Beiträge von ConnorSky

Natürlich sind die Steckdosen am Auto und an der Ladesäule verriegelt. Sonst könnte man die ja einfach abziehen. Wenn man das Fahrzeug verriegelt beim Weggehen verschließt sich auch die Steckdose am Auto. Und nur der Besitzer des Fahrzeugs kann den Stecker wieder abziehen. Wie es aber mit roher Gewalt aussieht kann ich nicht sagen so fest habe ich nie am Stecker gezogen. Erfahrungen beziehen sich auf Renault Zoe. Übrigens ein super Auto das ich 1 Woche nutzen durfte

Deine Alltagserfahrungen mit dem Fahrzeug / E-Mobility wären mal interessant. :rolleyes:

Hinzu kommt, dass nach dem nächtlichen Laden am nächsten Morgen das Kabel sich bestimmt vermehrt haben wird. Und auf die abwegige Idee, sich einen "Spaß" daraus zu machen, Kabel mit einem Saitenschneider zu durchtrennen (als Alternative zum beliebten Schlüsselkratzen), wird sicher auch niemand kommen. :floet:

mmh..?

...ich gehe mal davon aus, dass wenigsten eine Schutzschaltung (eine Art FI Schutzschalter) in den Ladesäulen vorhanden ist, damit keine "offenen" Stromstellen nach dem Durchschneiden auf den Gehwegen rumliegen*** das wäre sicherlich nicht spaßig.

Aber warum diese ganzen negativen "Energien" wir leben doch in einem sicheren Land, da schneidet niemand Kabel durch...Muahhahahahah 8)

...wenn man nicht von so ganz krimineller Energie bei unseren Mitbürgern ausgeht: was passiert eigentlich mit denen, die eine Ladestation suchen, die aber bereits durch einen anderen Nutzer besetzt ist und dieser einfach das Kabel abzieht und sein eigenes reinsteckt, um auch Strom zu tanken...blöd für den der zuerst am Ladepunkt war? Wird es dann eine Art Sicherheitsdienst geben, die "aufpassen", dass niemand unberechtigt, Stecker tauscht? Abschließbare Steckdosen? Abschließbare Steckverbindung? ...technisch machbar wäre so Einiges 8o

Fragen über Fragen..welcome in the smart city

Man geht in der Politk grundsätzlich bei der Thematik davon aus, das der Durchschnittl. Angestellte täglich 15 KM pendelt.
    Das diese Einschätzung absolut unrealistisch ist, muss ich glaube ich nicht sagen oder ? Nach dieser Einschätzung würde es reichen 1 - 2 mal wöchentlich
    das Auto an die Steckdose zu schließen... man fährt ja kaum.

O.k. das wäre schon mal eine Idee, ganz nett.

...sehr nett auch diese lange Stolperfalle, namens Ladekabel auf dem Gehsteig....

Ich stelle mir vor, wenn deutlich mehr E-Autos unsere Straßen bevölkern, nimmt dann auch der "Kabelsalat" auf den Gehwegen zu? ..Stw. Sicherheit - noch mehr Augen auf beim Laufen und was machen ältere Bürger, Eltern mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer? Spielende Kinder in den Straßen? (ach nee, die dürfen ja nur noch auf abgesperrte Spielplätze...hatte ich vergessen)
    Und wenn jetzt nur eine oder zwei Steckdose pro Lichtmast angeboten wird.. dann wird der Kampf um einen passenden Stellplatz in unseren Innenstädten noch "brutaler" (Köln / Düsseldorf / Berlin schon heute Parkplatznotstände)...? Unsere Straßen und Plätze voller Ladekabel und Stolperfallen? Etwas spitz gedacht - zugegeben - aber irgendwie macht man sich darüber wenig Gedanken...so verlockend und toll doch die "moderne" E-Mobilität ist... :huh:

Ich finde es gelinde gesagt, aus jetziger - heutiger Sicht - einfach unpraktisch und für den Massenbetrieb untauglich. Neue Gehwege braucht das Land... :whistling:

Nee im Ernst - will man der E-Mobilität wirklich zum Durchbruch und Akzeptanz beim Verbraucher verhelfen, bedarf es einer völlig neuen und gut durchdachten - alltagstauglichen Infrastruktur. Schnöde Ladesäulen an Lichtmasten verteilt und Kabelsalat werden es wohl nicht sein.

