Es soll ja auch einen 325e geben. Wenn es nicht auch im Touring kommt, dann wäre ich enttäuscht. Ab 2019 sollen Plug-in Hybride steuerlich bevorzugt werden (0,5% statt 1%).
Übrigens, Burmester und C-Klasse. Hatte ich zuletzt 1 Woche als Mietwagen. Extrem enttäuschend. B&O soll im neuen A4 auch nicht der Hit sein. Andere bieten trotz großer Namen auch nicht immer das Nonplusultra, leider.
Grüße,
ich fand das Burmester in der C Klasse sehr gelungen. Klanglich sehr ausgewogen, klar und räumlich. Vielleicht auch nur eine Einstellungssache. Wie immer im Leben, alles reine Geschmacksache.
Aber vielleicht geht BMW mal eine starke und exklusive Liaison mit den englischen Spezialisten von NAIM (extrem gut, was moderne Vernetzung und Streaming angeht) oder der schottischen LINN (sehr leistungseffizient und dabei klangstark) ein. Beides wären mal frische unverbrauchte, moderne HiFi Marken..beide passen extrem gut zum selbst auferlegten Anspruch von Sportlichkeit und moderner Connectivity der Marke BMW
und 
Nicht immer dieser Einheitsbrei und Massenware. Privat würde ich mir eher keine HK in's Wohnzimmer stellen, aber ok, sie tut ihren Dienst bislang im Fahrzeug ganz gut, gebe ich zu.
Noch mal zum Antrieb:
Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Diesel noch eine echte Renaissance hinlegt. Da können die am Benziner schrauben und entwickeln, was sie wollen... Benzindirekteinspritzung etc. etc., nun auch Feinstaubfilter..in Sachen Effizienz ist der Diesel bauartbedingt der bessere Antrieb...und in Sachen politisch aufgesetzer CO2 Thematik... eh unschlagbar.
Frage mich sowieso, was sie in Zukunft mit den ganzen E-Kisten anfangen.. nach Afrika verschiffen, wo sie ein drittes und viertes Autoleben feiern? ..das wird wohl an fehlenden Steckdosen in der Steppe und im Dschungel scheitern..ok. von diversen Großstädten mal abgesehen.. 
Oder mit den Tonnen von Bergen von ausgelutschten LiIonen Akkus... Recycling? Schwierig...da geht dann schnell die ganze aufgehübschte Ökobilanz gewisser politischer Entscheider den Bach runter...ich höre heute schon das Geschrei***
Denkt mal an die Sparlampen-Story..die waren ja soooo geil..dass man die ach so umweltfeindliche klassische Glühbirne europaweit verdammt hat...bis..ja bis man sich am Quecksilber dieser Sparlampen und derer extrem aufwendigen Entsorgung gestört hatte.... Puh.. zum Glück kam ja die LED**** 
Nee, ganz im Ernst, es wird spannend und ich glaube, die klugen Köpfe in den Entwicklungsetagen diverser Automobilhersteller haben diese Problematiken auf den Schirm.
Ich tippe daher auf einen Vierklang der Motorisierung: ca. 50 % Verbrenner, 10 % reine E-Autos, 20 % Hybride und 20 % H2..Tendenz von H2 steigend...?! Mal sehen, ob ich Recht habe..oder wieder etwas ganz anderes kommt? Wie wäre es mit Dampfkraft? Gab es auch schon mal.. oder eine kleine Gasturbine..die Strom für den E-Motor produziert...mit Methangas angetrieben...?
