N' Abend bluegixxe,
super von Dir! Vielen Dank, ein guter Bericht, so dass ich mir in etwa vorstellen kann, was das PPK bewirkt. 
Ein paar Fragen bleiben noch:
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Zum Einbau:
Wo genau sitzt das Motorsteuergerät? Muss dazu der halbe Armaturenträger etc. raus? Ich frage, weil nch solchen Operationen im Nachgang einiges klappern oder knarzen kann.
Auch der größere Ladeluftkühler, muss dazu die Stoßstange runter etc.?
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Zum Alltag:
Ich fahre sehr oft weite Strecken, dann aber auch Vollgas. Ist der Motor mit PPK auch Vollgasfest?
Bei mir werkelt eine 8 Gang Sportautomatik, wie verändert sich die Chrakteristik? Ändert diese sich überhaupt?
Ich fahre zu fast 100% durch deutsche Mittelgebirge: Fränkische Schweiz, Vogtland, Rhön, Thüringer Wald, Harz, Hessisches Bergland etc., da brauchts Du Power aus dem Keller, wenn wieder mal ein LKW am Berg überholt werden will...?
Du schreibst ja, dass der Wagen ordentlich antritt, kommt der Schub ansatzlos, oder mit "Verzögerung"?
Kommen die Serien-Bremsen mit der Mehrleistung zurecht?
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Wichtig:
Der F31 - 320d läuft herrlich ruhig und unaufgeregt. Verändert sich diese Charakteristik? Sprich wird der Lader lauter, das Verbrennungsgeräusch härter durch den erhöhten Einspritzdruck etc.. 
Muss ich neue Reifen draufziehen? Ich fahre die 17" Zoll Serienbereifung und wollte jetzt nicht unbedingt hier nochmal investieren? Kriegen diese "Standard-Reifen" die Power vernünftig auf die Straße?
Ich gehe mal davon aus, BMW weiß was sie tun, bevor sie so ein Kit auf den Markt geben.
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Zum Umschreiben auf der Zulassungsstelle:
Werden entsprechende Papiere mitgeliefert (Gutachten)?
Welche Kosten für Eintragung und TÜV muss man rechnen?
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Schon mal Danke im vorraus! 
LG
CS