Edit: diese neue Infrastruktur wird Mrd. von € kosten, in anbetracht der zig hundertausend km maroder Straßensubstanz und Brücken in Deutschland - ein nicht uninteressanter Ansatzpunkt im Kampf um Geldmittel..am Ende werden wir Verbraucher die schöne neue - "umweltgerechte" E-Mobilität bei aller "Steuervergünstigung" und entsprechenden "Kaufanreizhilfen" zahlen müssen...ich sage schon mal Danke an die Politik. :verbeugen:

http://www.promobilitaet.de/themen/strasseninfrastruktur/verkehrsinfrastruktur-kommunale-strassen-und-landesstrassen/investitionsstau-bei-kommunalen-verkehrswegen

Zitat: "Den größten Investitionsbereich stellen dabei mit 160 Milliarden Euro die Straßen dar, das meiste für Erhaltung, das Aufholen des Sanierungsstaus und die Modernisierung. "

Wie Henry Ford so schön gesagt hat: Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten wir schnellere Pferde.

Manchmal muss man eben Sachen einfach mal machen, damit sich andere draus entwickeln. Die Leute haben bei den ersten Verbrennungsmotoren sicherlich auch den Kopf geschüttelt und gesagt "wir bewegen uns fort mit zersetzten Dinosauriern...?". Ich weiß natürlich auch nicht, ob E-Mobilität die Zukunft ist. Aber für eine neue Technologie MUSS die Politik Einfluss nehmen, ansonsten wird an alten Technologien festgehalten. Und vielleicht bringt uns dieser Schritt ja dazu, dass die Industrie sagt "Nee Elektro ist zu scheiße, wir werden uns mal um was geileres kümmern". Und dann kommt... weiß nicht, kleine Atomreaktoren, kalte Fusion, was weiß ich.

In Teilen gebe ich Dir Recht. ;)
    Die modernere Technologie wird sich durchsetzen! ^^

Dafür bedarf es aber NICHT DER POLITIK und der selbstherrlichen Volksvertreter. :cursing:

Oft sind es Vordenker, Wissenschaftler, Tüftler, irgendwelche Leute die neue, spannende Dinge vorantreiben. Die Politik kann nur subventionieren oder sanktionieren. Wenn es nach der sog. Politik gegangen wäre hätte ein Carl Benz und sein Kumpel Maybach nie wirklich eine Autofirma aufgebaut. Dem dts. Kaiser waren Automobile suspekt.

Problem (ich glaube das habe ich gefühlt tausendmal hier gepostet) - die Elektromobilität als solche - das gemeine Elektroauto ist eben nicht modern sondern ein über hundert alter Jahre Hut - gerne auch im neuen Gewand.

Ich wünschte mir auch, das die Indutrie statt weiter in Atomkraft viel lieber in Fusionskraftwerke zu investieren.

Wie verlogen unsere tolle Politik ist zeigt, das Atomkraft deutlich mehr Subventionen erhält, als beispielsweise die erneuerbaren Energien:

Kernkraft erhält deutlich mehr Subventionen als die Erneuerbaren Energien
    EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat nach Informationen der Süddeutschen Zeitung einen Subventionsbericht zur Energiepolitik manipulieren lassen. In dem…
    www.ingenieur.de

..ohne Worte X(

Warum hat BMW nicht mit dem "Wasserstoffauto" weiter gemacht, sie waren auf einem verdammt guten Weg.https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Hydrogen_7

..egal :pinch:

Angenommen, Du fährst ein reines Verbrenner-Auto. Was machst Du denn, wenn Du plötzlich im Winter auf der BAB im Stau/Vollsperrung stehst und das Benzin neigt sich dem Ende zu? 3 Antworten zur Auswahl: Heizung aus? Radio aus? Oder Auto aus? Natürlich würde man das Selbe machen, wie bei einem Verbrenner. Auto einfach abstellen. Ja, wird natürlich schnell kalt. Aber so ist das nunmal im Winter. Man kann immer liegenbleiben oder in eine Vollsperrung geraten. Deshalb ist es im Winter umso wichtiger, dass man zumindest immer ein bisschen Kraftstoff im Tank hat und zur Not eine dicke Decke im Kofferraum.

