Mhhh?
Wenn man das alles so liest .. .
Ich habe mir jedenfalls keinen BMW gekauft nur um etwa Sparrekorde aufzustellen, sondern vorallem um Freude am Fahren zu haben. Ganz getreu dem Firmen-Motto. Wenn das Automobil dann auch noch verbrauchsarm zu bewegen ist, freut es mich natürlich. Aber ich juchtel nun nicht auf Krampf jeden Tag wie die sprichwörtliche "Oma Lilli durch die Prärie" nur damit am Ende eine 4 vor dem Komma steht.
Wenn mein 320er LCI (wie auch schon sein Vorgänger der 320 Pre-LCI) zwischen 5,5 -7,8 l auf die Tankfüllung gerechnet je nach Fahrbeanspruchung benötigt, bin ich damit sehr zufrieden.
Es freut mich aber für andere, wenn sie Verbrauchsreduktionen bis zur unteren Schmerzgrenze umsetzen können, gibt mir auch ein gutes Gefühl, das mein Wagen das auch könnte, gebe ich gerne zu. Ansonsten möchte ich einen BMW aber
auch "sportlich" bewegen, sofern das mit einem 320er möglich ist.
Heute wieder freies Schussfeld gehabt, herrrliche Berglandschaft an der BAB genossen, der Motor glühte und 8,1 auf der Uhr. Iss voll ok. Von nichts kommt nichts. Sind ja doch immerhin 190 Pferde...die galoppieren wollen.
Aber ich werde auch mal versuchen irgendwie die 4,7 l Werksangabe zu "erfahren".
So denn