Weiß ist das neue Schwarz!
Ich empfehle Alpinweiß. Super edel, passt zum M-Packet wie Arsch auf Eimer. Grau sind alle Mäuse, sorry...
Aber letztlich ist es Deine Entscheidung.
LG
Weiß ist das neue Schwarz!
Ich empfehle Alpinweiß. Super edel, passt zum M-Packet wie Arsch auf Eimer. Grau sind alle Mäuse, sorry...
Aber letztlich ist es Deine Entscheidung.
LG
Naja,
ich sag mal, das ist mir auch klar, dass es das perfekte System nicht gibt und nicht geben kann. Ich bin nur erstaunt wie gut entwickelt und Userfreundlich sich Ubuntu präsentiert, auch die sonstigen Open Office Anwendungen sind sehr nutzerfreundlich und leicht zu bedienen und nicht weit weg vom bekannten Word und Excel.
Windows steht teilweise im Verdacht, ganz bewußte "Löcher" im System zu haben, die auch von bekannten Firewall-Software nicht erkannt werden, um das Auslesen zu erleichtern. Manche schädliche Operationen werden wohl erst mit einem Betriebssystem-Update möglich? Nichts Genaues weiß man nicht, es wird viel gemunkelt. Wieviel Wahrheit dahinter steckt mag ich nicht zu beurteilen.
Will nur sagen, Ubuntu ist es Wert mal genauer betrachtet zu werden und mit einem "alten" PC geht das ganz gut. Schaut man sich die Bandbreite der Linux Kernel Angebote mal an, sind auch moderne Smartphone und Tablet Ubuntu-Versionen verfügbar, samt eigenem "App-Store", sogar TV-Software mit Spielfilmangeboten etc., etc.
Es gibt also noch eine Welt neben Microsoft und Apple, die sehr vielversprechend ausschaut.
Wenn ich mal meinen jetzigen Rechner durch einen Neuen ersetze, werde ich auch den Linux / Ubuntu-Versuch starten. Die Angebote auf der Linux Internet-Seite klingen vielversprechend. Vorallem scheinen die Sicherheitsaspekte besser bzw. endkundengerechter durchdacht, sprich: Viren etc. haben weniger Chancen.
Die Diskussion um die Internet- und Kommunikationssicherheit erspare ich mir hier an dieser Stelle. Bereits der entsprechende Thread in der Plauderecke stößt auf taube Ohren und interressiert wohl keinen wirklich.
Zumindest verspreche ich mir vom Linux-System eine höhere Internet- und Datensicherheit.
LG
Genau. Und die anderen können wegen mir ja ohne RFT driften... Solange mir dann keiner davonstob einem Reifenplatzer entgegenfliegt ....
Was ist mit den übrigen 99,9 % Verkehrsteilnehmer, die ohne RFT durch die Landen fahren... fliegen die einem ständig mit geplatzen Reifen entgegen? Die Frage sollte schon mal erlaubt sein? Oder sollte man alle Autofahrer zu RFT-Bereifung zwangsverpflichten?
LG
Gibt es jemanden unter Euch der mit Linux z.B. Ubuntu arbeitet?
Na wir Schweizer haben ja das Geld ,
![]()
Laut den Deutschen sind wir ja alle Reich![]()
Nicht?
...Willkommen in der schönen neuen Welt der Komplett-Überwachung und -Erfassung! Big Brother for Everyman.
Mir graust es, wenn ich schon diese Diskussion verfolge und wie toll die Maut werden wird...auch das Abgreifen der Nummerschilder-Daten ist eine feine Sache...der Staat im Überwachungswahn...aber bitte nicht das Kanzler/innen-Handy...das genießt als Einziges wohl echte Bürgerrechte.
Naja, wenn es denn so sein soll...
(Kopfschüttel)
Frage an weeedmaan,
wenn Du mit dem Mac und OS X Musik auflegst, welche Programme nutzt Du dazu? Musst Du vorab sämtlich Musik über iTunes einspielen? Wie archivierst Du die Titel...mir fehlt das klassische Ordnersystem wie bei Microsoft...1.000 Fragen
Dank Dir schon mal im Voraus.
LG
CS
Anbei, ein Link über die Verwendung der Lkw-Maut:
http://www.vifg.de/de/kompetenzen/maut-finanzsteuerung/Mauteinnahmen-und-Mautverwendung.php
bzw.:
Ich bin grds. gegen die Maut, Deutschland ist eh schon die Melkkuh und die Harmonisierung der Verkehrsbelastung auf Bundesdeutschen Autobahnen samt neuen Investitionen in den Erhalt etc. sehe ich einfach nicht. Die damit generierten Maut-Einnahmen werden wiedermal ein willkommenes Instrument der Staatsfinanzierung sein, jedoch versehen mit einer "unendlichen" Stellschraube, die nur in eine Richtung gedreht wird...
Das geht in den meißten Werkstätten - aus haftungsrechtlichen Gründen - oft nicht, eigentlich gar nicht, wenn man nicht gerade mal ebend mit dem Meister oder Egt. des AH befreundet ist.
Ich traue eigentlich überhaupt keiner Werkstatt mehr, ich habe über die Jahre zu viel Mist erlebt. Auch neulich wieder, mit dem Mini meiner Kleinen...Schlimm... Oder einer großen BMW Werkstatt, wo ich zum "Lichtest" war... da bin ich noch am Überlegen, ob ich nicht mal ein freundliches Schreiben an die erfolgsverwöhnte Zentrale in Bayern schicken sollte....
(will ich jetzt hier nicht näher ausführen...nur soviel, es war eine bodenlose Frechheit und Arroganz bis zum Abwinken). Bei mir gilt in Sachen Autowerkstatt nur noch: Kontrolle ist besser als Vertrauen, leider!
Auch wenn der Vergleichstest neulich im ZDF (Mercedes vs. BMW) totaler Schrott war (kann man auf der Mediathek sich noch mal reinziehen), war doch der Werkstatttest erschreckend real...ohne Worte...