Super Leute, besten Dank!
Nur eine Frage noch:
Würdet ihr den N47 noch kaufen wg. drohender blauer Plakette?
Eine berechtigte Frage! 
Klare Antwort: Ja! 
Begründung:
Unsere Politiker haben das unnachamliche Gespür dafür, statt sich mit wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen, die Bevölkerung mit überzogenen Vorstellungen und Wünschen aus dem Umweltbereich zu verunsichern.
(Schau mal in den Thread: steht der Diesel vor dem Aus: Der Diesel vor dem Aus?
da gehen die Meinungen selbst mit Leuten in diesem Forum teils heftig auseinander)
Jedenfalls würde es nach gewissen Leuten in diesem Land gehen und die Blaue Plakette in der gewünschten Form (zeitnah) an den Start gehen, würde über Nacht ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung aus den Städten ausgesperrt. Und zwar genau diejenigen, die diesen Sozialstaat noch am Laufen halten und den überwiegenden Rest unterstützen, finanzieren und/oder durchfüttern. Die Wahlergebnisse danach wären nicht uninteressant. Zudem wäre auch ein nicht unerheblicher Teil des Lieferverkehrs betroffen...
Unsere lieben gewählten Abgeordneten, dessen Diäten eben auch von der arbeitenden Bevölkerung erwirtschaftet werden, haben zudem das besondere privileg kostenlos mit der Bahn zu fahren...bezahlen wir doch gerne, gell
...klar das solche Leute über eine Blaue Plakette nachdenken
Unterwegs per Bahn - Abgeordnete dürfen jetzt auch privat kostenlos fahren
http://www.duh.de/uploads/tx_duhdownloads/01_Dienstwagenumfrage_Bundesminister_2016.pdf
immerhin Kretschmann fährt 500er Plug in Hybrid 
sehr schön auch das hier:
Grüne Spitzenpolitiker meinen es mit dem Umweltschutz selbst nicht so ernst
http://www.novayo.de/politik/d…elbst-nicht-so-ernst.html 
...mache ich mir keine Sorgen um eine Blaue Plakette, mehr Doppelmoral und nach dem Stil das Land regieren: "Wasser prädigen und Wein saufen " .... mehr Verlogenheit geht nicht! 
Wenn dann mal in Zukunft eine Infrastruktur bereit gesestellt wird, die bezahlbare Alternativen zur jetzigen Mobilität, bei doch deutlich gesteigerter Umweltverträglichkeit, bieten, wäre eine Einführung einer solchen Plakette durchaus im Rahmen des Möglichen und denkbar.
Ich persönlich vermute, vor 2020 / 2025 wird das Thema nicht noch mal so aktuell angefasst. Und wenn ja, muss es Übergangsfristen etc. geben... ansonsten stehen in diesem Exportland die Bänder schnell still, weil viele Menschen aus der arbeitenden Bevölkerung sich nicht so schnell darauf einstellen können und mal eben die Fahrzeuge wechseln. (meine Meinung)
Und zum anderen müssten über Nacht hunderttausende recht moderne Dieselfahrzeuge nach Afrika verschippert werden, denn wir bräuchten sie dann nicht mehr und weil die Leute dort unten nicht solche Vorschriften kennen und diese doch recht neuwertigen Fahrzeuge (im Gegensatz zu den dortig üblich bestehenden Fuhrparks) noch viele, viele Jahre ihren Dienst tun werden... in Afrika haben sie einfach eine andere Umwelt und Atmosphäre, die mit derer von Deutschland/Europa nicht verbunden ist....Sarkassmus Ende