So hab gestern beim Freundlichen mal reingeschaut und siehe da, es stand ein nietennagelneuer GT rum...
Also ran an die Buletten und den neuen Typ genauer angeschaut. Was soll ich sagen, ich bin froh und glücklich einen Touring zu haben. Der Kofferraum des GT mag rein rechnerisch der Größere sein, aber praktischer ist die Ladelucke des Touring allemal, zumal die Ladekante beim Touring erfreulich niedrig ist. Was oder wem nützt dann bitte schön die mehrfach verstellbare Rückenlehne...? 
Das was sich der GT hinten an Beinraum mehr erlaubt, raubt er den Fondpassagieren deutlich an Kopffreiheit, ein Zugeständnis an die extreme Coupe-Dachlinie, die nach hinten extrem abfällt. Ich bin nicht gerade klein und konnte hinten somit nicht aufrecht sitzen, was aber im Touring wiederum sehr gut geht - logisch, weil das Dach nicht so abfällt.. Freilich vorne ist der 3er GT etwas luftiger, das wars dann aber auch schon. Von der etwas erhöhten Sitzposition habe ich persönlich nichts bemerkt, diese ist dann mehr mit dem cm-Maßband nachweißbar, als spürbar.
In der Gesamtschau muss ich sagen, der GT wirkt eher wie ein "Pummelchen", mit einem Kofferaum, der zwar groß, aber schlechter zu beladen ist und lockt mit einem scheinbar großzügigem Fondraum, der aber wiederum für Großgewachsene eine Kopfhöhenbeschränkung einfordert... Alles in allem kann er mich nicht überzeugen! 
Als Dienstwagen für "Chauffierte Personen" taugt der GT rein gar nichts! Welcher selbsternannte oder echte ViP will gerne seine Rübe einziehen müssen...?
Der F30 als Limo wirkt in der Realität neben dem F34 schlank und sportlich, ja schon richtig elegant und der F31 dynamischer und wesentlich nutzbarer, nicht so "aufgeblasen". Einzig die Front weiß zu gefallen, aber dafür im Schnitt 1,5 Scheine mehr...?
Nee, nee...macht euch mal selber ein Bild vom GT. Auf Fotos wirkt das Auto sehr ansprechend in der Realität verliert er aber deutlich gegen seine Brüder F30/31.
Mann bin ich froh, dass ich nicht auf den GT gewartet und mir stattdessen den schönen Touring gegönnt habe! 
In diesem Sinne
CS