Alles anzeigenIm Prinzip hab ich es so gemacht.
In die Waschanlage fahre ich höchstens 1 mal in 2 Monaten.
Ansonsten gibt es bei mir nur den Hochdruckreiniger und meinen eigenen Schwamm.
Aber das spielt ja in dem Fall noch keine Rolle, weil ich ja wie gesagt bereits nach 4 Tagen und nur 2 mal klar abspülen schon kein abperlen mehr hatte,
Und ich hab extra darauf geachtet alles ordentlich zu machen und mir Zeit genommen.
Und einen Vergleich habe ich auch.
Ich habe früher das 1Z Hartglanz benutzt und da konnte ich noch nach einigen Wochen das Wasser abperlen sehen.
Leider gibt's das nicht mehr zu kaufen.
Danach hatte ich das Koch Chemie Hartwachs BMP getestet und war auch enttäuscht. Das war genauso schnell wieder runter, wie jetzt das Menzerna.
Tja, ich weiß nicht woran es liegt.
Mein Auto steht Tag und Nacht draußen an der "schönen" Berliner Luft. Vielleicht liegt's ja daran.
Mmmh? ![]()
Probier doch mal bitte Eines: wasche das Auto in der Waschbox mit einem mildem Autoshampoo, spüle danach klar und schau Dir an, ob es dann wieder abperlt. Die Menzerna Versiegelung ist verdammt gut, ich glaube nicht, dass sie schon nach so kurzer Zeit runter ist. Da "liegt" irgendwas über der Versiegelungsschicht. Zur Not, rufe doch einfach mal beim Menzerna Kundendienst an, die Jungs sind super nett und sehr kompetent, vielleicht hilft es Dir.
LG