Beiträge von ConnorSky

Ich gehöre immer noch nicht zur 3 Liter Fraktion, schon gar nicht zu denen, die an der Tanke noch was "raus kriegen"...

Eigene Versuche ergaben ein sehr nüchternes Bild, wovon ich aber nicht überrascht bin. Überrascht bin ich von Niedrigstverbräuchen die hier gehandelt werden. :|

Anbei ein Bild von einer jüngsten Autobahnfahrt - A9 - schön kurvig und bergig. Klar bei teilweise deutlich über 200 Km/h Spitze und vielen Zwischen-Beschleunigungen kann man keine Verbrauchswunder erwarten. Interessant wäre die gleiche Fahrt in einem Benziner 320i, ob er mehr oder vielleicht sogar gleich auf läge...? :gruebel:

Aber es gilt noch immer der Grundsatz..."Von Nichts kommt auch Nichts"..Der Motor dankt es mir...freigeblasen schnurrt er wie ein Kätzchen nach dem Genuss eines Leckerlies... :coffee:

Zur Erinnerung ich fahre einen 320d LCI Touring. :drink:

War aber genau andersrum gemeint - Du als der Starter dieses durchaus sinnvollen Threads warst der letzte, den ich sozusagen ein wenig "hinters Licht führen" wollte. Hatte gehofft, jemand anderer würde "drauf reinfallen". :friend:

Und das wäre wahrscheinlich auch passiert, wenn Du nicht so schnell reagiert hättest.

Du musst doch zugeben, daß man aufgrund der Fotos den Hobel als frisch aufbereitet "verkaufen" kann, oder...?

Puhhh..bin erst mal beruhigt :rolleyes:

Dank Dir! :five:

Dachte schon hätte was Falsches geschrieben etc.

Tja, aber zu Deiner Frage:

Was soll ich sagen? Ja, zumindest nach Deinen Bildern, sieht der Wagen absolut perfekt aus. :verbeugen: ...etwas anderes wäre gelogen.

Und ...diese Felgen...zum Verlieben :love: ...muss ich mir auch unbedingt besorgen...wenn nur nicht der Preis so hoch wäre. :pinch:

Auch von meiner Seite: viel Spaß mit Deinem neuen X4! :thumbsup:

Vielleicht bleibst Du uns ja noch als Gast für kleine Beiträge hin und wieder erhalten? :rolleyes:

Und...vielleicht stellst Du in einem passenden Thread uns mal Deinen X 4 vor, würde mich persönlich auch sehr interessieren! Vorallem mit Deinen Fahreindrücken und Einschätzungen!? :beer:

Also, alles Gute

Connor

P.S. Warst immer ein sehr netter und kompeneter Forennutzer :thumbup:

Grüße myfxp,

sehr schön, gleich 3 Fragen von mir:

1.) Welches Wachs / Versiegelung hast Du benutzt? (+ welche zusätzlichen Pflegemittel, Putzhilfen?)
    2.) Wie kriegst Du die herrlichen Alpina Felgen so sauber? (selbst mit guten Felgenreinigern nicht immer optimal)
    3.) Was kostet so ein Satz Alpina Felgen und wie hat sich das Fahrverhalten verändert? (sieht nach 20" aus)

Danke Dir schon mal im Voraus. ^^

Mich bestürzt eher das Signal, was VW mit seiner Manipulation in die Welt gesetzt hat....! Made in Germany wird heute vielerorts mehr mit Lug und Trug in Verbindung gesetzt, Schönfärberei und Lügnerei...(Originalton eines Geschäftskunden) gesehen. Auch die Presse sieht es so:

http://www.huffingtonpost.de/2015/09/21/vw-skandal-abgastest-folgen-deutsche-wirtschaft_n_8174228.html

Und weil das Ganze noch nicht schlimm genug ist, greift man sich für diese Manager-Minus-Leistung auch noch ordentlich Boni ab, versüßt sich seinen Alltag mit Millionen. :thumbdown:

Bin kein Schäuble Fan, aber wo er Recht hat, hat er Recht:

Wolfgang Schäuble kritisiert VW-Manager wegen Boni
    Wolfgang Schäuble kritisiert die VW-Manager, weil sie trotz der Abgasaffäre nicht auf ihre Bonuszahlungen verzichten wollen. "Ich habe dafür kein Verständnis",…
    www.spiegel.de

Andersherum verliert eine Verkäuferin ihren Job, wegen eines nicht abgerechneten Leergutbons (glücklicherweise kippte das BAG Erfurt dieses Urteil: http://www.juraforum.de/arbeit…istlose-kuendigung-322106)

...und man hätte es nicht mal bei VW nötig gehabt, hier illegal an Stellschrauben zu drehen. Satte Gewinne und ein mehr als solides positives Marken-Welt-Image...alles auf's Spiel gesetzt, nur weil man den "Hals nicht voll genug bekommen hat" :sleeping:

Um so mehr freut es mich, das BMW hier anscheinend saubere Werte ohne Tricksereien abliefert. Oder vielleicht doch nich?

