Beiträge von ConnorSky

    schwierig, eskaliert oft zu einer „Glaubensfrage“. In meinem Wozi steht auch Naim mit Epos Speakern und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Satz alter Komponenten aus der Olive Serie als Amp für einen LP12
    Streaming habe ich mir sehr intensiv angeschaut und bin aus WAF bei Sonos gelandet hab ich als Connect am Naim und in div anderen Zimmern dann als One. Einfach zu bedienen. Da ging mir usability vor dem perfekten Klang dafür dann nen LP12.
    Im Auto naja da würde ich zumindest mal interessiert nachfragen beim Hersteller und probe hören wenn es da etwas von Linn/Naim gäbe. Eigentlich müsste das Konzept von Linn doch perfekt zur Integration in Fahrzeuge passen, dort wird schon lange mit aktiv Lautsprechern und digitalen Signalen bis in den aktiven Speaker gearbeitet.
    Also BMW ruft da mal an bei den Schotten.

    Genau mein Reden! :thumbsup:


    Also BMW ruf an bei LINN! oder bei Naim! Macht eine Deal und zeigt der Konkurrenz von Mercedes mit Burmester wo der Hammer hängt.

    Zu Hause habe ich eine Kombi aus Marantz und KEF stehen. HK ist ja relativ bekannt dafür, dass sie als Deko besser taugen als für guten Klang. Nett wäre ja grundlegend etwas in Richtung Standard, wo man dann auch selbst einmessen kann wie bei Surround-Systemen. Schlussendlich ist Klang halt zu einem guten Teil Geschmacksache. Somit wird's nie für alle passen. Daher wäre es schön das Zeug einfacher selbst tauschen zu können.

    Stimmt, wäre auch eine Option.


    Ich für mein Teil wäre für eine Verbindung mit Naim ! Das wäre mal was, damit mutiert ein Bimmer zum Streaming Monster bei exkusierter Klangkullise.


    Schaut mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und so etwas im BMW (natürlich in Bauart und Funktion an ein Automobil angepasst), das wäre mal was:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hier was zur Historie zum Unternehmen Naim:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    kannst Du das Fahrverhalten mit dem Adaptiven Fahrwerk am 330er noch genauer Beschreiben?


    Welche sonstige Ausstattung hast Du im Fahrzeug, gibt es da etwas, was Du näher beschreiben möchtest.


    Wie verhält sich der große GT im Winter?


    Welche Reifenkombi nutzt Du?



    etc. etc.


    Vielen Dank :)

    Es soll ja auch einen 325e geben. Wenn es nicht auch im Touring kommt, dann wäre ich enttäuscht. Ab 2019 sollen Plug-in Hybride steuerlich bevorzugt werden (0,5% statt 1%).


    Übrigens, Burmester und C-Klasse. Hatte ich zuletzt 1 Woche als Mietwagen. Extrem enttäuschend. B&O soll im neuen A4 auch nicht der Hit sein. Andere bieten trotz großer Namen auch nicht immer das Nonplusultra, leider.

    Grüße,


    ich fand das Burmester in der C Klasse sehr gelungen. Klanglich sehr ausgewogen, klar und räumlich. Vielleicht auch nur eine Einstellungssache. Wie immer im Leben, alles reine Geschmacksache.


    Aber vielleicht geht BMW mal eine starke und exklusive Liaison mit den englischen Spezialisten von NAIM (extrem gut, was moderne Vernetzung und Streaming angeht) oder der schottischen LINN (sehr leistungseffizient und dabei klangstark) ein. Beides wären mal frische unverbrauchte, moderne HiFi Marken..beide passen extrem gut zum selbst auferlegten Anspruch von Sportlichkeit und moderner Connectivity der Marke BMW



    High End Audio Hersteller | Naim Audio
    Naim Audio entwickelt und fertigt einige der besten High-End-Audiosysteme der Welt. Entwickelt für pure musikalische Leistung.
    www.naimaudio.com


    und :music:



    Linn | The Best Music Systems, Network Players & Turntables
    Linn design and make the best music systems in the world, precision engineered and hand-built with pride in Scotland since 1973.
    www.linn.co.uk



    Nicht immer dieser Einheitsbrei und Massenware. Privat würde ich mir eher keine HK in's Wohnzimmer stellen, aber ok, sie tut ihren Dienst bislang im Fahrzeug ganz gut, gebe ich zu.


