Beiträge von ConnorSky

    Moin Männer's,


    so hab mal geschaut, wollte es genau - amtlich - wissen:
    http://www.KBA.de/cln_033/nn_3….pdf/fz11_2013_03_pdf.pdf




    Danach wurden tatsächlich (Zeitraum 01.- 03.2013) BMW 3er = 78,8 % gewerblich zugelassen.
    Beim 5er beträgt der Anteil im gleichen Zeitraum = 84,9 % !
    Aber auch der 6er = 84,7 % sowie der 7er = 88,6 % sind eindeutig mehrheitlich Dienstwagen. Mithin war meine obige Behauptung, dass der Dienstwagenanteil bzw. gewerbliche Anteil beim 5er und 7er deutlich -im Durchschnitt 10 % - höher ist als beim 3er, korrekt. :rolleyes:


    Insoweit prima, denn ich gehöre mit meinem Diesel (gemeinsam mit 3 Kollegen aus unserer Firma - ebenfalls Öl-Brenner) zur seltenen Gilde der Privatnutzer, wir vertreten die restlichen 21,2 % .... :hallo: (Korrektur vorgenommen)


    unsere Geschäftsleitung fährt durchweg "besternt".


    ______________________


    P.S. Selbst der 1er hat einen Gewerbeanteil von immerhin 60,5 %. Die beliebte Mercedes C Klasse wird mehr privat genutzt als der 3er, gewerbl. Anteil hier "nur" = 71,4 %. Und die Vier-Ringe im A4 Sektor fahren mit sage und schreibe 86,6 % gewerblich rum, hier konnten sich also noch weniger Privatnutzer durchringen (welche schöne Assoziation) so ein Vehikel zu kaufen. Den höchsten Privatanteil in der BMW-Familie kann der X1 mit sage und schreibe 39,9 % für sich verbuchen...


    Die beliebten Alpina Modelle werden - aus meiner Sicht wiedererwarten - ebenfalls deutlich > 85 % gewerblich genutzt. Hätte gedacht, dass es mehr Lieberhaberfahrzeuge sind?

    Da sie beide vor meiner Tür stehen/standen, definitiv nicht!!
    Das Einzige was die beiden gemeinsam haben ist das Lampendesign der
    Rückleuchten.

    Dito!


    Mir gefällt der 3er einfach besser. Gerade der F30 ist als Limo deutlich homogener und gelungener. Auch innen spricht mich der 3er mit dem ausgestelltem Info-Display deutlich mehr an. Der 5er ist schon eine ganz schöne Wuchtbrumme. Audi war und ist für mich seit jeher ein No-Go.


    P.S. an Ownshadow
    hab Deine Provo schon verstanden :sarc:
    Freilich wird auch der F30/31 von Firmen geleast, aber nicht mehr so in der Masse, eher der 5er und 7er...

    Der 3er ist und bleibt, vorallem als Touring,
    ein beliebtes Vertreterauto, also die Vertreter die noch
    Klinken putzen müssen für den 5er :P

    Dem - w i d e r s p r e c h e - ich! :dd: Der 3er Touring ist lange kein klassisches Vetreterauto mehr. Diese Rolle hat der VW Passat, Ford Mondeo Tunier und Opel Insignia übernommen. Wobei der Passat nicht das Gesicht in der Menge ist, sondern die Menge selbst.


    Kann nur für mich sprechen: bin weder Vetreter, noch Klinkenputzer, noch muss und will ich auf einen 5er sparen etc.
    i love 3er Touring, warum? weil er mir gefällt und einfach geil ist. :verbeugen:

    Spreche jetzt mal die Sport-Automatik Besitzer an:
    Richtig genial wird es nämlich, wenn man neben dem "Sport+" Modus am Fahrerlebnisschalter auch den Schalthebel links in die Manuelle Gasse drückt, dann dreht der Bimmer auch locker bis in den Begrenzer - es geht die sprichwörtliche Luzzi ab.


    Grundsätzlich kann man auch in jedem Modi den Gangwahlhebel nach links drücken, im Display erscheint dann statt dem D ein S für Sport, samt dem eingelegten Gang, Vorteil: die oft nervende Start-Stop-Automatik ist dann gleichzeitig mit ausgeschaltet, man braucht also nicht erst die Taste über den Startknopf drücken. Ganghebel wieder zurück nach Rechts und schon geht auch die SST wieder.


    Aber ich denke, dass wisst Ihr alles schon :love:

    Kann man schlecht klassifizieren.


    Ich fahre größten Teils Autobahn aber auch viel Landstraße. Wobei der Bimmer auf der Landstraße viel Spaß macht. Wenn ich überwiegend Stadt fahren würde, hätte ich mir ein "kleineres" Fahrzeug gekauft, da schon in manchen Großstädten die Parkplatzsuche eine Odysee vor dem Herrn ist. Hat man dann doch tatsächlich eine Parklücke entdeckt, hat man mit kleineren Mobilen einen deutliches "Haus-Vorteil", jeder cm zählt im wahrsten Sinne des Wortes.


    Aber Autobahn macht ebenso Gaudi, sofern man freies Schussfeld hat. :music:


    CS

    65 % Comfortmodus - logisch, weil der Wagen nach dem Start zunächst immer im Comfort Modus fährt
    20 % Sportmodus - beim Überholen und im Gebirge
    10 % Eco Modus - im engsten Stadtgewühl - kann man eh nicht schneller
    5 % Sport+ Modus - Spaßmodus im Gebirge - muss aber trocken sein und freies Schussfeld

    Hi Leute,


    schon mal lieben Dank für Eure Antworten. Ich merke, das Thema ist vielschichtig - im wahrsten Sinne des Wortes!


    In verschiedensten Foren konnte ich mir schon einen Überblick verschaffen, irre was es alles am Markt gibt. So z.B. kannte ich das B2000 etc. überhaupt noch nicht. Vielen Dank für den Tip. Es ist echt schwer nun eine Kaufentscheidung zu treffen.


    Ich tendiere wohl eher zu einem Wachs, da ich gelesen habe, das Versiegelungen eine feste Verbindung mit dem Klarlack eingehen und ich habe Bedenken wegen Fehlanwendungen.


    Frage: Was macht Ihr mit den Heckleuchten und Scheinwerfern? Einfach mit einwachsen und polieren oder lieber aussparen, um mögliche Beschädigungen der empfindlichen Kunststoffe zu vermeiden? :eye:




    VG

    Habe heute mit einem mir guten bekannten Kfz-Meister vom TÜV ein "Fachgespräch" (ich bin im Gegensatz zu ihm "blutiger" aber interessierter Laie und kein Ingenieur mit eigenem Prüflabor und geführten Testreihen) geführt und gefragt, was er von den Edel-Dieselsorten hält? Habe auch von unserem Forum und den Kontroversen berichtet.


    Seine Antwort: Er kann es grds. für alle empfehlen, die es sich leisten wollen und können, da die Motoren deutlich weniger Probleme machen - Probleme hinsichtlich, Dichtungen, Dieselfilter, Hochdruck-Rail-Pumpen, AGR-Ventile und DPF. Die Bio-Anteile im Standard-Diesel sind so eine Sache, meint er, sie können sich ungünstig auswirken Stw. Verkokungen, Bio-Anteile im Motorenöl etc.. Grundsätzlich müssen aber moderne Motoren, egal welcher Hersteller, mit dem DIN-Kraftstoff auskommen und sie funktionieren in der Regel auch zufriedenstellend. Verbrauchsvorteile seien seiner Ansicht nach nicht zu erwarten, hinsichtlich einer hohen Laufleistung gäbe es aber Voreile, weil die Edelsorten eine veränderte Zusammensetzung und Additive etc. enthalten, die eine hohe Reinigungswirkung im Motor entfalten, was Ventilschäfte etc. sauberer hält.


    Tja was soll ich sagen, eine Meinung, die auch meiner sehr entgegenkommt. :huh: