Alles anzeigen2 Wochen Erfahrungen mit dem Individual. Da sieht man nix
:undwech:
Sorry
LG
Lakritz_HH
Und wie findest Du das Individual Lenkrad im Alltagsgebrauch, lohnt derAufpreis zum normalen Ledersportlenkrad?
Alles anzeigen2 Wochen Erfahrungen mit dem Individual. Da sieht man nix
:undwech:
Sorry
LG
Lakritz_HH
Und wie findest Du das Individual Lenkrad im Alltagsgebrauch, lohnt derAufpreis zum normalen Ledersportlenkrad?
Hatte schonmal jemand Erfahrung mit dem ETON System (sieh Post oben)?
Kann man die Subwoofer des HK Systems tatsächlich einfach so austauschen (ich befürchte Probleme in Sachen Kompatibilität - Abstimmung zum Serien HK Woofer)?
Ich war auch immer ein großer Freund des Handschalters. Erste Automatikgetriebe waren nur Eines, nämlich komfortabel, aber wenig sportlich und schon gar nicht wirklich innovativ, zudem bremsten sie den Motor teilweise unnötig aus, von der reinen Spritverschwendung mal ganz abgesehen...der Wandler schluckte ordentlich an Kraft und Leistung.
Doch Zeiten ändern sich, Technik sowieso und so auch Automatikgetriebe.
Die 8 Gang Automatik im BMW und erst Recht die Sportversion sind nicht nur komfortabel, nein, sie machen auch Spaß. Ich vermisse die Handschaltung nicht wirklich, allenfalls in Young - und Oldtimern würde ich keine Automatik haben wollen. Auch in einem Morgan oder Ferrari etc. würde ich eher zur Handschaltung greifen, das hat was mit Stil zu tun. Aber in einem Alltagsfahrzeug wie meinen F31 genieße ich gerne den Luxus und die Möglichkeiten der Automatik.
____________
Noch mal zum Lenkrad mit Merino-Leder (M-Lenkrad und Sportlenkrad Individual): Ihr meint also, das doch recht glatte und weiche Leder grabscht sich nicht so leicht ab, wie es den Anschein hat? Ein Verkäufer meinte zu mir, es würde schnell speckig werden..?
Habe bislang ja auch das "normale" Sportlenkrad mit genarbten Leder... Das sieht auch nach über 100.000 km wie neu aus... Aber haptisch finde ich die Luxus-Versionen schöner...
Hi Leute,
Ich will ja den Tesla gar nicht in den Himmel heben, doch ich muss zugeben, das ich damals sehr beeindruckt war. Eines hat die Marke Tesla ja augenscheinlich geschafft, nämlich dem E-Antrieb und die E-Mobilität nachhaltig so etwas wie Eleganz und Sportlichkeit, verpackt in einem Alltagsauto, auf ein neues Niveau zu heben. E-Mobile sind, spätestens mit dem Tesla, nicht mehr nur kleine hässliche Plastikschüsseln für Grüne Stadtneurotiker, sondern auch Spaßfahrzeuge mit einem hohen Prestigefaktor.
Ich denke das Tesla somit schon die Branche gehörig aufgerüttelt hat. Da China derzeit der größte Wachstumsmarkt für Automobile weltweit ist, die dortigen Umweltbeeinträchtigungen durch Smog etc. und staatliche Subventionen für den Kauf von E-Mobile greifen, werden sich die Konzerne sehr stark an den chinesischen Kunden orientieren und so wird der E-Automitiv Bereich auch weltweit extrem wachsen...meine Prognose.
Und wie @M-Power richtig bemerkte, für Laternenparker ist so ein Fahrzeug, wie ein Tesla etc. noch recht schwierig zu händeln, so dass auch eine völlig neue Versorgungsinfrastruktur für E-Fahrzeuge unweigerlich aufgebaut wird. Erste Ansätze sind ja erkennbar.
Ich bin ehrlich, wenn die Rahmenbedingungen und der Preis stimmt, würde ich mir auch ein entsprechendes Elektroauto kaufen, egal jetzt von welcher Marke. Der i3 und i8 faszinieren mich auch, nicht nur optisch sondern auch desigtechnisch.
Wir haben ja auch schon Hybrid- BMW Fahrer, die augenscheinlich ganz begeistert sind...es tut sich also was und ich bin gespannt, wo die Reise hingeht. ![]()
Sorgen macht mir am Meißten die Datensammelwut der Unternehmen und die schonungslose und unbegrenzte Verwendung dieser - zum Teil ganz persönlichen Daten -. ![]()
Hab was gefunden, wie man vielleicht recht preisgünstig seinem HK System in Sachen Bass etc. auf die Sprünge helfen kann?
in deutsch ein ETON Umbau
Bezugsquelle:
@M-Power,
mit "Übermorgen" war als Metapher zu verstehen ![]()
Meine Hoffnung ist ja, das diese in jedem von uns inne wohnende Individialität, auch bei einem künftigen Produkt Namens "Auto" noch gefragt ist und kein mobiler Einheitsbrei serviert wird.
