Beiträge von ConnorSky

...Ich hatte eigentlich etwas geschrieben aber den Text wieder gelöscht...

Ich lass es lieber, hab mich schon genug aufgeregt, wen es interssiert, kann meine Meinung weiter vorne im Thread nachlesen.

aber Danke an Banshee und @M-Power

Frohes Fest

Egal wie man es dreht und wendet....

...so langsam wird immer klarer, warum die deutschen Hersteller den Diesel ausmustern wollen ;)

Wie dieser Bericht ebenso schön zeigt, wird der ehemals hochgelobte Diesel immer mehr zur Persona non grata...und es beweist, dass die Jungs in den Entwicklungsabteilungen wohl schon länger um diese Pläne wissen und dementsprechend die Reißleine ziehen...

Interessant auch der Kommentar eines User zu diesem Artikel in der AM:

"Es ist schon unglaublich, wie die deutschen Autofahrer vorgeführt werden. Wegen der Rußpartikel, an die sich krebserregende Stoffe anhängen könnte, wurden die Dieseloxidationskatalysatoren eingeführt und zusätzlich für die Entrußung in der Kaltlaufphase Rußpartikelfilter. Damit war sonnenklar, dass die Stickoxidwerte durch diese Katalysatoren nach oben gehen, da diese unmöglich selektiv nur den Kohlenstoff aufoxidieren können. Nachdem die Diesel diesbezüglich sauber geworden sind, zeigt man den Dieselfahrzeugbesitzern wieder den Stinkefinger und rügt sie wegen desr erhöhten Stickstoffdioxidemission. Man muss sich schon mal entscheiden, was man will und nicht die Autofahrer für dumm verkaufen.
    Wenn diese Dieselgfahrzeugbesitzer demnächst dann wieder auf einen Benziner umsteigen, werden sie wegen des höheren Kohlendioxidausstoßes an den Pranger gestellt. Wenn Pendler nicht mehr in die Städte fahren dürfen, sollten Städter an Wochenenden auch nicht mehr auf das Land fahren dürfen.
    Die ganze Diskussion zielt nur darauf ab, den Autofahrer abzukassieren, bei den viel viel höheren Stickstoffdioxidemissionen der Flugzeuge regt sich niemand auf, man kann die braunen Abgasschwaden hinter einem startenden Düsenflieger mühelos sehen, wenn man am Frankfurter Flughafen einmal von der Aussichtsplattform zuschaut, aber auf Kerosin werden keine Steuern erhoben, deswegen lohnt die Diskussion nicht. Wenn das Autofahren dermaßen vermiest wird und die Leute dann z.B. innerhalb Deutschlands auf den Flieger umsteigen, hat man der Umwelt einen Bärendienst erwiesen. Warum klagt die deutsche Umwelthilfe nicht gegen sinnlose Flüge, Krabben von der Nordse nach Marokko zum Pulen und dann wieder zurück usw.usw."

...dem ist nichts hinzuzufügen

...kotzt mich diese "schei..." Politik an :thumbdown:

Wir haben hier ja schon viel und kontorvers diskutiert, doch je mehr ich mich in das Thema einlese, desto mehr beschleicht mich das untrügliche Gefühl: der Konsument / Verbraucher / Bürger wird nachhaltig "verar..." wenn es um das Thema: "Elektromobilität" geht.

Dazu passt auch die jüngste Meldung:

Sicherlich eine krasse Meinung, aber der Herr Ernst Piech traut sich was:

Ernst Piëch ätzt gegen Volkswagen
    Die Fixierung, weltgrößter Autobauer zu werden? "Ein Wahn." Der Trend hin zu Elektroautos? "Noch dreckiger." Porsche-Enkel Ernst Piëch kritisiert die Strategie…
    www.n-tv.de

Zitat:

"Was aus der Steckdose kommt, ist noch dreckiger, als was aus dem Auspuff kommt."

weiter heißt es

"Auch viele Befürworter der E-Mobilität betonen immer wieder, dass die Ökobilanz nur dann wirklich positiv ausfällt, wenn solche Wagen auch mit Elektrizität aus erneuerbaren Energien - und nicht etwa Atom- oder Kohlestrom - angetrieben werden. Ernst Piëch macht sich stattdessen für einen besseren öffentlichen Nah- und Schienenverkehr stark: "Wir brauchen vernünftigere Lösungen. Das Auto ist am Ende. (...) Wir können nicht weiter solche Blechhalden produzieren."

und schlussendlich...was auch meine Meinung wiederspiegelt:

"Wenn schon Automobil, dann hätten noch am ehesten Wagen mit Wasserstoff-Antrieb Zukunft."

