielleicht wäre ja mal eine Volksabstimmung über sowas angebracht, statt Sommer- und Winterzeit....