Koalitionsvertrag steht die Maut kommt!
Unsere kleine Umfrage zeigte bislang, das 29 User eine Maut befürworten, 12 User dagegen sind und 3 Usern es völlig wurscht ist, was da kommt.
Unter Punkt 1.3 mit der Überschrift " In Deutschlands Zukunft investieren: Infrastruktur und Verkehr" des nunmehr vorliegenden Regierungspapiers - Koalitionsvertrag heißt es:
"Zur zusätzlichen Finanzierung des Erhalts und des Ausbaus unseres Autobahnnetzes werden wir einen angemessenen Beitrag der Halter von nicht in Deutschland zugelassenen
PKW erheben (Vignette) mit der Maßgabe, dass kein Fahrzeughalter in Deutschland stärker belastet wird als heute."
Quelle: http://www.bild.de/media/vw-ko…66402/Download/1.bild.pdf
Ich halte mich mit einem eigenen ausführlichem Statement bewußt zurück, nur soviel: Ich bin gespannt, ob diese Regelung einer europarechtlichen Überprüfung standhält und ich bin überzeugt, das im Ergebnis der deutsche Autofahrer wieder mal der Gelackmeierte sein wird. Letztlich werden wir alle kräftig zur Kasse gebeten werden und ob es dem Straßennetz zu Gute kommt, waage ich zu bezweifeln, wir werden sehen...die Hoffnung stirbt zuletzt.
CS