Beiträge von ConnorSky

So Leute,

habe heute meinen Bimmer einer gepflegten Handwäsche unterzogen...und was soll ich sagen...?

Es perlt wieder ab, unter dem "Heißwachs" war das Collinite 915 noch drunter, sieht aus wie eben frisch gewachst, wieder dieser samtige dem Auge schmeichelnder Glanz, Geil! :vic:

Auch die Regenläufer gingen ohne schrubben, rubbeln etc. leicht runter. Und weil es so schön war habe ich dennoch eine zusätzliche Schicht Wachs aufgetragen. Jetzt sieht er wieder aus wie ein weiße Fee, bewundernde Blicke aus den anderen Waschboxen gratis... richtig gepflegt macht das Alpinweiß ordentlich was her.

Also ich muss sagen das Collinite hält bis jetzt was es verspricht...der Samt-Glanz macht mich ganz fertig. :crazy: Werde im Herbst dann mal das SN von Dodo Juice probieren, denn von der Verarbeitung her ist das Collinite nicht ganz so easy.

Apropos Alpinweiß, vorhin hat mich ein 5er mit selbiger Tracht überholt, der sah richtig edel aus, dazu ganz schicke geschwungene Tiefbettfelgen :schreck:

connor Sky

Du wirst ja richtig zur Furie wenn's um Audi geht... Da stecken wohl tiefe seelische Wunden dahinter. Hat vllt. mal ein Audi Fahrer deine Katze überfahren? :cray:
    Immerhin propagierst du in so gut wie jedem anderen Thread die bedingungslose "69er wir haben uns alle lieb" Philosophie... :mos: ;)

Ich bin halt nicht komplett auf eine Marke beschränkt, sondern schau mir wenn's zum Autokauf kommt die in Frage kommenden Fahrzeuge an und entscheide dann nach Bauchgefühl. :D

Touché! :verbeugen:

Da hast Du genau in's Schwarze getroffen, ich hatte so meine ganz besonderen einschneidenden Erfahrungen mit Audi-Fahrern, die wohl langsam an meiner sonst üblichen Objektivität zweifeln lassen. Ergo, ich sollte wohl mal lieber einen Gang zurück schalten. Thank's

Das mit dem "69er wir haben uns alle lieb" Philosophie ist mir gar nicht aufgefallen...ist das wirklich so? :bluhs:
    Naja, wir bewegen uns hier in einem öffentlichen Forum, also in einem öffentlichen Raum, da sollte man aufpassen, was man schreibt...insoweit habe ich es wohl mit "Audi" leicht übertrieben...

An Ownshadow, ist das tatsächlich so, dass man in Flensburg den "Tätern" die Marke zuordnen kann? Hätte ich nicht gedacht, aber die Statisik lauert ja mittlerweile an jeder Ecke.

Unter uns, der F31 ist mein erster BMW. Ich mochte es sonst eher Italienisch. Auch wollte ich bislang eigentlich keinen BMW fahren, da mir die Fahrzeuge stets zu teuer waren, auch wenn mich das eine oder andere Modell in der Vergangenheit schon fasziniert hat. Der aktuelle 3er hat es mir dagegen einfach angetan und war nunmehr bezahlbar. Audi stand übrigens nie auf meiner Wunschliste (unabhängig diverser Vorkommnisse), mir fehlte und fehlt der persönliche Zugang zur Marke.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir einen reinrassigen Maserati Quattroporte zulegen.
    Ein Sound sage ich Euch. Ich durfte mal als Student vor rund 17-18 Jahren auf einer Messeveranstaltung einen Ghibli als V6 fahren :banger:

Weiterleitungshinweis

Fortan war der Virus infiziert...

Erst mal Danke an @M-Power,

geniale Bildzusammenstellung! Wer dann immer noch behauptet, die Modelle unterscheiden sich gravierend, braucht entweder eine Sehhilfe oder ist ein nichtheilbarer Audi-Fan.

Der Grill von A4 zum A6 gleicht ja fast einem Ei dem anderen. und der A7 ist eigentlich ein Klon vom A6. Aber egal, jeder wie er meint.

Und ja, Idioten fahren in jeder Automarke rum, seltsam nur, dass diese bei den Vier-Ringen gehäuft auftreten, also nichts da , von wegen mit Quatsch mit Soße. Würde gerne mal genauer in die Flensburger Verkehrssünderkartei schauen...aber da werden sicher die Auffälligen Fahrer nicht nach Marke katalogisiert...oder doch?

Naja, führt ja zu nichts diese Diskussion. Audi - Helau!