Mag ja sein, dass das E-Auto nur eine Übergangstechnologie ist. Aber irgendwann muss man auch Übergangstechnologien in die Masse bringen, damit sich etwas Neues ergibt. "Einfach so" wird nicht weiterentwickelt.

...nur das diese "Übergangstechnologie" bereits seit über 100 Jahren auf dem Markt ist - siehe weiter oben im Thread. ;) Einzig die Batterietechnologie hat sich gewandelt, nämlich statt Bleisammler...Li-Ionen etc., die Probleme sind seit über 100 Jahren die gleichen: Speicherkapazitäten, Recihweite, Ladekapazitäten etc.. :huh: für eine Übergangstechnologie die helfen soll, angeblich Abgasemissionen einzusparen (dafür werden an anderer Stelle welche erzeugt Stw. Energieerzeugung durch Atom, Kohle, Öl, Gas) und/oder, um das ach so böse CO2 in der Luft zu reduzieren, das ohnehin nur sage und schreibe lächerliche 0,04 % der Erdatmosphäre ausmacht....(https://de.wikipedia.org/wiki/…in_der_Erdatmosph%C3%A4re) ...ohne Worte. :whistling:

Über Tschernobyl hat man gerade ein Sarkophag gestülpt, soll lächerliche 100 Jahre schützen....Halbwertszeit von spaltbaren Material = (also die Zeit, in der das Strahlungsverhalten des anfänglichen Wertes entspricht) liegen Plutonium bei ca. 24.000 Jahren und bei Uran zwsichen 700 Mio und 4 Mrd. Jahren (https://de.wikipedia.org/wiki/…r_Halbwertszeiten)...wenn man bedenkt, das die Pyramiden vor gerade mal 6.000 Jahren errichtet wurden, im Erdzeitalter gesprochen, also gestern.....anderes Thema.. Was schreiben wir dann eigentlich auf den Sarkophag bei Tschernobil...damit es unsere Ururururururururururururururuenkel auch lesen können?? Egal.

Hatten wir alles schon im Thread und hier im Forum durchgekaut..die Meinungen sind so vielschichtig, wie es Blätter an einer 1.000 Jährigen Eiche gibt..oder so ähnlich... :evil:

Ich persönlich halte die CO2 Diskussion, insbesondere die Elektromobilität für politisch iniziiert und aufgesetzt. Wenn die Elektromobilität ach so geil und toll wäre ( ist) und unser aller Heil bringen soll, warum versucht man diese seit über 100 Jahren marktfähig zu machen...wie auch immer...egal 8|

Willkommen in der schönen neuen Welt der Elektromobilität und der CO2 reduzierten Umwelt (was wohl die Pflanzen sagen würden, die CO2 brauchen)

Sarkassmus Ende - T'schuldigung! :|

Ich würde eher tippen, das es umgedreht ist, denn der M 140i ist das Topmodell der 1er Reihe, sprich der M 140 i ist schon sehr gut verarbeitet.