    Noch mal zum Antrieb:


    Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Diesel noch eine echte Renaissance hinlegt. Da können die am Benziner schrauben und entwickeln, was sie wollen... Benzindirekteinspritzung etc. etc., nun auch Feinstaubfilter..in Sachen Effizienz ist der Diesel bauartbedingt der bessere Antrieb...und in Sachen politisch aufgesetzer CO2 Thematik... eh unschlagbar.


    Frage mich sowieso, was sie in Zukunft mit den ganzen E-Kisten anfangen.. nach Afrika verschiffen, wo sie ein drittes und viertes Autoleben feiern? ..das wird wohl an fehlenden Steckdosen in der Steppe und im Dschungel scheitern..ok. von diversen Großstädten mal abgesehen.. :pinch:


    Oder mit den Tonnen von Bergen von ausgelutschten LiIonen Akkus... Recycling? Schwierig...da geht dann schnell die ganze aufgehübschte Ökobilanz gewisser politischer Entscheider den Bach runter...ich höre heute schon das Geschrei***


    Denkt mal an die Sparlampen-Story..die waren ja soooo geil..dass man die ach so umweltfeindliche klassische Glühbirne europaweit verdammt hat...bis..ja bis man sich am Quecksilber dieser Sparlampen und derer extrem aufwendigen Entsorgung gestört hatte.... Puh.. zum Glück kam ja die LED**** :whistling:


    Nee, ganz im Ernst, es wird spannend und ich glaube, die klugen Köpfe in den Entwicklungsetagen diverser Automobilhersteller haben diese Problematiken auf den Schirm.


    Ich tippe daher auf einen Vierklang der Motorisierung: ca. 50 % Verbrenner, 10 % reine E-Autos, 20 % Hybride und 20 % H2..Tendenz von H2 steigend...?! Mal sehen, ob ich Recht habe..oder wieder etwas ganz anderes kommt? Wie wäre es mit Dampfkraft? Gab es auch schon mal.. oder eine kleine Gasturbine..die Strom für den E-Motor produziert...mit Methangas angetrieben...?
    :hear:

    Mich würde eher mal interessieren, ob dieses unleidliche batteriebasierende E-Thema ad acta gelegt wird und sich stattdessen eher der Wasserstoff / Brennstoffzelle zugewendet wird?


    BMW und Daimler wollen das Wasserstoffauto voranbringen
    Eine Allianz aus Autoherstellern und anderen Weltkonzernen will dem Wasserstoff-Antrieb zum Durchbruch auf der Straße verhelfen. Doch bis dahin ist es wohl…
    www.manager-magazin.de


    Hyundai hat bereits ein massentaugliches Brennstoffzellenfahrzeug auf den Markt geworfen.


    Hyundai Nexo im Fahrbericht: Alltagstauglicher Brennstoffzellen-Antrieb
    Hyundai hat seinen Brennstoffzellen-Antrieb weiterentwickelt und diesen in den neuen Nexo eingebaut. Wir sind den neuen SUV im Elektroautoland Norwegen…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Könnte mir gut einen G20 oder einer seiner Nachfolger als Brennstoffzellenfahrzeug vorstellen.


    Ansonsten hoffe ich, dass noch mehr Features aus den oberen Segment wie etwa:


    - Komfortsitze mit Massagefunktion und aktive Sitzbelüftung
    - kamera bassierendes - optimiertes adaptives Fahrwerk
    - bessere Soundoptionen als das leidliche HK-System....Hyundai arbeit mit dem kanadischen High-End Spezialisten Krell zusammen, Range Rover mit Meridian, Mercedes sogar in der C-Klasse mit Burmester usw. usw.



    auch in der für das gemeine Fußvolk gedachte 3er Segment Einzug findet.


    Und ich hoffe, dass die sehr gute Zuverlässigkeit der Fahrzeuge nicht dem Sparzwang zum Opfer fällt...hier haben schon ganz andere namhafte Hersteller massive Fehler gemacht...die nur schwer wieder gut zu machen sind..der Kunde vergisst nicht so schnell, wie die Ingenieure in den Chefetagen.