Und das große Teile unsere Jugend nicht mal mehr die notwendige Ausbildungsreife hat, brauchen wir hier im BMW Forum auch nicht erörtern, führt eh zu nichts oder fragt mal in Euren Jugend-Kreisen/ Verwandten, wer weiß wie das Staatsoberhaupt von Deutschland heißt, es ist eben nicht Merkel, oder mal die Hauptstädte unserer Bundesländer...aber egal...alles wird gut im einig Bildungsland Deutschland... Was hat das mit Audi zu tun? Diesmal mal gar nichts.

Grüße

Hi @M-Power,

das was Du da schreibst geht mir auch schon so, ich kann die Modelle aus dem Hause Audi auch kaum noch unterscheiden, weder von vorne noch von hinten, es fehlen eigenständige Design's. Sicher im Detail sieht man schon Unterschiede, aber es wird immer schwieriger.

Aber auch BMW muss aufpassen. Manchmal muss ich auch zweimal hinschauen um einen 5er Touring vom 3 Touring auseinander zu halten, zumindest von hinten. Ähnlichkeiten innerhalb Gruppe sind sinnvoll und o.k., aber wenn sie auf andere Gruppen übergreifen wird's schwierig.

Aber zugegeben, Audi hat es geschafft, sich aus seinem ehemaligen Nischendasein (70-80er) sich in der Oberklasse-Premiumsegment zu etablieren, und das vorallem gerade im letzten Jahrzehnt.

Doch die Konkurrenz schläft nicht. Jaguar wird endlich auch wieder eine tolle Marke mit schön gezeichneten Modellen und Lexus wird immer interessanter. Bei uns eher ein absoluter Exot, in den USA Massenphänomen. Dort spielt Audi wiederum nur eine untergeordnete Rolle. Ein Arbeitskollege hat sich den GS 450h gekauft. Durfte ihn mal fahren und muss sagen Wow! Tolles Design und eine wirkliche Traumverarbeitung bis in die letzten Ecken. Der Hybrid ballert super sportlich durch die Kante, der Wagen ist dennoch sehr bequem und vorallem leise.

Doch zurück zu Audi. Erst gestern auf der BAB, muss da nicht wieder so ein A4 (oder war es A6..?) von hinten drücken, drängeln und schieben, den Lichthupenhebell fast abbrechen und dass bei 220 km/h (geschätzte 3 m hinter mir)...däml...Ar... meine Frau war ganz ängstlich, muss das sein? :base: Bin nachdem rechts Platz war, rüber und hab den mit Minderwertigkeitskomplexen beladenen Fahrer (um die Mitte 50...) vorbeigelassen...agressiv bis in die Fußspitzen am Gaspedal...das passiert mir bei Audi sehr sehr oft. Benz Fahrer sind dagegen deutlich gelassener.

Mir kommen jedenfalls keine Vier-Ringe in's Haus. Seelenlose Autos, die eigentlich mehr VW sind aber mehr darstellen wollen, das ist Audi für mich.

Grüße

Frage: Sind wir noch BBT? Oder sollten wir lieber einen neuen Thread aufmachen? E90 etc. interessiert mich hier weniger, sorry.

Ich meine Modellpflege, Qualiprobleme - alles wichtig, hätte ich auch ein paar Gedanken dazu. Die Eingangsfrage war doch Audi vs. BMW?

Freilich ist bei BMW nicht alles Gold was glänzt. So löst sich z.B. gerade bei mir die Farbe von den Bedientasten des Tempomates am Lenkrad auf, nach ca. 9.788 km und die hinteren Bremsscheiben-Aufnahmen fangen an zu rosten :schreck:

Da wird sich mein Premiumhändler noch was anhören müssen... :ireful:

Und sicherlich habt Ihr mit der Qualität bei Audi Recht, aber ich kann die Teile echt nicht mehr sehen, sorry. Allein in unserer Straße haben wir eine enorme Audi-Schwemme, wer sich nicht leisten kann fährt VW, ich bin einer der wenigen Ausnahmen mit dem Bimmer...

Und mit der inflationären Verwendung des M-Logos (wie zum Teufel habt Ihr das hier in den Text so schön eingepasst?) sehe ich das ebenso wie Ihr. Nur ein echtes M-Modell sollte auch die Insignien des Sports tragen dürfen...was natürlich manche unter Euch nicht so freuen würde. Doch Exklusivität erzeugt man nun mal nur mit exklusiven, sprich seltenen Fahrzeugen und sparsamer Verwendung der Logos. Insoweit macht AMG da einen besseren Job, aber auch beim Benz spürt man das langsame Aufweichen dieses Dogmas...wenn man manche C-Klasse mit AMG Paket rumfahren sieht.

:flash: Mit Speck eingerieben! Große Klasse! Witzig!

Im Ernst sieht wirklich so aus! Deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf... ich verneige mich :verbeugen:

Na, vielleicht kannst Du ja, wenn die Karre mal wieder schön dreckig ist und voller toter Fliegenarmeen an der Front strotzt, ein paar vorher- nacher Fotos machen? Oder bei nächsten Auftragen, Deine Arbeitsschritte mit dem Swizöl bebildern, so ähnlich wie ich es hier im Thread gemacht habe?

