Beiträge von ConnorSky

    Empfehle ebenfalls die F30/31 LCI Reihe, durchweg alle Diesel Euro 6, viele kleine Fehlerlein durch Modellpflege behoben.


    Der 320d mit dem neuen B47 Motor ist sehr zuverlässig, sparsam und standfest und hat auch keine Steuerkettenprobleme wie dazumal der N47 Motor (der für sich betrachtet aber auch ein sehr guter Motor war und nachwievor ist), der zuvor im F30/31 im preLCI verbaut wurde. Rostprobleme kannte ich weder an der ersten Baureihe der F30/31 noch im F30/31 LCI.


    LED Scheinwerfer sind eigentlich Pflicht, was anderes würde ich nicht mehr kaufen, wollen.


    Alles andere ist sehr vielschichtig zu beschreiben und würde den Rahmen sprengen. Zu Ausstattung gibt es auch zig Meinungen.


    Sehr empfehlenswert sind, aus meiner Sicht:


    Als "Must Have" sozusagen:


    Adaptives LED
    Navi Professional
    HuD (Head Up Display)
    Sportautomatik


    gerne auch das Harman Kardon Soundsystem



    Der Rest alles reine Geschmacksache.


    Viel Glück.

    Hi,


    und Du hast trotz der Leistung wirklich das Standardfahrwerk? Nicht das M- und auch nicht das adaptive FW? Korrekt?


    Wenn ja, wie kommt das Standardfahrwerk im sportlichen Vortrieb und der Leistung zurecht? Könnte mir schon vorstellen, dass es schwammig wirkt, oder?



    Vielen Dank

    zum Thema M-Fahrwerk:


    bei uns sind dann 18" runflat mit der üblichen Mischbereifung verbaut und das Auto liegt damit satt auf der Straße und geht auch gut ums Eck, der Fahrkomfort ist allerdings grenzwertig. Auf guten Straßen ist alles ok, aber auf welchen mit vielen Löchern und Flickschusterei geht es gerade noch so du ich frage mich, wie alle mit 19" runflat das mit dem M-Fahrwerk aushalten.


    Im Winter sind nRFT drauf und es wird leicht besser, aber man merkt schon deutlich das M-Fahrwerk durch.

    Hi,



    ergo hast Du das M- Fahrwerk?


    Nicht das Standard und auch nicht das adaptive FW? Richtig?



    Beschreib Deine Eindrücke zum M-Sportfahrwerk in Bezug auf den F34 doch mal genauer.



    Vielen Dank

    Diese Laschen liegen allerdings viel höher und werden dann letztlich durch die Scheibe gehalten. Ich benutze so eine Folie im Sommer gegen die Hitze auf dem Firmenparkplatz, das macht dem Fenster und der Mechanik gar nix.

    Mmmhh?! :roll: ...stimmt auch wieder. Wenn Du sagst, dass sich weder die Scheibe im Rahmengestänge verzieht noch die Mechanik irgendwie Schaden nimmt, wäre das ja klasse.


    Ich dank Dir :verbeugen:

    WIe in den Video gut zu sehen ist braucht man anscheinend keine dicke gepolsterte Alu-beschichtete Folie, die dünne Textilfoie reicht augenscheinlich auch vollkommen aus um die Scheibe eisfrei zu halten. Aber wenn du schon eine dicke Folie verwenden willst - diese Folien (wie z.B. die von atu die du verlinkt hast) haben ja auf den Seiten diese schmäleren Laschen die in die Tür eingeklemmt werden. Beim F34 reicht das Spiegeldreieck der Seitentür bis ungefähr zur Mitte der Frontscheibe (s. Bild anbei). In dem Bereich ist ja noch kein Seitenfenster, und somit müsste es sich leicht ausgehen die Laschen dort einzuklemmen, und eben nicht in der Seitenscheibe.


    Damit sollten wohl die letzen Bedenken diesbezüglich ausgeräumt werden, mach dir darüber keinen Kopf mehr und freu dich auf deinen F34! :thumbup:

    Grüße,


    Du hast Recht, das könnte der "Rettungsanker" sein, denn die Folien von ATU sind Weltklasse, nutze ich seit Jahren, bislang kam ja dieses Problem auch nicht auf...erst mit dem F34.


    Dank Dir für den sehr hilfreichen Einwand. :thumbsup:

    Schau mal hier!


    https://www.youtube.com/watch?v=EVKYjoJ6mlA


    Sieht nicht so aus als ob durch die rahmenlosen Scheiben irgend ein Problem entstehen würde, die Scheibe fährt schön rauf und runter ...

    Super Dank Dir,


    jedoch verwendet der User im Video eine super dünne Textfolie, ich meiner mehr so eine Alu-Eisschutzfolie:


    https://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Winterartikel-w5679/Freie-Sicht-w6164/Eisschutzfolien_w6171/ATU-Eisschutzfolie-fuer-die-Windschutzscheibe-Groesse-M-135155-x-82-cm-1-Stueck-FS4254?adword=google/pool/zubehoer/productextension&gclid=EAIaIQobChMIy-DI8I7e3AIVTuR3Ch3XRwVbEAQYAiABEgIa_fD_BwE

    Hi,


    genau dieses "mit in die Führung Einklemmen" bereitet mir Sorge. Da ja auf den Hebemechanismus ein entsprechender Druck aufgebaut wird, der insofern sich abbauen könnte, das die Mechanik der rahmenlose Scheibe an anderer Stelle nachgibt und schwubs wäre der ganze Laden verzogen. Auch kann die Scheibe ja nicht richtig schließen, ein minimaler Spalt wäre die Folge, oder liege ich da falsch? Ich weiß es wirklich nicht, da ich noch nie ein Fahrzeug mit rahmenlosen Scheiben hatte, deswegen die Frage.


    Klemmt man die Abdeckplanen in eine normale Auto-Tür ein, bleibt der Hebemechanismus der Scheibe davon völlig unberührt, zumal auch der Türrahmen durch einen dicke Gummilippe auf Abstand zur Karrosserie gehalten wird...da passiert folglich gar nichts.


    Bezüglich des Heckspoilers wäre schon noch die Frage, ob jemand Langzeiterfahrungen machen konnte?



    VG

    Grüße,


    das mit dem Heckspoiler vs. Winter ist ja sehr interessant!


    Könnte mir vorstellen, dass dieser oft im Winter einfriert, zumal wenn Schnee auf ihm lastet?!


    Wenn dann der Spoiler ausgefahren bleibt (bleibt er tatsächlich draußen, wenn man das Fahrzeug verriegelt und verlässt), wie ist es mit Vandalismus? Ausgefahren lädt er doch sicherlich dazu ein, das neugierige Leute (ich unterstelle mal jetzt keine Beschädigungsabsichten) daran rumfummeln, oder ist das schon zu weit gedacht? Heutzutage muss man ja mit allem rechnen, Werte fremder Leute interessieren ja kaum noch, mir ist insoweit Einiges erspart geblieben, aber Kollegen berichten sehr oft, von abgetretenen Spiegeln, mutwilligen Kratzer, nicht angeziegte Parkrempler usw. usw....was das über unsere Gesellschaft aussagt möchte ich hier nicht wiedergeben...


    Eine Frage die mich noch umtreibt: ich bin Laternenparker, wie ist es mit Abdeckplanen (Winter) über die Frontscheibe, die dann seitlich an den Vordertüren fixiert werden, mit den Rahmenlosen Scheiben? Beim F30/31 fixiert der Türrahmen die Plane..verziehen sich die Scheiben in der Verankerung oder schließen die Türen dann nicht mehr richtig? Hat jemand Erfahrung damit? :|


    Derzeit nutze ich diese Planen (gibt es ja bei ATU und anderen Shops) gerne Winter, wie auch Sommer (im Sommer hilft es erheblich die Innentemperatur zu senken).


    Nochmal zum Fahrwerk! Hier scheint es doch erheblich Unterschiede zwischen F30/31 und F34 und wiederum zwischen Standard-, M-Fahrwerk und adaptivem Fahrwerk zu geben. Wie @tsd.tom schrieb - in Bezug auf das Standardfahrwerk - ist die F34 Fuhre schon deutlich "Wankelmütiger". Hat jemand Erahrungen in Bezug auf das M-Fahrwerk? Ich meine, man kauft sich ja einen F34 in erster Linie als Komfort-Fahrzeug und weniger als Sportwagen. Bei einem 4er Coupe oder GC kann ich mir schon eher vorstellen, dass man gezielter zum sportlichen Fahrwerk greift. 8|


    Meine Frage: bleibt in Bezug auf den F34 und unter Verwendung des M-Fharwerk noch genügend Komfort erhalten? Im F31, wie ich ihn jetzt fahre, ist das M-Fahrwerk schon recht hart mit nur mäßigem Komfort (persönliche Einschätzung), verwöhnt aber mit hoher Fahrstabilität und Kurventreue.


    VG