Aber Zukunft muss nichts Schlechtes sein.
Ich hatte mal Gelegenheit auf einer Veranstaltung den Tesla Model S zu testen. Neben irre vielen elektronischem Schnickschnack, fährt sich diese E-Bude einfach phänomenal. Über 900 Nm faktisch direkt ab Drehzahl 0! (930 Nm von 0 - 5.100 U/min)
3,0 Sec von 0- 100 km/h = Jet-Feeling! Zwei E-Motoren und dazwischen über den gesamten Unterboden verteilt die High-Power Batterie.. der extrem niedrige Schwerpunkt garantiert fliegende Teppich-Eigenschaften... man klebt nicht nur auf der Straße...man ist die Straße. Wer es nicht mal erfahren durfte, kann sich kaum vorstellen, wie irre satt dieses Fahrzeug auf der Gasse liegt, um mit jedem Impuls über den Asphalt zu fräsen. Ab 250 km/h wird auch wie bei BMW abgeregelt. Die Art der Fortbewegung macht einen ganz kirre, keine Schaltverzögerung, kein zwischenzeitliches Nachlassen des Schubes...nein brachialer Anzug von Drehzahl null bis in den Begrenzer.. auch der Vergleich mit dem Gummiband hinkt, eher wie ein Katapult. Im Straßenverkehr sind langsamfahrende Zeitgenossen allenfalls kleine Störsignale - Überholmanöver werden zur Grinse-Attacke und Worb-Schub al' a Raumschiff Enterprise. ![]()
Ich konnte zwar nur rund 15 km fahren, aber ein Teilstück war die A9 in der Nähe von München... Zisch"""" und wech!
Echt mal, selbst ein Porsche kann es nicht brutaler...
Ich sage mal, da kommt auch Seitens BMW noch Einiges auf uns zu... man wird ja wohl kaum den Amis diese Feld überlassen wollen...
Könnt ja mal reinschnuppern :
https://www.teslamotors.com/de_DE/models
___________________________
BMW i8 vs. Tesla Model S - Drag Racing
Tesla vs. BMW M 4
_______________________________
Niedlich: Beschleunigungsorgien im Tesla..völlig beglückte Mitfahrer
_______________________________
JP geflasht vom Tesla:
Eine Frage an die M-Lenkrad und Indidividual-User:
Das weiche und handschmeichelnde Merino Leder ist ja haptisch ein Traum, doch wie sieht das Leder nach mehreren tausend Kilometern aus, wird es sehr schnell speckig und glänzend?
als Fragewiederholung: hat jemand eine Antwort?
Hallo @M-Power
Vielen Dank für Deine Post’s, Du sprichst mir aus der Seele.
Wie schon im Eingangspost angedeutet, steuern wie auf eine völlig veränderte automobile Zukunft zu, ob wir das wollen oder nicht.
Es wird nicht mehr so darauf ankommen wie und in welchem Fahrzeug wir die Strecke zwischen A und B bewältigen, sondern nur noch darauf, dass wir diese Distanz und in welcher Zeit überbrücken. Ob wir Lust zum Fahren haben oder wir Spaß empfinden, darauf wird es nicht mehr ankommen. Für viele Autohersteller wird dieser Prozess tiefgreifende, ja gar existentielle Ausmaße annehmen. Das individualisierte und personifizierte Automobil rückt immer weiter in den Hintergrund. Verfügbarkeit und Schnelligkeit bei gleichzeitiger Schonung der Umweltressourcen wird das Maß der Dinge.
Auch der Motorsport – wie Formel 1 oder die DTM und andere werden sich wandeln… mir ist jetzt schon ganz übel, wenn ich dran denke.
Ich gebe es zu, ich nutze auch gerne die Annehmlichkeiten moderner Kommunikation und teilweise auch Fahrhilfen im Auto, doch es sollte nicht Überhand nehmen.
Doch das, was da an Vernetzung auf uns zukommt, samt 100% Verkehrsüberwachung und Steuerung sprengt den Rahmen dessen, was wir uns heute vorstellen wollen. Doch wir sprechen nicht von einer fernen Zukunft, wir sprechen von Übermorgen.
Bereits jetzt geben die GPS Daten Auskunft darüber , wann, wo und wie wir uns im Fahrzeug bewegen…dies wird sogar schon in strafrechtlichen oder ordnungsbehördlichen Ermittlungsverfahren ausgiebig genutzt, auch wenn keiner offiziell darüber redet. ![]()
Auch der Hersteller, in unserem Fall BMW, weiß, wann und wo Ihr gewesen seid, wie viel Gas gegeben, wie stark die Bremse etc.. betätigt wurde. Alles wird erfasst und ausgewertet. Ein Sicherheitsassistent erinnert uns z.B. an eine Pause, wenn die Augenlieder mal wieder schwerer wurden…auch das wird gespeichert und ausgewertet.
Big Brother ist keine Vision sondern knall harte Realität – auch und erst recht im Auto. ![]()