N' Abend,
nachdem ich nun meinen neuen F31 LCI habe, darf ich mich auch an der HK erfreuen...was heißt erfreuen...der erste Eindruck ist zwiegespalten.
Die Werkseinstellungen hauten mich jetzt nicht um, der Bass ist sehr indifferent, es mach fürchterlich "Wumm, Wumm" statt "Dung, Dung", wenn Ihr wisst, was ich meine.
Das HiFi-System im Vorgänger F31 war insoweit (Bass) nicht schlechter, ich fand den Bass sogar strukturierter und nicht so aufdringlich.
Ich habe schon eine ganze Weile mit dem Equalizer rumgespielt. Naja. Aber je nach Datenmaterial variiert auch die Einstellung, bzw. ich muss anpassen. MP3 etc. machen es leider sehr schwierig eine gute Einstellung zu finden. Gute CD's klingen dagegen teilweise vollmundig und klar...auch logisch, da MP3 je nach Quali immer eines ist und bleiben wird, datenreduziertes Musikmaterial. Das analoge Radio klingt nicht schlecht, DAB habe ich nicht geordert.
Internetradio klingt ähnlich MP3 ganz unterschiedlich, je nach Datenqualität.
Wünschen würde ich mir, dass man je nach Datenquelle (Radio, CD/DVD, MP3, ACC etc. ) auch entsprechende Equalizer-Einstellungen abspeichern kann. Bislang gibt es nur eine einzige Einstellung für alle Medienarten und das nervt teilweise. Technisch wäre es durchaus möglich.
Werde die Tage mal meine Einstellung posten. Ich bin aber noch nicht glücklich damit.
Auch bin ich mir noch unschlüssig, ob ich den Surround-Modus dauerhaft nutze oder lieber "normal" Stereo.
Wie gesagt, ich werde die Tage das Thema weiterverfolgen.