Frontal 21: Abgas-Skandal betrifft möglicherweise nicht nur VW
    Das ZDF-Magazin "Frontal 21" ließ stichprobenartig Dieselautos von Mercedes-Benz, BMW und Renault messen. Experten meinen laut dem Magazin nun, dass nicht nur…
    www.heise.de

...ja wenn dieses blöde "Thermofenster-Problem" nicht wäre....

aber egal.

Die Wellen der Aufregung werden sich beruhigen, der Diesel wird auch in Zukunft eine der tragenden Säulen der automobilen Welt bleiben, denn er ist sparsam und stößt in der Summe weniger Feinstaub aus als ein Benziner...wär hätte das gedacht... ;)

3satMediathek
    Videos und Livestreams in der 3satMediathek anschauen! Entdecken Sie Dokumentationen, Magazine aus Kultur, Wissenschaft, Gesellschaft und vieles mehr!
    www.3sat.de

oder jüngeren Datums:

http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/partikel-emissionen-und-direkteinspritzer-das-naechste-abgas-desaster-jetzt-sind-die-benziner-dran_id_5030582.html

Was bleibt ist die Gewissheit, dass am Ende der Steuerzahler für all die Sünden aus Wirtschaft und Politik aufkommen muss, so oder so. :|

Hi,

hast schon Recht, alles ist irgendwie Geschmacksache. :rolleyes:

Hätte ich die Farbe nicht mal live gesehen, wäre ich wohl auch nie auf den Gedanken gekommen, das sie mir so gut gefällt und vielleicht auch was für mich wäre. Blind hätte ich sie wohl nicht betsellt, da 2k € schon eine echte Hausnummer sind.

Wenn es draußen wieder richtig grün ist, vielleicht findest Du noch mal Gelegenheit für schöne Bilder. Kannst Du Dir eine SLR von einem Kumpel borgen?

Zum Pflegen, der Lack schreit ja gerade zu nach einem hochwertigen Wachs von Swissöl, Herrenfahrt etc. Eine richtig gute Versiegelung ist die von Menzerna, hab ich gerade selber drauf und bin begeistert, zumal sie nicht von einem Profi aufgebracht werden muss. Auch als Laie ist sie perfekt zu verarbeiten. :boarst:

Schau doch auch mal bei Lupus-Autopflege im Internet rein, da bekommst Du tolle Pflegeprodukte, der Service ist top und der Shop führt nur Markenprodukte.

P.S. Wenn Du in der Hauptsache nur Datenmaterial vom iPhone der HK vorlegst.... Hau doch mal zur Abwechslung eine richtig gute CD in den Schacht..wirst begeistert sein...bei MP3 oder ähnlich datenreduziertem Material kommt die HK nicht wirklich in Fahrt. :music:

So denn, einen schönen Sonntag noch und viel Spaß mit Deinem Bimmer :taunt:

Vielen Dank für Deinen Bericht und Deine Bilder. :thumbsup:

Ich finde die Farbe Rauchtopas atemberaubend, wie gesagt, hatte sie mal in München live im Sonnenlicht sehen dürfen. Die Schattierungen und Farbnuancen fotografisch einzufangen ist - zumindest bei dieser Farbgebung - so denke ich, extrem schwierig.

Ich selbe fahre einen Alpinweißen, eine Farbe die es zu Hauf gibt, dennoch klassisch schlicht und schön. Doch Rauchtopas ist dagegen sehr exklusiv und edel. Es gibt nicht viele Farbgebungen die perfekt zu einem Fahrzeug passen, Rauchtopas gehört dazu und streicht nochmals die Formensprache des F30/31 heraus, sehr geil. :verbeugen:

Neben der Sportline würde sicherlich auch die Luxury Line zu dieser Farbe perfekt passen. Vorallem die Vielspeichen - Felgen 416 wären eine super Ergänzung zum Rauchtopas, wie ein feiner extra Lidstrich. Aber ok, Sporline geht auch. :rolleyes: Vermissen würde ich die abgedunkelten Heckscheiben, doch jeder wie er mag.

Mit was fotografierst Du? Handy oder echte SLR? Mit einer SLR samt guten Objektiven kannst Du die Farbe noch besser einfangen. Freue mich auf weitere Bilder, die dann vielleicht kommen werden. Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute, die Gefallen an dieser Lackierung finden. Ich persönlich hatte nicht den Mut so viel Geld für eine Farbe auszugeben, die man so gut wie nie in freier Wildbahn zu sehen bekommt, insoweit mein Respekt!

Gespannt bin auch, wie Du Deinen Lack pflegen wirst? Jemand der fast 2.000 € Aufpreis für den Lack bezahlt hat, wird wohl auch für dessen Werterhalt und Pflege einen gewissen Aufwand betreiben, oder? Ich glaube, das interessiert viele User hier im Forum. Also ich bin jedenfalls ganz gespannt.

Auch Danke für Deine Beschreibungen, insbesondere zum HK System. Welche Einstellungen hast Du genau vorgenommen? Welches Musik- / Datenmaterial hast Du für die Einstellung verwendet?

So denn, freue mich auf weitere Post's und natürlich Bilder :beer: