Beiträge von ConnorSky

Naja das hat doch mit der Maut nur am Rand zu tun. Dass die Mittel nicht zweckgebunden verwendet werden ist doch klar.

Meine Hoffnung wäre eher dass es etwas leerer auf de Bahn wird...

Diese Hoffnung wird wohl auch durch eine Maut nicht erfüllt werden - werden können. Schlimmsten Falls verlagert sich der Transitverkehr etc. noch mehr auf Bundes- und Landesstraßen...dann schon mal viel Spaß im Stau... ;(

Für Interessierte: Die Grundsätze deutscher Steuerpolitik:

Grundsätze der Steuerpolitik
    Steuern sind die wichtigste Einnahmequelle für den Staat. Bund, Länder und Gemeinden entscheiden, wo die Steuereinnahmen hinfließen, um so ihre Aufgaben…
    www.bpb.de

LG

Dank Dir Ownshadow,

ich habe es gehasst, dieses Scheiß "Basic"...später half es mir zumindest ein paar Dinge in der IT-Welt besser zu verstehen. Letztlich habe ich mich aber auf das "Anwender-Dasein" beschränkt und war froh, wenn meine Windows-Rechner liefen.

Edit:

Hatte mal zu Gymnasiums-Zeiten eine Seminararbeit zu einem physikalischem Problem für den PC schreiben müssen aber in der Programmiersprache Pascal und Turbo-Pascal....ich dachte mein Schwein pfeifft... :dash:

LG

Geschichte Apple vs. Microsoft:

Gates hatte Projekte bei Apple und S.Jobs, kupferte wohl aber diverse Programmcodes für sein Windows ab (siehe Reportage oben). Zumindest bedingte das Eine das Andere. Das S. Jobs sich mit Gates einigte, zeigt aus meiner Sicht nur, dass Jobs seine Schwächen eingestand und den Mut hatte echte Kompromisse einzugehen, um seinen eigenen Weg weiter zu gestalten. Schau Dir mal die Reportage an, wirklich gelungen!

Ich bin nicht eingeschnappt...weit gefehlt, doch ich weiß, was ich weiß und was nicht :gamer: , meine IT-Kenntnisse sind nur rudimentär und gehen nicht so in die Tiefe. Bin halt Anwender bzw. Final-User und kein Entwickler.

Meine Informationen sauge ich halt aus diversen Publikationen und Medien, wie die hier z.B.

Vom Apple I über die Apple Watch hin zum iPhone SE: Die turbulente Apple-Story
    Der Apple-Konzern feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Die beispiellose Erfolgsstory des Unternehmens mit dem angebissenen Apfel ist geprägt von vielen…
    www.computerwoche.de

aber auch nachfolgende Reportage ist wirklich sehr gut:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein erster "PC" war übrigens ein Sinclair ZX Spectrum, ich habe mich damals fürchterlich mit dem BASIC rumgequält:

Hi,

weiß gar nicht, ob es noch jemandem interessiert? Wie oben beschrieben hatte ich meine Winterfelgen mit Dodo Juice Iron Gloss behandelt und versiegelt. Heute nach gut einem Monat habe ich das Fahrzeug winterfest gemacht und nochmals gründlich gewaschen und "nachgewachst".

Also wie im Post zuvor beschrieben und mit einem Test aus dem Netz hinterlegt, habe ich die Felgen OHNE Felgenreiniger gewaschen! Schwamm und einem Eimer mit Autoshampoo, das wars..was soll ich sagen...Grandios! :schreck:
    Einfach abwaschen fertig, glänzen wie am ersten Tag...kein Schrubben, keine teuren Zusatzmittel. Das Zeug von Dodo kann ich uneingeschränkt empfehlen...und die Felgen waren schwarz vor Dreck und Bremsstaub. Leider hab ich jetzt keine Bilder zu bieten, Ihr müsst es mir so glauben.

Kaum zu Glauben, aber auch der Wachsschutz von Collinite 915 war noch in asreichendem Maße vorhanden. :bb: Insoweit habe ich auch nicht wikrlich "nachgewachst", sondern erstmalig einen Detailer - ebenfalls Dodo - verwendet. Bin gespannt, hoffe ich hab mir das Wachs nicht damit runtergeholt?

Jedenfalls Auto glänzt wieder, wie aus dem Laden...der Winter kann kommen. :auto:

Also nichts für ungut...

Ciao