Jedes Alter hat seinen Reiz. Doch 20 möchte ich auch nicht mehr sein, höchstens mit der Erfahrung von heute, aber das ist ein ewiger Menscheitstraum - immer jung mit den Erfahrungen des Alters.
Ich finde auch, in manchen Beziehungen wird man mit den Jahren gelassener, aber in manchen Dingen auch dünnhäutiger. Wäre mal schön ein paar Lebensweisheiten (auch in Bezug auf Autos - wie war das damals vor 40 Jahren mit einem BMW im Gegensatz zu heute?) unserer älteren User zu lesen. Immerhin haben wir auch einige Leute, die schon das 60ste Lebensjahr überschritten haben und mit uns hier im Forum diskutieren, ich find's große klasse! Wir bilden fast das gesamte Altersspektrum im Forum ab! Von der Wiege bis zur Bare = BMW 
Mich würde auch interessieren, auf was unsere älteren User (ab 50) für Ausstattungsprämissen an einen F30+ legen? Mehr auf Motorleistung, mehr auf Luxus (Vorurteil der Jüngeren) oder beides oder vielleicht doch etwas ganz anderem?
Für mich gelten Qualität hinsichtlich Verarbeitung (was aber leider immer mehr bei BMW zu wünschen übrig lässt) und Komfort sowie Alltagstauglichkeit. So ist zum Beispiel für mich der Fernlichtassistent, aber auch die tolle Automatik ein nützliches Hilfsmittel im Alltag, auf Spurwechselassistent und sonstige Fahrhilfen kann ich gerne verzichten. Unkomplizierte Anbindung neuer Medien ist mir ebenso wichtig, wie guter Sitzkomfort. Spoiler und fette 19" oder gar 20" Felgen brauche ich weniger. Wie sieht es bei Euch aus?
Um wieder beim Alter zu bleiben. BMW kam erst in den letzten zwei Jahren in den Fokus, vorher waren mir günstiger Preis bei einem Maximum an Raum und praktische Mobilität wichtiger als Marke und Komfort.
LG