Hi Leute,
der 1. Advent steht vor der Tür...wie sieht es aus bei Euch?
Hi Leute,
der 1. Advent steht vor der Tür...wie sieht es aus bei Euch?
Ein Blick in die Fahrzeughistorie so eines getunten Fahrzeuges offenbart ziemlich schnell das BMW das erkennt.
![]()
Dann steht da schön dick fett rot "Tuningfahrzeug".
In einem Punkt finde ich das sehr gut: wie oft werden Fahrzeuge ohne Sinn und Verstand mit "Chiptuning aufgepept", anschließend runtergekutscht, um dann vor dem Weiterverkauf wieder das "Tuning" zu entfernen, um es zu verschleiern und zu verschweigen (z.B. Tuningboxen), um so den höchst möglichen Gebrauchtwagenpreis nicht zu gefährden. Der nachfolgende Besitzer wundert sich warum seine Mühle so fertig auf der Röhre ist...aus meiner Sicht ein Vorteil und Schutz nicht nur für BMW selbst, sondern auch für mögliche Gebrauchtwagenkunden.
Meine Meinung
Hier nochmal für alle Interessierten der Koalitionsvertrag (eine andere Quelle):
http://www.spiegel.de/media/media-32776.pdf
Genaueres unter Punkt 1.3 des Vertrages ![]()
Hier mit einer Kommentierung der FAZ:
Hier ein Beitrag aus dem Focus:
So jetzt kann sich jeder sein Teil denken. ![]()
Das hab ich auch grad gedacht.. Sinnvoller wäre wohl CLA und 1-er Coupe oder 3-er und C-Klasse gewesen... Aber egal...
Autobild halt...
![]()
Thread: "Was wird beim Händler alles an BMW übermittelt"
...eben auch Daten aus dem Schlüssel, auch Daten aus dem TeleService, Manches sicher auch direkt an BMW ohne Umweg über den Händler. Daten, die auch, wie vom Themenersteller erfragt, dazu führen können unter Umständen Garantieleistungen zu versagen.
Aber bitte, kann man auch anders sehen. Man kann alles anders sehen.
Naja, so ist das halt in einer Koalition mit 3 Parteien. Merke: Je grösser die Macht der Koalition um so grösser kann der Mist sein, den sie hervorbringt. Und das beziehe ich noch nichtmal auf die Maut, die könnte (aber damit rechne ich nicht) ja auch vernünftig gemacht werden. Aber meiner Meinung nach wird der Mindestlohn alle Steuerzahler - ob Autofahrer oder nicht - langfristig weitaus mehr belasten als irgendeine Maut, egal in welcher Form sie kommt.
Übrigens: Es gibt ein sehr einfaches Mittel die grosse Koalition zu verhindern: Alle in die SPD eintreten und dagegen stimmen!!!!
Weil Du das so schreibst: "3 Parteien", ich habe nie wirklich nachvollziehen können, warum in den Koalitionsverhandlungen die beiden Christlichen Parteien sich stets separat behandelt und verstanden wissen wollen (da jede für sich betrachtet eine eigene Partei mit eigenen Organen, eigene Parteistrukturen etc. ist) aber im Wahlkampf und im Wahlverfahren selbst stets nur als eine parteiliche Einheit betrachtet werden dürfen? Kann mir das mal einer nachvollziehbar erklären (vielleicht ist ja ein Pa-Freund unter uns)? Hat man vielleicht Angst vor der 5% Hürde? Würde mich wirklich interessieren. Denn, würden diese beiden Parteien auch im Wahlkampf als eigene Partei auftreten, sehe das Stimmenverhältnis garantiert spannender aus, oder?
Aber eigentlich ist es auch egal, vielleicht ist es ja verpöhnt solche Fragen zu stellen? Mich wundert jedenfalls nicht, dass dem "Bürgerbegehren" wieder mal der Riegel vorgeschoben wurde...wovor haben denn manche Politiker solche Angst? Vor dem Willen des Volkes, der Demokratie vom Volke aus? Ein Spiegel all dessen ist wohl auch die Politikverdrossenheit vieler Bürger und die doch niedrige Wahlbeteiligung. Anders lassen sich die vielen TV-Spots im Vorfeld einer Wahl gar nicht erklären: "Man möge doch bitte gefälligst den Gang zur Wahlurne antreten, der Demokratie wegen".
Aber was soll's - Resignation
- die Maut kommt, ist halt so, also zücken wir schon mal die Geldbörsen.
Hab was zum Thema gefunden:
Zitat: " ..,in München ein Funkschlüssel zum Einsatz, in dem zehn verschleißbezogene Fahrzeugdaten gespeichert werden. In der Werkstatt können diese ausgelesen werden."