Frohe Weihnachten :crazy:

...

Hi,

entschuldige, aber wir haben in diesem Bereich unzählige Threads und Post, vielleicht schaust Du mal in der SuFu, 320d ist ein Dauerthema.

Sorry.. :rolleyes:

P.S. Vielleicht kann ein Mod diesen Thread zu den anderen packen.

Schöne Feiertage

Der Artikel von ntv passt gut hier rein:

Titel:

"i-Baureihe oder neues E-Konzept?
    BMW steckt im Dilemma"

BMW steckt im Dilemma
    BMW setzt früh auf Elektromobilität. Aber die im Carbonchassis daherkommenden i3- und i8-Modelle sind Ladenhüter. Zu forsch nach vorn? Nun heißt es: Bitte…
    www.n-tv.de

Zitat:

"Die BMW Elektro-Baureihe iNext wurde dagegen erst einmal in die Zukunft verschoben, vorerst auf 2021.

Besser kann man die Selbstzweifel an einer neuen Technologie, die der Firmenphilosophie völlig konträr geht, nicht dokumentieren. Plötzlich stand also nicht mehr das Projekt i und der Leichtbau mit Kohlefasern im Vordergrund, obwohl BMW dafür mit Milliarden-Investitionen eine ganz neue und innovative Wertschöpfungskette von der Produktion in Tennessee (USA) bis hin zur gewebten und geklebten Carbon-Karosserie in Landshut und Leipzig hochgezogen hat. Stattdessen der hastige Versuch, mit großem Aufwand wieder Anschluss zu finden an den Trend zu luxuriösen Elektroautos. Ein Strategieschwenk Marke "Angst vor der eignen Courage".

Da ich das Auto live gesehen habe und auch mal 'ne Runde damit gefahren bin: Sieht aus wie ein ganz gewöhnlicher F3x mit der entsprechenden Ausstattung (wenn man mal von der "Tank"klappe vorne links absieht, aber auch von der gibt's ja Fotos im Netz).

Wenn Oliver natürlich Lust und vor allem Zeit hat, Fotos zu machen und einzustellen, nix dagegen. Aber Du hattest ja selbst kürzlich mal ein Fahrbericht-Video eingestellt, soweit ich mich erinnere ;) - genau so sieht der aus. Du könntest auch in den BMW-Konfigurator schauen. ;) Die Mega-Umbauten hat Oliver nicht vorgenommen - jedenfalls keine, die man sehen kann. Rein optisch ein Auto von der Stange (wenn auch mit einer schönen Farbe).

Hi,

ja..nee .. ist schon klar, man kriegt bereits über all Bilder..doch den speziellen "User-Blick" haben diese oft nicht. Vielleicht macht er ja ein paar Detail-Aufnahmen, z.B. von dem was hinter der "Ladeklappe" steckt oder hinten unterm Kofferraum, vielleicht auch mal ein schöner Blick in den Maschinenraum oder diverser Fahrmodi-Piktogramme vom Kombi Gerät..sowas halt. Also Dinge, die man nicht im Prospekt findet, aber einen interessanten Einblick "hinter die Kulissen" gewährt :rolleyes: Von außen ...logisch..da gibt es genug Bildmaterial. ;)

...habe mich heute aufgrund der Berichte hier im Thread - ganz gegen meine Natur - ertappt und mal auf der BMW Seite nach einem Hybrid erkundigt. 8|

Zumindest informiert möchte ich schon sein.

Was mich interessiert:

1) Wie sich eine längere Urlaubsfahrt bzw. längere Reise mit dem 330e gestaltet?

2) Wie erfolgt das Laden, sprich, ist das Ladekabel mit einer normalen Steckdose kompatibel oder bedarf es einer "Sonderdose / spezielle Stromentnahmestelle?

3) Bei uns kann man es hin und wieder (sofern es die Verkehrslage zulässt) auf einer 3 Spurigen Autobahn richtig "krachen" lassen und die Pferde dürfen mal aus dem Stall, wie steht es mit dem max. Verbrauch? (Zum Vergleich meinen 320d - B47 bewege ich zwischen 7,8 - 10,5 l bei deftigen Autobahntouren)

Da wir - @CHS_Bünde aneinander vorbei reden, klinke ich mich hier raus, ein weiterer Ausstausch zum Thema ergibt wenig Sinn.

Danke auch für den netten "Oberlehrer", der ich wahrlich nicht bin und sein möchte. Mir wurde unmissverständlich und nunmehr überdeutlich klar gemacht, wer hier der Fachmann ist, an solche Händler wendet man sich ja dann sehr gerne. ;)

Viel Spaß noch und eine schöne Vorweihnachtszeit