Und zum Schluss ein Screenshot vom "Champagner Quarz Metallic"
P.S. Kann die BMW App voll empfehlen, wer mehr Farbenspiele probieren möchte, einfach App downloaden (gibt es für iOS und Android).
Und zum Schluss ein Screenshot vom "Champagner Quarz Metallic"
P.S. Kann die BMW App voll empfehlen, wer mehr Farbenspiele probieren möchte, einfach App downloaden (gibt es für iOS und Android).
Hier mal Screenshots vom Mondstein Metallic (Quelle BMW Individual App)
Wenn Dich ein Individual Sportlenkrad interessieren sollte, statt dem sehr häufig anzutreffenden M-Volant, kannst Du hier schauen, auf Seite 2 hab ich Bilder eingestellt:
In Tansanitblau Metallic
Hier mit Innenraum:
Hab mal ein Screenshot vom "Rauchtopas" von der BMW Individual App geschossen:
Hab ich mal im Original in München gesehen, sah extrem edel aus.
So, gestern früh voll getankt (AU iss klar) dann..super voooooorsichtig, alles im Eco Plus Modus abgewickelt, nie über 110 km/h, keine unnötigen Beschleunigungen, extrem vorrausschauend...ausrollen lassen, schön den "Start-Stop-Modus" genutzt (extrem nervig) usw. , usw., usw.. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ein Verkehrshindernis war, doch einige Verkehrsteilnehmer fühlten sich wohl schon von meiner defensiven Fahrweise etwas gestört... egal..ich wollt es einfach wissen. ![]()
Strecke gemsicht, ca. 20 % Stadt, 30 % BAB, Rest Bundes- und Landstraßen. Auf der BAB hat es schon gejuckt, aber nein, schön auch teilweise LKW Windschatten genutzt und Begrenzer bei 110 gesetzt.
Ende vom Lied?!
Was soll ich sagen, das Bergland fordert seinen Tribut, so oder so... nach knapp 250 km stand 5,6 l auf der Uhr. ![]()
Finde ich jetzt gar nicht mal schlecht, aber eben kein Werksverbrauch von 4,7 und schon gar nicht gegen 4,3 und andere niedrigste Verbräuche, die einige von Euch schaffen.. Ich kriegs halt nicht hin. ![]()
Fahre nun wieder (für meine persönlichen Begriffe) normal, mit doch mehr Fun, denn das super Rumgenuckel empfand ich jetzt nicht als entspannend. ![]()
Mhhh?
Wenn man das alles so liest ..
.
Ich habe mir jedenfalls keinen BMW gekauft nur um etwa Sparrekorde aufzustellen, sondern vorallem um Freude am Fahren zu haben. Ganz getreu dem Firmen-Motto. Wenn das Automobil dann auch noch verbrauchsarm zu bewegen ist, freut es mich natürlich.
Aber ich juchtel nun nicht auf Krampf jeden Tag wie die sprichwörtliche "Oma Lilli durch die Prärie" nur damit am Ende eine 4 vor dem Komma steht.
Wenn mein 320er LCI (wie auch schon sein Vorgänger der 320 Pre-LCI) zwischen 5,5 -7,8 l auf die Tankfüllung gerechnet je nach Fahrbeanspruchung benötigt, bin ich damit sehr zufrieden. ![]()
Es freut mich aber für andere, wenn sie Verbrauchsreduktionen bis zur unteren Schmerzgrenze umsetzen können, gibt mir auch ein gutes Gefühl, das mein Wagen das auch könnte, gebe ich gerne zu. Ansonsten möchte ich einen BMW aber
auch "sportlich" bewegen, sofern das mit einem 320er möglich ist. ![]()
Heute wieder freies Schussfeld gehabt, herrrliche Berglandschaft an der BAB genossen, der Motor glühte und 8,1 auf der Uhr. Iss voll ok. Von nichts kommt nichts. Sind ja doch immerhin 190 Pferde...die galoppieren wollen. ![]()
Aber ich werde auch mal versuchen irgendwie die 4,7 l Werksangabe zu "erfahren".
So denn