Und hier SCHWARZ AUF WEISS:
Und das wird nur die Spitze des Eisbergs sein. Zum Einen dient die Datenerfassung einer "gehobenen" Servicefreundlichkeit, aber auch den gesteigerten Möglichkeiten der Problemanalyse, Produktentwicklung, statistischen Auswertungen und schlag mich tot, was weiß ich noch alles...
Künftig (teilweise auch schon heute) wird der Standort des Fahrzeuges, der Betriebszustand, Betriebsdauer, werden Metadaten, Daten die aus dem Fahrverhalten selbst stammen (Bremseneinsatz, Beschleunigungsdauer...unendlich viele Zustandsdaten) gespeichert, so dass der "Lebenszyklus" eines Fahrzeuges und seine Nutzung mit allen Betriebs- und Fahrzuständen lückenlos erfasst und nachvollzogen werden kann.
Was das bedeutet, kann sich jeder für sich ausmalen...ganz im Positiven aber auch ganz im Negativen.
LG
Nach dem was man so liest und hört scheint die Maut tatsächlich übrigens doch nicht so sicher. Es hört sich eher so an als ob Merkel und Gabriel den Bazi-Horst erst mal zufrieden gestellt haben mit der Feststellung, dass "da definitiv drüber GESPROCHEN wird...". Und schon war Horst glücklich und Angela und Sigmar lächelten sich zu und dachten wahrscheinlich - um es mit einem Bayern zu sagen - "Schaun mer mal"
Das wäre schön, aber so richtig glauben mag ich es nicht...Herr S aus M an der I hat seiner Wählerschaft etwas versprochen...selbst das Forum hier scheint nach einer irgendwie gearteten Deutschen-Maut zu lechzen...wir haben hier auch einige User mit einer ausgeprägten Bayrischen-Affinität, die sich ebenso eine Maut wünschen...es sieht nicht gerade nach einer "Wir-Reden-Mal-Drüber-Machen-Es-Aber-Nicht" Passus im Vertrag aus, sorry. Und wen scheint es schon zu interessieren, was der Rest von Deutschland denkt, der nicht in Bayern zu Hause ist? Allein, dass dieses Thema es bis auf das Tablet der Koalitionsverhandlung geschafft hat, spricht Bände.
Früher oder Später wird dieser Geldmotor angeworfen werden, davon bin ich überzeugt. Sorry
Siehe hier: ScheinwerferLinksXenonRechtsLED
Aus der Betriebsanleitung. Das Design des LED finde ich Klasse.
Fernlichtassi funzt perfekt. Auchleuchtung und Helligkeit finde ich ebenfalls perfekt. Hab aber kein Vergleich zum aktuellen Xenon.
Mmh? Erst mal Danke, doch:
Jetzt ist leider noch nicht geklärt, mit welcher technischen Lösung / Verfahren der Fernlichtassi beim Voll-LED Scheinwerfer funktioniert (Siehe Frage weiter vorne im Thread). Werden bei Dir einzelne LED-Module geschaltet oder wird das Fernlicht über ein Spiegel-Balkensystem gesteuert?
BMW selbst beschreibt lediglich die Funktion als solche, aber nicht den technischen Hintergrund, der mich aber interessiert...!
http://www.bmw.de/de/footer/publications-links/technology-guide/fernlichtassistent.html
Sorry, dass ich so hartnäckig nachfrage, bin halt sehr technisch interessiert.
Koalitionsvertrag steht die Maut kommt! ![]()
Unsere kleine Umfrage zeigte bislang, das 29 User eine Maut befürworten, 12 User dagegen sind und 3 Usern es völlig wurscht ist, was da kommt.
Unter Punkt 1.3 mit der Überschrift " In Deutschlands Zukunft investieren: Infrastruktur und Verkehr" des nunmehr vorliegenden Regierungspapiers - Koalitionsvertrag heißt es:
"Zur zusätzlichen Finanzierung des Erhalts und des Ausbaus unseres Autobahnnetzes werden wir einen angemessenen Beitrag der Halter von nicht in Deutschland zugelassenen
PKW erheben (Vignette) mit der Maßgabe, dass kein Fahrzeughalter in Deutschland stärker belastet wird als heute."
Quelle: http://www.bild.de/media/vw-ko…66402/Download/1.bild.pdf
____________________
Ich halte mich mit einem eigenen ausführlichem Statement bewußt zurück, nur soviel: Ich bin gespannt, ob diese Regelung einer europarechtlichen Überprüfung standhält und ich bin überzeugt, das im Ergebnis der deutsche Autofahrer wieder mal der Gelackmeierte sein wird. Letztlich werden wir alle kräftig zur Kasse gebeten werden und ob es dem Straßennetz zu Gute kommt, waage ich zu bezweifeln, wir werden sehen...die Hoffnung stirbt zuletzt. ![]()
CS