Aber ganz ehrlich, sieht wirklich wie mit Speck abgerieben aus... :friend:
    Mir tun immer noch die Bauchmuskeln weh...solltest in das Comedian-Geschäft einsteigen...
    Der Glanz ist so ganz anders wie mit dem Collinite 915, den ich auch große Klasse finde - bei mir Samt, bei Dir Speck!

Also, Dank Dir, bitte noch ein paar Bilder, vielleicht auch vom Wachs,

Thanks

CS

Hi Mario,

da wirst Du leider nichts nachrüsten können, sorry. Nicht nur aus diesem Grund habe ich das Ablagenpaket genommen, gerade im Kofferraum fehlen Dir leider diese vielen nützlichen Helfer, wie Trennnetz, Trennschienen etc. (Letztere kann man sicher nachrüsten).

Grüße

Für mich gibt es eh' nur einen Gewinner...

Ich weiß, dass sich hier im Forum auch viele Audi-Jünger oder solche, die es einmal waren, tummeln, doch ich kann der Marke nichts abgewinnen und selbst wenn sie das beste Auto der Welt bauen würden. Die Faszination beschränkt sich allenfalls auf die Auto-Union Rennwagen aus den 30ern, die technisch weit ihrer Zeit vorraus waren und einen Sound aus ihren 16 Zylindern entwickelten, der bis heute einmalig ist. Das waren einzigartige technische Wunderwerke, denen selbst die berühmten Silberpfeile aus dem Hause Mercedes kaum etwas entgegen zu setzen hatten. Lasst Euch mal die Leistungswerke anno 1936 auf der Zunge zergehen: 16 Zylinder aus 6.010 ccm, 520 PS, 835 Nm und V/max um die 340 km/h bei einem Trockengewicht von 824 kg... das alles ohne ABS, ESP etc. auf Reifen in Spalttablettenformat und Trommelbremsen... das was die Horch Werke in Zwickau auf die Rennstrecke losließen, war ein Erbeben im Motorsport.

Jeder verbindet ja mit einer Marke Emotionen, Tradition und vielleicht auch gewisse Personen die solche Autos fahren, die man mag oder auch nicht. So geht es auch mir, einige Leute die ich nicht mag fahren halt Audi. Das heißt natürlich nicht, dass unter den Audi-Drivern nicht auch dufte Leute unterwegs sind, mit denen man gerne seine Zeit verbringen würde. Für mich ist Audi ein überteuerter VW, sorry, ist halt meine Meinung. Man möge es mir nachsehen.

Mich hätte mal mehr ein Test zwischen BMW und Lexus oder Jaguar interessiert, Mercedes sowieso... halt der ewige Fight.

Fazit: Audi mag in diesem Test das scheinbar bessere Auto aufgestellt haben, von mir aus gerne, sollen sich die Audi-Gläubigen daran weiden, ich halte BMW die Treue ;)

Ich bin ja ein Technic-Freak vor dem Herrn. Bereits früh hatte ich den ersten PC (einen britischen Sinclair Spectrum von 1982) und auch später, bin ich von Kompaktkassette schnell auf die neue Welt der CD umgestiegen und so ging es immer weiter. Heute mit iPhone und iPad und der bunten Welt der MP3's und BR's unterwegs fasziniert mich auch immer die moderne Welt der Autos. 8o

Ergo, ich find den F30 ActiveHybrid geil, auch wenn seine Sinnhaftigkeit noch in Frage gestellt wird. Mich wundert nur, dass die Bayern nicht mit ihrem Wasserstoffantrieb, welchen sie bereits im Jahr 2000 soweit voran getrieben haben, dass er serienreif war, an den Markt gegangen sind.

Ich durfte den 3er Hybriden mal probefahren und muss sagen: HAMMER! Wow was für ein Durchzug....! :schreck: Wie vom gigantischen Gummiband gezogen wird man durch die Landschaft katapultiert. Die Power liegt unmittelbar an, egal ob 1.000 U/min oder 4.000 U/min, Dank E-Motor Unterstützung. Auf der BAB hab ich mich dann auch mehr im WOB 2 (also ü200) bewegt, wie Scoti auf der Enterprice sagen würde. Überholen aus 40 km/h an drei Autos vorbei....da gibt es keine Fragen, nur eine Antwort und die wird mit aufgerissenem Asphalt belohnt - im übertragenem Sinne. Feine Technik, feine Technik, für den Anfang in die hybride Welt schon mal nicht übel, wer weiß, was da noch kommen mag. Schnell sind etwaige Mehrkosten etc. vergessen, leider gibt es den Hybriden nicht als F31, ich wäre wohl schwach geworden.