Beiträge von ConnorSky

Das ihr alle eure Daten, Alter, Geschlecht, Vorlieben und was weiss ich, alles hier, in einem öffentlichen Forum, so reinschreibt!
    Die Firmen die sowas vermarkten freuen sich :D
    Da geht ein Aufschrei des Entrüstung durch die Republik, weil die NSA Daten abgeschöpft hat und abschöpft, brauch doch keiner, bei Facebook oder hier hämmert es fast jeder freiwillig rein :D

Na hier ist es ja freiwillig, die NSA etc. schöpfen Daten ungefragt und oft mit dubiosen Mitteln und Methoden ab, das ist was anderes und soviel geben doch die Leute hier nicht von sich Preis....

Aber zurück zum Thema: freue mich, dass so viele hier aktiv sind und dass auch die älteren Semester zu uns finden. ^^

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

dachte mir ich mach mal einen neuen Thread auf: Thema Winterreifen allgemein, dabei ist es egal ob RunFlat oder Non-RunFlat, die Marke ist auch egal. Wichtig wäre nur, dass Ihr vor Euren eigenen (Test-/ Alltags-) Eindrücken, die Spezifikation mit angebt.

Ich mach mal den Anfang, denn die erste Feuertaufe haben meine neuen Winterreifen nun hinter sich, ergo möchte ich auch anderen User meine Erfahrungen nicht vorenthalten, vielleicht macht Ihr es mir nach und so haben wir unseren eigenen "Test-Parcour" :D

Marke: Michelin
    Typ: Alpin A 4
    Dimmension: 225 / 50 R 17 H
    Ausführung: NON-RFT

Trocken: sehr guter Komfort, noch leise, sehr gutes Grip-Verhalten, etwas weicher über die Flanke aber in der Summe sehr stabil
    Nass: sehr gute Nässeeigenschaften, gutes Grip-Niveau, kein ausgeprägte Neigung zum Aquaplaning (bislang nicht aufgetreten), gutes Handling
    Schnee: hohes Gripniveau, sehr gut steuerbar, sehr gute Bremsleistung, gute Zugkraft, perektes Handling (Passstraßen)
    Eis: (überfrorene Straße - Reifglätte) noch guter Grip, leichtes Schieben über die Vorderachse, gut kontrollierbar, gute Bremsleistung

Empfehlung: von mir persönlich bislang 100 %, sehr guter Reifen für alle die oft im Schnee und bei Glätte fahren müssen, etwas lauter als die Goodyear Ultra Grip 8, die ich vorher hatte, Michelin bietet aber dafür ein sehr gutes Handling und perfekten Grip auf Schnee, als NON-RFT Reifen sehr komfortabel

N' Abend Leut,

habe heute die Bude mal fix an der Tanke abgekärchert, die erste "Salzschlacht" auf der BAB hatte das ganze Auto eingesaut. Was soll ich sagen, die Felgenversiegelung mit dem Dodo Juice Iron Gloss ist der Knaller o_O , Felgen sind wieder klar und glänzend. Überleg echt, ob ich das Zeug im Frühjahr für das gesamte Fahrzeug nehme, jemand Erfahrung damit?

Weil das Iron Gloss lies sich super einfach verarbeiten, im Gegensatz zum Collinite 915, was aber immer noch einen verdammt guten Job macht, was mich echt überrascht nach der ewig langen Zeit. Der Detailer dürfte wieder runter sein.

LG

ConnorSky, sag mal für welches Marktforschungsinstitut arbeitest du?
    Deine Umfragen fallen langsam auf :D

Hi,

nee Du nicht wirklich ;) muss mich aber oft mit Statistiken "rumärgern", mache aber dennoch gerne Umfragen, weil man damit viel vom Umfeld erfahren kann und auch weil es Spaß macht...zudem lockert es immer etwas auf. :tease: und die Leute reden in Umfragen auch gerne miteinander :lach:

In diesem Sinne die besten Grüße :hi25:

Hallo Leute,

tja man mag es ja gar nicht so richtig glauben, aber Weihnachten steht vor der Tür, die Städte rüsten sich mit ihren Märkten und Buden auf die Vorweihnachtszeit ein und der oft alljährliche Wahnsinn und Shoping-Krieg beginnt, oder seht Ihr das anders...daher meine Umfrage.

Aus einem anderen Thread "Altersstruktur" heraus, habe ich mal von den abgegebenen Antworten so "janz" grob das Mittel überschlagen, danach sind unsere User 34 Jahre im Schnitt alt. In diesem Alter haben schon viele Familie, manche turnen aber auch noch als Single durch die Welt bzw. lassen es ordentlich krachen...von daher wäre es schon recht amüsant und interessant, wie Ihr mit der anstehenden Festlichkeit umgeht.

Also Feuer frei, lasst die Weihnachtsglocken bimmeln :taunt: , bin gespannt auf Eure Post's... :coffee:

Euer

CS

Hab mal so ganz grob, also Pi x Daumen überschlagen: im Mittel ist das Alter der User im Forum ca. 34 Jahre... interessant.

Frage: Bedeutet das, übertragen auf die Masse, das der typische BMW-Fahrer eines F30+ um die 34 Jahre alt ist oder ist dieser Schluss nicht zulässig, da vielleicht viele User hier im Forum zwar registriert sind, aber überhaupt keinen F30+ fahren? :gruebel: