Beiträge von ConnorSky

Anbei ein, wie ich finde sehr interessanter Artikel über BMW!

Meinung: BMW zwischen Zukunft und Tradition
    Der BMW-Konzern steht gut da, doch wie geht es weiter? Es gibt in den Bereichen Technik und Design Entwicklungen, die Fans alter BMW-Werte Sorgen machen…
    www.heise.de

Der Artikel ist taufrisch vom 24.08.2018

Ein dickes Dankschön an einen lieben User aus unserem Forum, der mir diesen Artikel zukommen lies. Ich denke er wird auch Euch interessieren. ^^

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Manche haben auch die Tieftöner ruhig gestellt, in dem sie alles um den Tieftöner und auch in der Tieftöner-Mulde mit Alubutyl oder Bitumen zugeklebt haben, um so grds. den Resonanzen an den Kragen zu gehen.

Es gibt sicherlich verschiedene Lösungsansätze.

Mich wundert nur, warum man dies nicht ab Werk macht...aber nein, das kostet ja wieder 1 - 2 Euro mehr...Und da sich nur die wenigsten Kunden beschweren, lässt man halt das Ganze ungedämmt.

Moin,

ja das Thema kam hier schon mal des Öfteren auf. Hab es aber jetzt nicht in der SuFu gefunden. Ich meine, es gab Leute die haben die Schweller ausgeschäumt bzw. mit "Klebebitumen" ruhig gestellt.

Das Scheppern hört man aber i.d.R. nur von außen. Da die Tieftöner unter den Vordersitzen eingebaut sind, können sich diverse Frequenzen auf die Karosserie bzw. Anbauteile übertragen.

Ich meine ich hätte vor Jahren auch mal Bilder gesehen, wie jemand dem Problem auf die Pelle gerückt ist?

Bei mir scheppert es auch, aber es ist wie gesagt nur von außen wahrnehmbar. So ist das eben manchmal mit dem "Prädikat Premium"... X/

Wünsche und Erwartungen sind ja bekanntlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich erwarte eigentlich gar nicht so viel vom neuen G20:

Ein frisches Design, klar, das sollte schon sein, nach sovielen Jahren hat man sich irgendwie an der F-Reihe satt gesehen, wahrscheinlich wird das Design sogar stark an den aktuellen 5er angelegt sein (?),neue Armaturen naklar, da wird was kommen, softwaretechnisch eine Weiterentwicklung - irgendwie auch logisch, aber ansonsten wird es wohl eine konsequente Weiterentwicklung der F30 Baureihe sein, oder? Weiß hier jemand mehr? Vielleicht eine neue Plattform? Wie sich die neue MC Pershon Vorderachse in das Fahrgeschehen einbringen wird, wir werden es erleben.

Aber ich habe auch Befürchtungen, ähnlich der damaligen Einführung der F30/31 Reihe, nämlich die, dass der Kunde wieder zum Versuchsball und Testzentrum wird. X/

Erinnert Euch mal, wie war das damals gleich noch mal? :gruebel:

Manche Matrerialien wurden in ihrer Anmutung doch irgendwie billiger...ach ja der Kostendruck, Schlecht sitzende und zu kurze Fenstergummis, ach und die Flecken auf den Fenstergummis.. von mir aus...geschenkt, in der oberen Mittelklasse darf es schon mal fleckig sein..., dazu gar nicht so selten, die berühmten Steuerkettenprobleme an den N-Motoren, knarzende Sitzgestelle, poltrige Vorderachse, meissten in Verbindung mit der variablen Sportlenkung (ich glaube das Forum ist voll davon) usw. usw....all diese kleinen Ärgerlichkeiten. Mit dem LCI wurde Vieles wieder in Ordnung gebracht.

Dennoch, ich persönlich war und bin sehr zufrieden mit dieser Baureihe, mein F31 ist ein treuer Geselle und begleitet mich perfekt durch den Alltag. :auto:

Zuviel Meckern tut ja auch nicht gut und ist meisstens meckern wir auf hohem Niveau, dennoch ein paar Wahrheiten muss man schon nennen dürfen...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gewisse Details im G20 erst im realen Kundenbetrieb "getestet" werden, bis die Kinderkrankheiten dieser neuen Reihe ausgemerzt sind, werden wir wohl bis zum LCI der Reihe warten müssen.

Dennoch freue ich mich auf das neue Modell und bin gespannt, wie es im Detail aussehen wird ... als eingefleischter BMW Fan, muss man das ja irgendwie ;)

Also dann...es kann losgehen, die G20 Show oder besser der G20 Gipfel :popcorn:

denke das höchste System wird wieder das HK sein, habe auf Instagram schon Fotos von einem getarnten M340i bei einem berühmten User der Connections zu BMW hat. Da sieht man auf dem Foto Speaker auf der Hutablage mit dem Schriftzug.
    User ist: darkknightm4 mit ca 150k followern

Schade eigentlich, wieder Chance vertan, wieder warten...aber wie gesagt, ich denke BMW wird wohl die nächsten 20 Jahre bei HK bleiben.

Ich denke es wird für die dts. Automobilhersteller nicht leicht werden in Zunkunft, auch was das Thema Vernetzung, Sound, Media angeht, die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht.

Ja Moin,

stimmt schon, Linn im G20 ist Träumerei und wird es wohl auch immer bleiben. Selbst im Nachfolger wird man uns noch Harman Kardon im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren hauen... vielleicht will man Trump besänftigen und hat den Deal mit den Amerikanern verlängert.. wer weiß das schon so genau...

Da der G20 nun mehr oder weniger fix und fertig vor der Türe steht und die Händler quasi schon im "G20-Fieber" sind, glaube ich, brauchen wir uns mit irgend welchen Wünschen nicht mehr heiß machen. Die Kiste ist werksseitig durchkonfiguriert.

Dennoch bin ich gespannt, welche echte Innovationen man uns verkaufen möchte, ganz im Positiven gesprochen. Leider glaube ich, dass uns Massagesitze oder ein Sitzlüftung im G20er wieder mal nicht gegönnt wird, etwas, was es bei VW schon im Golf - gegen Aufpreis sicherlich - gibt.

Lange müssen wir nicht mehr warten, der Vorhang fällt ja bald.

Mmmh? Ist das so? :gruebel:

Sicher kann man alles Bagatalisieren, und ja, es ist CNC Fräsen. Aber bitte schön, wo bekommt man noch solch HiFi Zeugs, dass mit so viel Akribie, Zeit und Hingabe gefertigt wird. Es gibt nicht mehr viele HiFi Geräte am Markt mit derartigen Materialqualitäten und wenn sind sie sau teuer, Linn übrigens auch. Und: Ja klar, sind die elektronischen Chips das A und O, aber auch wie man sie verdrahtet, schaltet, programiert und einsetzt.

Aber egal, es geht natürlich auch freilich Massenware in Blech gefitzt, ein paar Chips zusammengelötet..kommt sicherlich auch Musik raus...daher wird Dir wahrscheinlich das Video wenig sagen, muss es ja auch nicht.

Mir gefällt die Show, ich kenne Linn und weiß, was die Highländer drauf haben, weit mehr als nur Dudelsack-Gedöns. Vorallem in Sachen Vernetzung und aktiven Lautsprechern spielen sie ganz weit vorne in der Liga.

Mir würde eine Zusammenarbeit BMW und Linn sehr gefallen, das wäre mal was.

Für diejenigen von Euch die die schottische Edelschmiede nicht kennen:

anbei ein Video aus der Produktion eines High End - HiFi Gerätes, das nenn ich mal aus dem Vollen gefräst...die Kleckern nicht, nein die Klotzen, dazu ein superber Sound und allerneueste Technik..wäre geil im Bimmer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.