2016 BMW m135i xDrive 5 Türer F20 LCI / m140i - Fahrbericht der Probefahrt, Test, Review
    *) http://log42.com/l/1er *** BMW 1er Leasing-Angebote!Tachovideo: http://youtu.be/XoQDQockU4401:04 Start für Stammzuschauer06:36 Fakten, Fakten, Fakten07:39...
    www.youtube.com

oder

BMW M135i Tachovideo Fahrbericht Fahreindruck Kaufberatung Sound 0-100 km/h | Voice over Cars
    Unfreiwilliger Gebrauchtwagen-Check, denn der M135i heißt ja nun M140i und hat etwas mehr Leistung. Nun, was soll es. Gefahren bin ich den M135i trotzdem und...
    www.youtube.com

..schöne >Spaßkarre :taunt:

Also ganz ehrlich, in dieser - seiner - besonderen Situation würde ich mir kein 2er GT kaufen, der ist einfach für seine gesamte Familie zu klein.

Man muss einfach praktisch denken, früher oder später kommt das so oder so.

Ich finde den Hyundai H1 Traveler echt eine Überlegung wert, 170 PS Diesel, Automatik, Navi, echte-volle-bequeme 8 Sitze! (keine Notklappsitze -/ bänke), Leder, Klima, Schiebedach (Kinder lieben Sonnen- / Schiebedächer), große Schiebetüren für leichtes Be- und Entladen + Platz ohne Ende zu einem Preis, der ausser Konkurrenz läuft und das mit einer langjährigen Garantie:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228187882&isSearchRequest=true&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=ISOFIX&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2015-01-01&maxFirstRegistrationDate=2016-12-31&maxMileage=20000&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.modelDescription=Travel&pageNumber=1

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225213339&fuels=DIESEL&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&isSearchRequest=true&features=ISOFIX&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2015-01-01&maxFirstRegistrationDate=2016-12-31&maxMileage=20000&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.modelDescription=Travel&pageNumber=1&fnai=next

Wenn dann die Lütten aus dem Gröbsten raus sind, kann man ja wieder an BMW denken. ;)

Auch von meiner Seite Glückwunsch zum Doppelpack..Gute Arbeit.. :thumbsup:

Wie es schon andere schrieben, für echte Grossfamilien hat BMW nicht wirklich was im Angebot. Der 2er als 7 Sitzer ist nur eine Notlösung, da die hinteren Sitze (eher Notsitze) für lange Strecken nichts taugen und Kofferraum fehlt. Der X5 spielt in anderen Preisregionen und ist für eine Grossfamilie zum runterkutschen dann auch wieder zu schade.

V Klasse Mercedes, T5 und T6 passen da schon eher und sind praxistauglicher.

Aber bei so vielen Rabauken wirst Du Dein Geld anderweitig brauchen, statt für einen echt super teuren Mercedes und die nicht ganz billigen T-Modelle.

Sollte es daher preislich interessant sein, bei dennoch guter Qualität mit Monster Garantie wäre auch der Hyundai H1 Travel (8 Sitzplätze) nicht verkehrt, zumal Du die Kiste bei so vielen Kindern eh nach 3 Jahren Benutzung in die Tonne haun kannst. Kinder sind nun mal Kinder und sehen sich auch nicht so vor, wenn es um Sachen Werterhalt geht. Den H1 gibt es auch mit 170 PS und Automatik, ein Kollege fährt den, gar nicht mal so übel und der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Einstiegspreis ab ca. 40.000 € 8)

Home
    www.hyundai.de

Oder der Ford Galaxy, der geht knapp bei 33.000 € los (als fahrende Gartenbank) mit was drin und guten Motor (180 Diesel PS) gerne auch ab 40.000 €.

http://m.ford.de/Pkw-Modelle/DerNeueFordGalaxy

...da geht bestimmt auch was auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Viel Glück und nochmals alles Gute :verbeugen:

Muhahaha...hab auch schon mal überlegt ob ich für die unterbezahlten Piloten von der Lufthansa spenden sollte... auch unser Zahnarzt hat neulich so rumgeheult...wegen Ausbeutung durch das Kassensystem...da kamen mir glatt die Tränen.... er fährt eine schöne S-Klasse und wohnt in so einer Villa-Absteige am Stadtrand mit nur 2.000 qm drumherum..das ist natürlich menschenunwürdig 8)

aber wieder zurück zum Thema und schön Sitzhöhen-mm auszählen... :applaus: