Beiträge von ConnorSky

Warum die AB nicht gleich den F30 mit einem Wasserkasten vergleicht...? Mit viel Phantasie ist der auch besser. Unsere Audi-Gläubigen im Forum wird es freuen...endlich wieder "Dohoim in Ing'l-Stadt" .wenn auch im schnöden BMW, schade das der keine vier Ringe hat...

Jungs mir ist schlecht! :cherna:

Also das Schadensbild hat definitiv kein mir bekanntes Tier verursacht. Ich habe so meine eigene Haßliebe zu unseren felligen Marder-Burschen, doch die Jungs machen Dir keine Kratzer auf den Lack. Selbst ein Bär würde nicht so tief in die Materialstruktur eindringen, auch keine Getränkekiste! Never!

Sieht aus, als wenn jemand was sehr hartes - Metallisches - auf Deine Stoßstange knallen lassen hat und dann (weil der dubiose Gegenstand wahrscheinlich ein hohes Gewicht hat) seitlich "weggezogen" wurde. Der Kunststoff wurde nämlich regelrecht aufgerissen, dass ist auch kein Kratzer sondern eine "Schnittwunde"! :huh:

Baut jemand in Deiner Ecke? Sieht aus, als wenn jeman die Kante eines Eisenträgers drauf geschlagen hätte.

Smartrepair könnte helfen, sollte aber ein Profi machen. Mitunter kennt auch der Freundliche eine gute Adresse, denn die Autohäuser sind die größten Kunden dieser Smart-Leute.

Viele Grüße

Ha Hoebelix,

so mancher "ViP" der etwas auf sich hält fährt absolutes Understatement, um nicht gleich aufzufallen. Manche kurven sogar mit einem Ford Modeo und Chauffeur durch die Gegend, als nichts mit "da stimmen ganz andere Dinge nicht".

Diese Leute wollen Ihre Ruhe und nicht mit dem Rolls in der Einkaufspassage auffallen, mal von Katzenberger und Co. abgesehen.

Je länger ich darüber nachdenke und meinen Kontakt mit dem GT Revue passieren lasse (hab nicht mal ein Prospekt mitgenommen) fühle ich mich in meinem Urteil bestärkt. Ich glaube fast das die Rechnung mit dem GT für BMW nicht aufgehen wird.

P.S. Ich bin ein VuP (Very Unknown Person) und das ist gut so! :lach:

Definitiv 320er mit PPK!

Damit geht der richtig zu Sache, da kann es schon sein, dass Du mit Deinem, wenn auch starken Benziner, Mühe hast dran zu bleiben.

Mein Alfa' chen hatte auch einen 2.0 Liter (1.956 ccm) Commonrail Diesel mit 170 PS, er streute jedoch (für mich positiv) stark nach oben, die Kiste ballerte alles in Grund und Boden. Habe oft verdutzte Blicke kassiert, wenn ich bei 220 noch mal links raus bin, um durchzustarten. Der gleiche Motor (Joint-Venture Motor von GM und Fiat-Powertrain) werkelt im Opel Insignia als Bi-Turbo mit 190 PS. So einen hatte ich die Tage vor mir, da hatte ich mit meinen 184 PS Null Chance, nicht mal den Hauch, der Typ trat drauf und ward nicht mehr gesehen.

Hab es per Standard-Pad draufgepappt, diesmal super dünn, war ja noch eine "Schutzschicht" drauf. Aber das "Abziehen" ging alles andere als Leicht.

Wenn nicht dieser schöne "Edelschimmer" wäre, würde ich mir die Schinderrei nur ungern noch einmal antun. Min Fruh meint, das "Weiß, wäre nun noch weißer", was auch immer das heißen mag. Im Auge des Betrachters sieht es halt edel aus, kein "Speck-Glanz", kein "Wet-Look" und auch kein "Spiegel-Glanz", es wirkt irgendwie satt, tief und so seltsam "samtig", anders kann ich es nicht beschreiben. Könnte mir vorstellen, dass es auf dunklen Lacken eine gewisse "Tiefe" erzeugt.

Auf dem Bild von firewireman wirkt das Auto wie mit einer glänzenden "Speck-Schicht" überzogen, schreibt er ja auch so, beim Collinite ist es eben anders. Mache morgen noch einmal ein paar Bildchen. Ob ich die Realität dann so auf Fotos einfangen kann, weiß ich noch nicht. Ich hab ja schon mal ein Bild gepostet, vergrößert es einfach mal und schaut genauer hin, vielleicht wisst Ihr dann was ich meine...?

Jedenfalls den Lackreiniger Dodo Juice Lime Prime pre Wax kann ich zu 100% weiterempfehlen, klasse Zeug ist das!

So hab gestern beim Freundlichen mal reingeschaut und siehe da, es stand ein nietennagelneuer GT rum...

Also ran an die Buletten und den neuen Typ genauer angeschaut. Was soll ich sagen, ich bin froh und glücklich einen Touring zu haben. Der Kofferraum des GT mag rein rechnerisch der Größere sein, aber praktischer ist die Ladelucke des Touring allemal, zumal die Ladekante beim Touring erfreulich niedrig ist. Was oder wem nützt dann bitte schön die mehrfach verstellbare Rückenlehne...? :S

Das was sich der GT hinten an Beinraum mehr erlaubt, raubt er den Fondpassagieren deutlich an Kopffreiheit, ein Zugeständnis an die extreme Coupe-Dachlinie, die nach hinten extrem abfällt. Ich bin nicht gerade klein und konnte hinten somit nicht aufrecht sitzen, was aber im Touring wiederum sehr gut geht - logisch, weil das Dach nicht so abfällt.. Freilich vorne ist der 3er GT etwas luftiger, das wars dann aber auch schon. Von der etwas erhöhten Sitzposition habe ich persönlich nichts bemerkt, diese ist dann mehr mit dem cm-Maßband nachweißbar, als spürbar.

In der Gesamtschau muss ich sagen, der GT wirkt eher wie ein "Pummelchen", mit einem Kofferaum, der zwar groß, aber schlechter zu beladen ist und lockt mit einem scheinbar großzügigem Fondraum, der aber wiederum für Großgewachsene eine Kopfhöhenbeschränkung einfordert... Alles in allem kann er mich nicht überzeugen! :thumbdown:

Als Dienstwagen für "Chauffierte Personen" taugt der GT rein gar nichts! Welcher selbsternannte oder echte ViP will gerne seine Rübe einziehen müssen...?

Der F30 als Limo wirkt in der Realität neben dem F34 schlank und sportlich, ja schon richtig elegant und der F31 dynamischer und wesentlich nutzbarer, nicht so "aufgeblasen". Einzig die Front weiß zu gefallen, aber dafür im Schnitt 1,5 Scheine mehr...?

Nee, nee...macht euch mal selber ein Bild vom GT. Auf Fotos wirkt das Auto sehr ansprechend in der Realität verliert er aber deutlich gegen seine Brüder F30/31.

Mann bin ich froh, dass ich nicht auf den GT gewartet und mir stattdessen den schönen Touring gegönnt habe! :tease:

In diesem Sinne

CS

Hi @M-Power,

erzähl mal, warum nie wieder Maserati? Würde mich mal interessieren...auch wenn es in diesem Thread mehr um die Audi's gehen soll.

P.S. Für den Schw...längenvergleich empfehle ich eher einen neuen Thread aufzumachen, würde im Audi-Thread eh zu kurz führen... ;)